Beiträge von Loki

    [tabmenu]

    Der typische Platz im Shaemoor, der oft für Veranstaltungen verwendet wird und meistens aufwendig geschmückt ist. Ist am heutigen Tag genau, so wie die Tage davor wie immer; nicht geschmückt!

    Aber es hieß doch das da heute was stattfinden wird! Ja klar aber es wird kein Festessen, kein Umtrunk oder Volksbelustigung irgend einer Art.


    Das Netzwerk der Magier, Läd heute zum ersten offiziellen“ Fixes Training“ ein. Bekannt ist darüber noch nichts, man darf also gespannt sein; wie sich das Gestalten wird!

    Oh, das meinte ich bei mir sogar gar nicht! 😅 Wie ich schon sagte, ein Maß an Freiheit und Interpretation muss sein, aber ich finde das ein Communityfaden doch irgendwo wichtig ist damit es eben nicht zu 100 verschiedenen Facetten der selben Sache gibt. xD

    Das meine ich ja, der Faden ist da: was vorhanden ist, damit spielt man. Aber ich bin der Auffassung, das es durchaus möglich ist Inspiration anderer wahrzunehmen, indem man im Hinterkopf behält; okay, das ist die These seines Charakters und sind Studien. Sowohl Studien als auch Thesen können immer wiederlegt werden und selbst diese können wieder in die bredullie kommen, weil einer was anderes erforscht hat! Das ist ja jetzt auch so, man sehe sich einfach Mal die Urzeit Forschung verschiedener Dinos an ( ja weit hergeholt) aber da ist es sehr oft so, das verschiedene Thesen zu den Echsen gemacht wurden und dann kommt einer da her und sagt; schau doch Mal der Drakorex ist ein Jungtier des Pachycephalosauria... (Sry mein künftiges Schulkind, will seit vier Jahren Parleontologe werden!) Manche Forschungen können demnach durchaus so oder so gesehen werden, ob man das letztlich von Anet; bestätigt bekommt? Vollkommen nebensächlich, keine Forschung ist in einem Jahr voll abgeschlossen.

    Also... Wenn ich da auch zwecks der Sturheit angesprochen worden bin. Immerhin Dichte ich mir ja selbst noch viel dazu! 😇 Falls ich da gar nicht mit gemeint war, ignoriert diese Aussage! :|

    Vielleicht ein bisschen *zeigt zwei cm*


    Edith:


    Ich wollte damit eigentlich nicht gegen dich oder deine Spielweise diskutieren, Loki. Das war eher als detaliertere Erleuterung zu eventuell missverständlichen Aussagen für den Ottonormalleser gedacht.

    haha dito!

    Und ja, ich stimme dir auch bei deinem letzten Punkt zu:
    Eine Lücke in der Lore sollte man betrachten wie eine weiße Fläche in einem Ausmalbild, nicht wie eine geschwärzte.

    Dinos! :D

    Ich verstehe Grade nicht wieso ihr euch so fest beißt, obwohl ihr Grade selbst sagt das die Lore nicht viel massiv was her gibt. Mit nicht einem Wort habe ich gesagt, das ich die Lore überhaupt nicht beachte oder sie mir zurecht Biege. Das was die Lore hergibt, nimmt man mit, was nicht da ist: interpretiert man sich selbst und ggf, wird's einem sogar bestätigt: mit dem Verlauf der Story. Mehr hab ich nicht gesagt! ;)


    Edith: die Sturheit, sehe ich da im übrigen: nein da sagt die Lore nix drüber, also gibt's das nicht. Es einfach als These zu betrachten, kommt vielen garnicht.

    Das ist ein großes Problem der RP Community (und wahrscheinlich jeder RP Community) seit Anbeginn der Zeit.

    ^^ als Problem der Community würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als sehr kreative Community; die manchmal etwas stur ist und das Grade in Sachen Interpretation der Lore.


    Ich finde die Lore ist ein ungefährer Richtwert, nehme mir aber die Pressemitteilung mittlerweile zu Herzen: die Spieler sollen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Damit kommen zum Beispiel auch Irrwege zustande und meinem Charakter wird dadurch erst Recht ermöglicht zu wachsen. Wie ich auch schon meinte: viele Wege führen nach Rom.


    PS: im Nachgang kann ich sogar sagen, das die Lore mir auch nach etwas erspielten; plötzlich was bestätigt hat - wo ich vorher Rückwerts gegangen wäre. Also locker betrachten, man siehe es wie ein Gerücht!

    Naja warum auch nicht. Das Projekt Magiertreff ist immer gut besucht also zum austauschen Perfekt.


    Mein Projekt ist Grade etwas im Umbruch / Umbau, aber man kann immer auf uns zukommen Initiative: Netzwerk der Magier. Wir erspielen uns ganz gerne Dinge, so ist mein Charakter auch ins Ministerium, als Ratsherr für den Bereich Magie zuständig. Uns fehlen zwar noch ein paar Vertreter im Netzwerk für verschiedene magie Bereiche aber die interessantesten sind aktuell abgedeckt unter anderem der Wiedergänger.

    Ach und PS:


    Das henge ich jetzt Mal dran, ausarbeiten lohnt sich grundsätzlich, alleine schon um mal beim Magiertreff freitags, eine Vorlesung vorzubereiten. Oder zb bei unserem Projekt aufzulaufen, das auch eben interessant für dein kommendes vielleicht Projekt sein könnte - einfach auschecken.

    ^^ die Götter, wissen garnix ;)


    Ich denke man kann vielleicht eine kleine Gruppe zustande bringen, aber einen gemeinsamen Nenner gibt es ohnehin nicht; gibt es auch nicht bei anderen Klassen. Was nicht Demotivieren soll, im Grunde find ich die Idee toll. Auch für mein eigenes Projekt.


    Magie ist halt Magie, es gibt Thesen und selbst die werden manchmal über den Haufen geworfen. Wie in der Realität, gibt es nicht explizit den einen weg; der nach Rom führt.

    Wann: zwischen 16 und 17 Uhr

    Wo: Schrein der Sechs


    Heute konnte man im Schrein der Sechs ein lustiges treiben am Brunnen beobachten. Ein Asura mit wasserabweisenden Gummibuchse, stechend türkisen Haar und zum Zopf gebunden! Jener Asura hatte wohl die glorreiche Idee, sich etwas sozial zu engagieren. So stieg er in den Brunnen und stand bis zur Hüfte im Wasser, bewaffnet mit einer Wurzelbürste und schruppte die Steine, während er „Nevell nevell nevell, nevell neeeeevell!“ summte. Manch ein Götterfels Bewohner vermochte die Melodie als Kinderlied erkennen; wer will fleißige Handwerker sehen, der muß zu uns Kindern gehen.

    Asura jedoch würden es als ihres erkennen, das gerne in den Laboren gesungen wird; Wer will fleißige Asura sehen, der muss zu den Labor-ratten gehen!

    Aber um 17:10 Uhr, war der lustige Spuck auch wieder vorbei. Der Brunnen war sauber und der Asura wurde von einem Kiesel, rauschen begleitet.

    [tabmenu]

    Wann: 15 Phönix 1335

    Wo: Rurickstadt

    Worum ging es: Gerücht


    Am gestrigen Abend sah man Ratsherr Dunyana offenbar bei einem Spaziergang in Götterfels. Später stellte sich heraus, dass er sogar einem Gerücht auf der Spur war und letztlich ernüchternd die Antwort in der Rurikstadt nahe dem Brunnen fand. Scheinbar ging es um das Magische Talent: Tailyra Solena. Diese verzaubert ihr Publikum, mit ihrer Querflöte am Brunnen der Rurikstadt, aber auch anderen Orts und das auf einer sehr schönen weise. In dem führte der Ratsherr noch eine nebensächliche Überprüfung der benötigten Lizenzen durch, die Sie zwar nicht alle dabeihatte, aber man kannte sich ja bereits aus dem Netzwerk der Magier. Die Überprüfung stellte sich als überflüssig heraus, Tailyra hat sämtliche benötigten Lizenzen und ist damit in der Lage weiter dem Volk schöne Momente zu bieten. Zumindest ist dies auf Nachfragen, die Antwort aus dem Ressort für Magische Angelegenheiten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Offenbar regt sich was mehr denn je, im Netzwerk der Magier! Die Mitglieder treffen sich des Öfteren und das nicht nur im Gebäude des Netzwerks, sondern auch an anderen Orten. Anscheint geht es um Trainings, die künftig angeboten werden sollen und das nicht nur für die Mitglieder des Netzwerks, sondern für jeden anderen der Interesse hat, auch offen ist. So kann man hier und da was aufgeschnappt haben:


    Demnächst: Magie - Fixes Training - Programm - Kurs - Seminare
    Dozent Datum / Uhrzeit
    Fixes Trainig
    Schattenwesen, Elementarwesen, Illusion oder wie man diese Formen bezeichnen möchte, warum sie oft aussehen wie ein Spiegel unseres Könnens und wie wir sie uns zu Nutze machen können. Vor und Nachteile, einfach Magie!
    Training
    Jake Sly Dunyana 20 Phönix 1335, beginn, 20S / 20 April 2022, 20:00 uhr. Kalender


    [tabmenu]

    Evtl. Interessant:


    Noch immer war der Krytanischemaskenball in aller Munde, ein Traum von fest, die neue Büroleitung für Kultur und Bildung hat den Dreh raus! Da geht die Beförderung des anderen unter, wie war das? Wer? Nicht so wichtig, doch! Den das Netzwerk der Magier hat sich gleich mit verändert und das ganz nebenher. In hiesigen Flugblätter oder auf dem Markt wird man es vielleicht vernehmen; der Dunyana ist nicht mehr auf dem Gründer Posten aber warum ist nicht klar. Eines ist jedoch sicher, es bleibt in der Familie; den seine Frau hat die Initiative übernommen!

    4562-ndm-2022
    Hier findest du Künftig:
    • Event Termine, wo und wann sie Stattfinden.
    • Gerüchte zu allem möglichen.
    • Aktuelle vorhaben.
    • Gesuche; sowohl vom Netzwerk, als auch Externe.
    • Wo man Mitglieder treffen kann - auf anstehenden Events
    Wer darf hier schreiben? Jeder, solange sich an die allgemeinen Foren regeln gehalten wird. Sollte für gewisse Dinge Absprache benötigt werden, stehen wir natürlich auch zur Verfügung. 4565-ndmbi