Beiträge von ElFriego

    Wo: Cantha, Provinz Seitung

    Wann: In den vergangenen Tagen

    Was:

    Archivministerium veröffentlicht spektakulären Fund


    Das canthanische Archivministerium hat in den vergangenen Tagen den Fund eines verloren geglaubten Kulturschatzes aus der Frühzeit der Isolation bekannt gegeben.

    Dabei handelt es sich um ein Gemälde eines eher unbekannten Meisters, welches Stilistiken der Canthaner, Luxon und Kurzick harmonisch miteinander kombiniert. Darauf abgebildet ein fröhliches Festmahl mit verschiedenen mythologischen und historischen Persönlichkeiten aller drei Völker.

    Spekulationen, der Fund sei nur durch die Unterstützung von ausländischen Besuchern möglich gewesen, wurden abgewiegelt.

    Ebenso die kritischen Stimmen, die behaupten, dieser Fund diene nur einer revisionistischen Geschichtsschreibung, die die aktuellen Probleme des Kaiserreiches überdecken soll.

    Nicht eingegangen wurde auf Fragen, ob der Fund mit angeblichen Kampfhandlungen gegen Puristen nahe der Tengu Siedlungen in der Provinz Seitung verbunden sei.


    Am Rande wurde ebenfalls vom Ministerium für Außenhandel darüber informiert, dass ein namhaftes elonisch-krytanisches Handelshaus durch zähe Verhandlungen äußerst großzügige Handelskonzessionen und eine Lagerhalle in Neu-Kaineng erworben hat.


    Wer kann davon gehört haben:

    Kunstinteressierte, Canthaner, Besucher Canthas, alle die wollen

    Ich schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an.
    Klar kommt mal das RL auf die eine oder andere Weise dazwischen.

    Natürlich ergeben sich leider manchmal Zwischenfälle, die einen von dem verabredeten Termin abhalten.

    Und manchmal hat man nach einem doofen Tag vielleicht auch einfach keinen Bock mehr, 2-3 Stunden am PC zu sitzen und sich phantastische Abenteuer auszudenken, sondern will lieber mit dem Partner auf der Couch gammeln.


    Und je nach Maßstab des Zwischenfalls kann man natürlich nicht immer sofort mitteilen, dass man sich verspäte oder ausfallen lassen muss. So etwas will hier glaube ich, auch niemand absprechen.

    Aber wie auch die anderen sagten, es ist zum Teufel nochmal eine Frage einfachster Höflichkeit, vor oder nach dem Termin eine Mitteilung zu schicken, warum man nicht aufgetaucht ist bzw. wo man sich entschuldigt!!!

    Weiterer Aspekt bei SooWon und Leere...
    Spoiler für neue Spieler*Innen. Damit soll den aktuellen Ereignissen in der Welt kein Maulkorb verpasst werden, aber stellt euch mal vor, wie es für euch wäre, wenn ihr gerade Zahitan erledigt habt, bei einem öffentlichen RP Event mal schnupper wollt und einem alles gespoilert wird.

    Wo?: Götterfels, östliches Marktviertel


    Was?:

    Seit etwas mehr als einer Woche soll der als Pferdeflüsterer bekannte Ganove nicht mehr in seinem Freudenhaus im östlichen Marktviertel gesehen worden sein.

    Der engste Kreis seiner Schläger und anderer ... Mitarbeiter behauptet auf Nachfrage, er sei einfach gerade woanders und komme bestimmt bald vorbei. Jedoch deutet die zunehmende Präsenz von Händlern für verbotene Substanzen im Revier des großnasigen Banditen auf etwas anderes hin.

    Ist er krank? Verletzt? Vielleicht sogar verstorben? Oder - wie manche auch behaupten - genießt er am Strand der Südlichtbucht Cocktails in Begleitung schöner Damen?


    Wer kann davon gehört haben?:

    Bewohner des Viertels; Unterweltler; Seraphen; alle, die wollen.

    Vielen Dank für all die lieben Worte und die konstruktive Kritik! :)

    Sollte ich nochmal etwas derartiges anbieten, werde ich manches wahrscheinlich anpassen.

    Mir hat es auch wirklich viel Spaß gemacht, eine Wiederholung hängt mehr davon ab, ob mit nochmal ähnliche Ideen für eine Veranstaltung kommen.


    Mittlerweile sollte die Mehrheit auch darüber informiert sein, was sie ersteigert hat.

    Sonst kontaktiert mich bitte nochmal.

    Nochmal zum zeitlichen Ablauf:
    Wenn mir nichts dazwischen kommt, sollte ich ab 18:30 online sein und langsam das Taxi für die IP spielen, indem ich den Einsatztrupp erstelle.
    Spätestens ab 19 Uhr wird die IP dann auch an verschiedenen Stellen - hier im Thread, im Discord und in der Drakkar-See-Gilde - mitgeteilt.

    Je nach Andrang würde ich zwischen 19:30 und 19:45 mit der Auktion beginnen.

    Gegenstände aus dem öffentlichen Katalog weiter oben werden dann immer wieder von Gegenständen unterbrochen, die zu privaten Plots gehören.

    Letztere werden dann nicht mit Geld ersteigert, sondern mit OOC abgesprochenen "Gegenwerten", damit nicht unabsichtlich etwas "weggeschnappt" wird.

    Auktionsort.jpg

    (Bearbeiteter Screenshot)


    OOC treffen wir uns in der Zentrale der Schwarzlöwen.
    IC auch, allerdings nicht in der Haupthalle, sondern in einem abgelegeneren Saal.


    Die Erfrischungen sind nur kleinere Getränke und Häppchen, nichts aufwendiges oder besonderes.

    An den Sitzplätzen bitten möglichst den einfachen Standard-Holzstuhl oder ähnlich einfache Möbel nutzen. Bitte keine riesigen Throne.

    Ignoriert auch die NPCs und alles, was den Saal anders aussehen ließe wie einen neutralen, aber sauberen Sammlungsort.


    Lest euch bitte auch nochmal die Regeln zum Ablauf weiter oben durch. Sonst stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.