Beiträge von Tiamatt

    Ich möchte mich für einen wirklich wundervollen Abend bei Panther bedanken. Das Spiel heute war spannend von der ersten bis zur letzten Minute, unterhaltsam und herausfordernd. Ich mochte den Charakter sehr und auch die Art, wie er geschrieben wurde. Vielen Dank, dass du dich auf diese doch recht ungewöhnliche Anfrage eingelassen hast und auch noch etwas so Gutes daraus gemacht hast. <3 Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

    Guten Morgen,


    einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Admins und alles Gute für diese verantwortungsvolle Aufgabe. :) Ich wünsche viel Erfolg und noch mehr Freude dabei.


    Zu möglichen, geplanten Veränderungen: ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber da ich sozusagen aus eigener, ganz frischer Erfahrung spreche, möchte ich beitragen, dass das Forum auf mich eher unübersichtlich gewirkt und mich ein bisschen erschlagen hat. Natürlich besteht es auch schon sehr lange und solche Dinge wachsen mit der Zeit immer mehr in die Breite (auch nicht immer in einem übersichtlichen oder sinnvollen Maß). Aber ich finde es schon schwierig, mich hier zu orientieren. Vor allem eine Möglichkeit, irgendwie schneller zu sehen, was aktiv ist und wo man hingehen kann, wenn man sich einbringen möchte, fände ich sehr hilfreich.


    Der Kalender bietet natürlich Einträge für RP, aber im Projektbereich zum Beispiel ist es sehr herausfordernd, Aktives von Inaktivem zu unterscheiden. Nur, weil beispielsweise eine Speisekarte schon seit zwei Jahren auf der Übersichtsseite ist, heißt es ja nicht, dass im Projekt nichts mehr gemacht wird. Es hat sich eben nur die Karte vielleicht nie geändert. Genauso heißt eine drei Monate alte Karte aber nicht unbedingt, dass ein Projekt noch bespielt wird. Das kann bereits wieder aufgegeben worden sein. Versteht man, was ich meine?


    Ich habe keinen Vorschlag für eine Lösung, aber wenn man sich an etwas erst gewöhnen musste und immer noch gewöhnen muss, dann hat es meiner Ansicht nach Verbesserungspotenzial. :)


    Liebe Grüße,

    Tia

    Guten Morgen,


    der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich habe keinen anderen gefunden, wo allgemeine Fragen beantwortet werden (entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier falsch sein sollte).


    Ich habe unter "Community-Projekte" die Rollenspiel-Karte gesehen (eine tolle, sehr praktische Übersicht, so eine hätte ich mir in manch anderem Spiel auch gewünscht :)). Ich wollte nur fragen, wie aktuell diese Karte ist bzw. wie aktuell sie auch gehalten wird oder ob es andere Bereiche gibt, wo man sich einen Überblick verschaffen sollte, was noch bespielt wird und wo man es finden kann?


    Ganz lieben Dank für eine Antwort und liebe Grüße,

    Tia

    Einen schönen guten Abend zusammen,


    ich bin Hanna, seit inzwischen zwei Jahren magische 29 Jahre alt. Ich mache gerade meinen Bachelor in Medienmanagement und habe schon einmal zu Anfangszeiten des Spiels GW2 gespielt (in etwa bis zu Scarlets Überfall auf Löwenstein - allerdings nie im RP) und mich dann erst einmal anderen Spielen zugewandt.


    Ich habe RP-Erfahrung in Lotro, Aion und Black Desert, mit einigen Ausflügen in Games wie WoW und Star Wars Tor. Danach habe ich eine längere Pause gemacht. Da mein alter Account nicht wieder herzustellen war, habe ich hier in Guild Wars noch einmal ganz frisch angefangen (aber ich besitze immerhin schon das ein oder andere Mount und bin entschlossen, aufzuholen). :) GW-technisch bin ich momentan wohl noch nicht wieder ganz lorefest, versuche mir die Dinge aber nebenbei schon einmal anzulesen. Ich freue mich darauf, hier viele nette Leute kennenzulernen und bin natürlich bereit, mich an den Community Kanon anzupassen.


    Was ich suche:

    Etwas, wo ich mich einheimeln kann. Ein paar aufgeschlossene Spieler, die bereit sind, mir zum Einfinden ein wenig Zeit zu geben und die Charaktere spielen, keine Pixel. Stimmung und guter Umgang miteinander sind mir wichtig. Dann kann man mit mir wirklich alles spielen. Ich schließe mich gern Konzepten an und unterstütze sie (wenn gewünscht) auch sehr gern mit eigenen, hoffentlich nicht zu klischeehaft erscheinenden Ideen (ich muss offen zugeben, dass ein gut gespieltes Klischee bei mir durchaus auf Sympathie trifft).


    Ich mag scheinbar simple Rollen, die Raum für Entwicklung offenlassen: eine Magd in einem Adelshaus, die Gesellschafterin einer Dame, eine Bedienung in einer Schankstube, der Adjutant eines Geschäftsmannes oder auch sein Sekretär. Ich muss keinen wichtigen Charakter in einem Projekt spielen, um Freude an ihm oder ihr zu haben.


    Was ich biete:

    Ich bin anfangs etwas schüchtern, fürchte ich. Aber ernsthaft bei der Sache und begeisterungsfähig für gute Charakterkonzepte. Ich liebe immersives Spiel und behalte die großen und kleinen Besonderheiten gemeinsamer Erfahrungen respektvoll für mich, bin also keine Tratschsuse. :)


    Matthew Soulier ist Anfang Dreißig. Savah Vernier ist Mitte Zwanzig. Beide sind Menschen mit einem bereits in meinem Kopf bestehenden Hintergrund. Ob dieser in das aktuelle RP passen würde, das hier gespielt wird, muss ich noch herausfinden. Ich möchte an dieser Stelle aber noch nicht zu viel davon Preis geben. Ich bin aber sehr flexibel, was ihren Einsatz betrifft und hoffe trotz der sehr mageren Infos einen Anschluss zu finden.


    Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt und einen schönen Abend,

    Tia