Beiträge von Bro / Elene

    Sooo... eigentlich wollte ich hier nie rein schreiben, nun aber denke ich, es ist an der Zeit - zumal ich nicht weiß wohin sonst damit.


    Einige haben es schon gemerkt, mit einigen habe ich schon darüber gesprochen: Ich habe derzeit einfach zu viel RP für RP... klingt erstmal paradox, ist aber so: 4 Pen & Paper Runden die Woche rauben mir völlig die Zeit füe Guildwars 2. Das ist zwar irgendwie schade, irgendwie für mich aber auch großartig und der Optimalzustand, da ich Pen & Paper immer als intensiver empfunden habe als jegliches MMO.
    Sehr wahrscheinlich wird der Zustand nicht ewig anhalten, jetzt gerade ist es aber so und so gebe ich mich dem Rausch einfach mal hin. Einige von euch fehlen mir, das RP habe ich vor allem mit dem Heilhaus und den Schleichern immer sehr genossen - aber aus GW heißt nicht aus der Welt und der zahlreiche Skype-Kontakt bestätigt wieder meine Meinung vom außergewöhnlich gutem OOC-Klima in der Gilde. Danke, Leute... so heißt es zwar derzeit "ohne Guildwars", aber nicht "ohne euch".
    Andere von euch bin ich derzeit verdammt froh los zu sein ;) was wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht. Nicht jeder, der den Thread hier liest wird weinen.


    Was heißt das für Götterfels?
    1. Das Heilhaus wird offiziell geschlossen. Elene praktiziert weiter als Heilerin, aber sie versorgt derzeit vorrangig NSCs. Sie kann als kompetenter NSC-Heiler gerne von jedem zu Rate gezogen werden, der einen Heiler braucht, ähnlich wie Leander. Horatio und die Gassenschleicher können sie uneingeschränkt als NSC nutzen und emoten.


    2. Bro, der Halunkenboss, landet wegen zahlreicher Vergehen im Knast. Die NSC-Seraphen haben ihn verhaftet, er wurde verurteilt und sitzt seine Strafe ab. Eine Einigung mit den Spieler-Seraphen war zwar angestrebt, ist aber nicht zustande gekommen (hauptsächlich wegen meinem Zeitmangel), ergo müssen die NSCs herhalten. Die Gassenschleicher, die Hanadisbrüder, Aria Sarin und Lianara Syta können auch Bro als NSC nutzen und emoten, ausspielen, wenn sie ihn im Knast besuchen, etc. Für alle anderen Spieler liegt er schlicht und ergreifend auf Eis. Er wird ausschließlich von NSCs betreut und gerichtet, macht also keinem Arbeit, sondern dient denen als RP-Anknüpfung, mit denen ich immer sehr gerne RP Betrieben habe. Das scheint mir am sinnvollsten, denn so können die, für deren rp er wichtig ist, ihn weiter nutzen, für die anderen ist er einfach weg - bis ich wieder da bin =)


    Kein Abschied währt ewig, kein RP währt ewig, keine Pen & Paper-Runde hält mehrmalige Treffen die Woche auf lange Sicht aus, also: freut / ärgert euch nicht zu früh - "heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage"


    Wie schnulzig. Okay. Hier ist die Feedbackecke, also gebe ich euch Feedback und will keins: Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es oft anstrengend war zwei und mehr Projekte aufzuziehen und zu betreuen. Schade fand ich, dass es aus meiner Sicht zu viel OOC Gespräche gibt und gab, zu viel Streß, wo einfach RP sein könnte, zu viel Missgunst und zu viel Misstrauen.


    Die Pause wird mir kreativ guttun, so überlege ich schon welches Projekt ich bei meiner Rückkehr starten werde. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch und vor Allem: Gutes RP!

    Vielen Dank an die heutigen Patienten und Bewerber beim Heilhaus. Wie früher hat das RP echt Spaß gemacht, da merke ich erst wie sehr ich es in den letzten Wochen trotz RL-Streß vermisst habe. Danke für den wirklich netten und ooc unheimlich entspannten Abend.

    Am schwarzen Brett des Heilhauses, wie auch an öffentlichen Aushangplätzen ist ein kleiner, dezenter Zettel zu finden. Darauf das Siegel des Heilhauses, darunter ein kurzer Text:


    "Miss Winzer ist von ihrer Auszeit zurückgekehrt und übernimmt hiermit ofiziell wieder die Leitung des Heilhauses zu Götterfels. Feste Sprechstunde ist jeden Mittwoch ab 18:00 im Heilhaus."



    ooc Info: Aus RL Gründen übernehme ich wieder das Heilhausprojekt, aus _meinen_ RL Gründen wird es aber derzeit eher selten bespielt. Dennoch können Patienten mich wieder jederzeit anflüstern, wenn ich on bin, fester Spieltermin im Heilhaus bleibt der Mittwoch.

    Heilt Frau Winzer wieder?


    Seit wenigen Tagen läuft Frau Winzer wieder in ihrer Heilhauskleidung herum und auch ihre Tasche hat sie wieder bei sich. Zudem ist sie seit einigen Tagen vermehrt am Armenhaus und kümmert sich dort im Lazarett um Kranke und Verletzte. Sogar am Heilhaus soll man sie erst kürzlich gesehen haben. Sollte ihre Auszeit zuende sein? Untypisch für sie ist allerdings, dass sie die Behandlung von Seraphen vehement ablehnt, solange sie nicht in Lebengefahr schweben. Da muss dann doch Leander her halten, der seit ihrem erneuten Auftauchen wieder mürrischer scheint.



    Wer kann es gehört haben?
    - Gesocks
    - Armenhausbesucher
    - Patienten
    - Besucher des Heilhauses und des Ossa Viertels

    Und nocheinmal ein großes Danke an die Teilnehmer des heutigen Märchenabends. Es ist nicht leicht so lange nur "zuzuhören" und dennoch war es still und hat richtig Spaß gemacht, ein Traumpublikum.


    Ein besonderer Dank geht an Moni Mcfarn und Fhen für ihre wirklich schönen Geschichten.




    Wer nachlesen mag:

    Auch von mir einen herzlichen Dank an die Leute vom gestrigen Wettabend.


    Allen voran den vielen Helfern, die das überhaupt erst möglich gemacht haben: Leyla am Kartentisch, Suleen beim Rattenroulette und Tin bei den allgemeinen Wetten! Ihr wart alle drei großartig, doch damit nicht genug! Danke auch an Horatio und Leo für ihre Ordnungsarbeiten und ein extradank an die Halscrew-Kollegen für die tolle Zusammenarbeit: Anna, Fhen, Alisar, Moni... die die ich sicher vergessen habe... das war echt klasse und hat für schöne Stimmung gesorgt. Und ein Dank an die anderen Gassenschleicher, die da waren und ausgeholfen haben, Geld verprasst haben... Geld verdient haben... ihr wisst was ich meine ;)


    Ein Extradank an Sate für die schöne gemeinsame Orgaarbeit und seine "Hauptaufsicht" beim Abend selbst.


    Und dann natürlich ein Dank an die Seraphen, so eine Kontrolle ist gerade für einen Laden wie den Hals sowohl stimungsvoll wie auch wichtig und wie schon im anderen geschrieben Thread fand ich es stimmig und für alle angenehm ausgespielt (auch wenn Bro ic genervt war :P ).


    UND ein Dank an die vielen tollen Gäste, die den Abend überhaupt erst ermöglicht haben. Euch kann ich leider nicht mehr alle mit Namen nennen... naja, vielleicht die vom Würfeltisch. Es war richtig angenehme Stimmung, ich hoffe jeder hat mal gewonnen und mal verloren, wir sind jedenfals mit dem Abend sehr zufrieden und basteln nun am nächsten Event!

    Aus aktuellem Anlass muss ich die Frage nun doch mal in die "Arena" schmeißen... Wir hatten ja den Wettabend im Hals, nun hatten wir auch Chars da, die noch nicht 18 wahren. Heute und in Deutschland ein Nogo, ja, aber wie siehts in GW aus? Gibts dazu schon was? Gibts einen Richtwert wann man volljährig ist?


    Ring frei. Ich bin gespannt was kommt, da wir solche Abende ab und an machen wollen und sie möglichst legal halten wollen.



    Edith sagt: die Frage ist keine versteckte Kritik an dem wie es heute Abend gelaufen ist, ich fand es von Sate und Seraphen gut gelöst. Es ist eine generelle Frage für zukünftige Events.

    Wer: Gewürgter Flaschenhals
    Wann: Ab 20 Uhr
    Wo: Westliches Marktviertel
    Eventl. Möglichkeiten/Ideen dazu zu stoßen, Beschränkungen, etc:
    Der Wettabend im Hals startet HEUTE um 20:00!
    Willkommen ist jeder, der kleine Beträge einsetzen und gewinnen will.



    Edit by Robin: Bitte die vorgegebene Form verwenden.

    In ganz Götterfels und der nahen Umgebung findet sich ab heute dieses Plakat:






    Anmerkung: Die Genehmigung wurde vom NSC-Teil der Behörden erstellt, mangels ic Zeit die Ministerialspieler anzuspielen. Leider kann man nicht immer alles im RP ausspielen was man gerne würde, daher mussten wir auf NSC-Leute zurückgreifen. Es soll aber schon ordnungsgemäß stattfinden, also wenn es da Stuern oder dergleichen zu zu entrichten gäbe kann man uns gerne anschreiben...
    Ich habe auch im Vorfeld mit einem Seraphenspieler darüber geredet, der Konsens war "solange nicht betrogen wird ist es auch nicht illegal"