Beiträge von Mahorka

    Was ich mich aber frage:
    Wenn sie doch nur den nächsten Drachen wecken will, indem sie ihm in den Kopf bohrt - Warum dann die tätlichen Angriffe auf Theo Aschfurth, Königin Jayyna und uns Spieler? Das ist doch komplett unnötig.

    Ich würde mal schlicht sagen: Weil sie's kann. Ich glaube mehr Erklärung dazu braucht Scarlett auch nicht, weil ihr Genie so tief im Wahnsinn kratzt, dass dieser kleine Umstand wahrscheinlich einfach nur der spaßige Faktor neben ihrer Arbeit war.

    Was 'einfache' Foren angeht, habe ich keine Erfahrung mit dem like Button, bin aber eher abgeneigt weil ich die Funktion hier eigentlich für überflüssig finde.
    Im letzten Forum fand ich es eigentlich sehr angenehm wenn man verbale Zustimmung bekommen hat und ich kenn mich- mein Post-output würde wahrscheinlich um 300% steigen, an 400% Inhalt verlieren und ich nur hibbelnd alle 10 sek. aktualisieren in der Hoffnung, jemand hat sich erbarmt....


    neeeeeee danke *g*
    daher also Tendenz zu nein.

    Fragen zum Gerüchtethread



    Da der Thread "Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen" doch immer wieder in der Vergangenheit Unklarheiten und Klärungsbedarf mancher Beiträge aufwarf und die darin entstehenden Diskussionen im alten Forum teilweise als sehr grenzwertig empfunden wurden, haben wir intern nach einer Lösung gesucht, um hier den bestmöglichen Kompromiss dafür zu finden.
    Entsprechend wurde nun dieser Thread erstellt, in dem folgende Regeln gelten:


    1. Sollte ein Gerücht unklar sein und Fragen dazu aufkommen, gilt es bei einer öffentlichen Anfrage dazu, gleichsam den Ersteller des Gerüchtes via PM darüber zu informieren und auf den Thread zu verweisen.


    2. Vorbeugend kann jeder Verfasser eines Gerüchtes diesen Thread dazu nutzen, schon im Vorwege gewisse Dinge zum Gerücht klar zustellen, oder aber relevante ooc Informationen dazu hier anzufügen.


    3. Dieser Thread dient einzig der Nachfrage, im Zweifelsfalle mit der Ergänzung wie man es selbst sieht. Korrekturen jeglicher Art, die der persönlichen Definition oder Meinung ohne klare Belege der Lore her rühren, sind hier nicht erwünscht und gilt es, an den Verfasser via PM zu schicken. Sollte der Verfasser anhand der privaten Nachfrage oder Korrektur es öffentlich zur Diskussion stellen wollen, um mit allen zusammen einen Konsens darüber zu finden, ist ihm das frei gestellt.


    4. Im Falle einer Nachfrage bitten wir nachdrücklich darum, dem Verfasser des Gerüchtes auch ein wenig Zeit zum reagieren einzuräumen und nicht schon im Vorwege wild zu spekulieren.




    Sollte der Austausch hier im Thread nach unserem Maße eine Richtung einschlagen, die wir als nicht zielführend erachten, nehmen wir uns die Freiheit heraus, entsprechend mit einem Verweis auf die eben genannten Punkte zu reagieren und den Thread dann gegebenenfalls für einen uns angemessenen Zeitraum zu sperren.


    i.A. des Forenteams, Mahorka

    *die traurige Jazzmusik mal gegen vernünftige austausch*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein aufmerksames Kerlchen mit der Begabung die richtigen Fragen 'nicht' stellen zu können oder die falschen im noch falscheren Moment raus haut! :D
    Vom ersten Eindruck her mehr als symphatisch, mit tollen Ecken und Kanten gesegnet, die den Kerl echt liebenswert machen.
    UND er lässt sich sogar verprügeln, das gibt Pluspunkte!

    Weitere Zugehörigkeiten: Ärztin in einer Heilanstalt am Garrenhof


    Haupttätigkeitsfelder: Seelsorge, psychologische Betreuung,Analyse & Beratung, Antimagie, Ausbildung


    Einstellung zu Politik und Ständen: "Eine Herde ist nur so gut wie der Hirte der sie anführt". Soweit das einzige was man von ihr zum Thema Politik vernehmen wird, abgesehen vom allgegenwärtigen betonen, dass sie ein 'mistigen Rang vom Krakelblatt' nicht mehr Rechte und Aufmerksamkeit einräumt als dem Bauern vom Nebenan. Letzterer weiss immerhin richtigen Eintopf zu kochen.


    Einstellung zu den Gefahren Tyrias: "der gerechte Ausgleich ist bekanntlich ein Arschloch, aber immerhin sorgt er für Abwechslung." wäre wohl eines der Zitate das man zu derlei Thema von ihr vernehmen wird. Entgegen zur nüchternen Sicht der Dinge und der augenscheinlichen Hinnahme der beschissensten Umstände, nebst einer offen zur Schau gestellten Risikofreude, ist sie allerdings umso mehr auf die Sicherheit ihres nahen Umfeldes und der Schützlinge bedacht. Man würde es natürlich nie zugeben, aber Gerüchte besagen sie würde sich sogar einem Altdrachen in den Weg stellen, wenn es um die Verteidigung von Schutzbefohlenen geht.


    Einstellung zur Einigkeit der Kirche: "Die Kirche hat drei große Probleme: Priester, Priester die glauben sie hätten mehr Rechte als andere und Leute wie mich, die sich die Rechte einfach nehmen bis jemand den Mund aufmacht." obwohl sie es nie zugeben würde, ist eine gewisse Zusammenarbeit mit allen Strängen der Kirche eins der gesteckten Ziele. Allerdings scheint ihr Weg mit dem man dies anstrebt und umsetzt, in manchen Augen mehr als fragwürdig.


    Einstellung zu den Sechs im Einzelnen:

    • Dwayna: Heilung, Sanftmut, Verteidigung und irgendwo dazwischen ein Schild das einen gegen den Latz geknallt wird, wenn man zu aufmüpfig wird. Sie ist eine wunderbare Göttin mit einer Domäne, von denen viel zu viele leider nie das Kleingedruckte lesen.
    • Melandru: Sie ist die Göttin die uns lehrte das Land zu respektieren das uns am Leben hält und so viele, kleine und wunderbare Dinge geschaffen hat die man bestaunen und betrachten kann, wenn man nur mal einen Moment von der anerzogenen Gier ablässt...wie könnte man sie nicht verehren? Ausserdem hat man ihr die Möhren im Eintopf zu verdanken, also ein Grund mehr ihr zu danken!
    • Balthasar: Abgesehen davon das man nicht gerade der größte Hundefreund ist - wie man immer sagt- haben wir Balthasar viel an Disziplin und Mut zu verdanken. Und wer von einem kleinen Kind vors Schienbein getreten wird, gefolgt von einer ausgestreckten Zunge, der weiss von wem das Rotzgör gesegnet wurde!
    • Grenth: Eine Genugtuung zu wissen, dass es jemanden gibt der die Arschlöcher dieser Welt richtet, wenn ich es nicht mehr vermag. Und eine unheimliche Befriedigung die beruhigt in Anbetracht dessen, dass es irgendwann jeden erwischen wird. Ich kenne wohl keinen Gott der mehr liebt und opfert, als Grenth selbst.
    • Lyssa: Die Zwillinge sind gerissene, hinterhältige Biester die uns soviele Botschaften hinterlassen haben die uns im Leben weiter bringen und schützen. Von allen Sechsen, sind sie wohl am vielschichtigsten und es ist reizvoll zu ergründen, was das Chaos das sie lehren, insgeheim beschützen soll.
    • Kormir: Gerechtigkeit ist nur so gerecht, wie die Hand die zu opfern weiß. Wissen ist nur dann wissen, wenn man es nutzt und ein Geheimnis dann eines, wenn es lange genug gewahrt und geschützt wurde. Man muss kein Genie sein um zu sehen, dass die Lehren Kormirs und ihre Geschichte soviel Potenzial und Wissen für das Volk bringen, doch bisweilen hatte man das Gefühl, ihre Diener wussten derlei nicht wirklich zu vermitteln.


    Sonstige Anmerkungen:

    Die Priesterschaft der Lyssa - Fragen und Antworten



    Einen schönen guten Tag,


    aufgrund diverser Änderungen, sowie veraltete Details, habe ich mich entschieden, den alten Thread zu diesem Thema nun durch einen Neuen zu ersetzen. Die Übersicht soll jedem Rollenspieler die Möglichkeit bieten, sich ein wenig in unsere Gilde einzulesen, Informationen zu sammeln und vielleicht das Für und Wider für die Frage des Beitritts zu klären. Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie in diesem Thread stellt und wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Natürlich wird dieser Thread ständig aktualisiert.
    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.


    . :: Wer ist Lyssa? :: .
    Als eine der menschlichen Gottheiten steht Lyssa für die Illusionen, Schönheit und das Wasser. Dargestellt wird sie oft als zwei miteinander verbunden Frauen, die Zwillinge Lyss und Ilya, welche dennoch eine Göttin repräsentieren. Dieser Umstand brachte ihr Beinamen wie "Die Zwillingsgöttin" oder "Die Zweigesichtige" ein. Ihre Lehren sprechen von den Masken, die ein Mensch sichtbar und unsichtbar trägt, sodass vor allem Künstler, Mesmer und auch Diebe ihren Segen suchen und den Glauben an Lyssa pflegen.
    Weitere Informationen findet man im deutschen Wiki-Eintrag und im Englischen.





    . :: Die Ansprechpartner :: .

    • Priesterin Leza Taariq [Mahorka]


    • Priesterin Katharina Vega [Spekulatius]








    . :: Unsere Aufgabengebiete :: .


    Nebst den Grundaufgaben, die jede Priesterschaft innehält, wie Seelsorge und Glaubensvermittlung, befassen wir uns auch mit der inneren und äußeren Schönheit eines Menschen, das innere Wesen zu verstehen und die Masken von sich selbst und Mitmenschen erkennen zu können. Äußere Masken sind genau so wichtig, wie Innere und das zu unterscheiden versuchen und lehren wir. Im Kern der Sache kann man unsere Aufgaben in genau zwei Domänen unterteilen, welche regelmäßig und auch auf Anfrage von außen gepflegt werden:


    "Die Schönheit"

    • Beratung und Ausübung der kreativen Einflüsse: Musik, Malerei, Gauklerei, Schriftstellerei und Schauspielerei


    • Im Sinne der Rhetorik beraten wir Adlige und Politiker beim Schreiben von Reden, unterrichten im Ausdruck und Etikette


    • Unterstützung bei der äußeren Erscheinung, finden der äußeren Schönheit in alltäglichen Dingen wie Frisuren und Kleidung
    • Mithilfe und -organisation von Festen, Beratung in Dekoration und Ausführungen


    • Inspiration zur 'schönen Tat'

    "Das Chaos"

    • Eigene Illusionen bewahren, fremde Illusionen finden und brechen
    • Manipulation
    • Lernen von Körpersprache, deuten von Gestik und Mimik und den Nutzen daraus ziehen, um es selbst anwenden zu können.


    • Unterstützung der Kormir-Priesterschaft bei der Wahrheitsfindung, in Zusammenarbeit mit den Seraphen (Gefangenenverhöre)


    • Unterstützung der Grenth-Priesterschaft in der Vorbereitung für die Beisetzung
    • Ausübung des Mesmerismus
    • Psychologie


    . :: Das Auffinden :: .



    Sollte es ein Anliegen geben, wird man uns auf der südlicheren Spirale der Lyssa finden, die Spirale der Ilya. Obschon auch die nördlichere Spirale zur Priesterschaft gehört, wird diese aufgrund des Aussichtspunktes weniger aktiv bespielt, einfach um nicht ein Magnet für OOCler zu werden und um größere Störungen im RP zu vermeiden. Meist zur Abendzeit anwesend verfehlt auch nie ein Whisper seine Wirkung, sollte es sich um eine Dringlichkeit handeln und ihr gerade niemanden an der Spirale finden könnt. Auch nehmen wir gerne hier im Forum mit euch Kontakt auf und beantworten so schnell es geht eure Fragen und IC-Briefe, welche auch ingame erfolgen können.



    . :: Der Wunsch beizutreten :: .


    Was der Spieler mitbringen sollte:


    Allen voran setzen wir wirkliche Lust voraus, sich der Glaubenssache IC zu widmen. Es nützt niemanden etwas, sollte man sich entscheiden mit einem Twink zu uns zu kommen, der vielleicht einmal im Monat bespielt wird. Es versteht sich von selbst, dass das RL stets vorgeht und setzen auf Kommunikation, sollte jemand für längere Zeit nicht zum RP kommen. Zuverlässigkeit, Mitarbeit und Freude an dem Konzept des Priester-RPs sollten ebenso gegeben sein, wie Humor, wenn es im Gildenchannel doch mal etwas lustiger zugeht. Wir nehmen das RP ernst, doch nicht zu ernst, versuchen eine gute Gemeinschaft zu sein und helfen da, wo Hilfe benötigt wird. Seriosität in Emotes und Gesagtem runden das Gesamtbild ab.

    • Aktivität
    • Zuverlässigkeit
    • Ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit miteinander
    • Spaß am Glaubens-RP
    • Das Wissen, dass OOC und IC getrennt werden
    • Kreativität

    Was der Charakter mitbringen sollte:

    Euer Charakter sollte sich nicht von den Aspekten und Lehren der Lyssa abschrecken lassen. Jene findet ihr weiter oben und auch wenn manche sicherlich einen eher negativen Beigeschmack haben, finden sich in den Aspekten auch deutlich positive Dinge. Alle sollten berücksichtig werden und der Charakter sollte den Willen mitbringen diese zu erfahren, auszuführen und anderen Charakteren näher zu bringen. Gerne helfen wir OOC bei Nachfragen diesbezüglich.


    • Den Willen zu lernen
    • Weitsicht
    • Der Charakter sollte "Charakter" haben und nicht lieblos erstellt wurden sein
    • Den nötigen Ernst sich der Sache zu widmen

    Was wir uns nicht wünschen:

    In der Vergangenheit ein großer Makel, heute wird darauf geachtet: Keine zu freizügigen Charaktere. Ich spreche hierbei von Kleidung, als auch die Offenheit in der zweideutigen Sache. Wir sind kein Haufen von leichten Mädchen und Lyssa ist weit mehr, als Verführung, Nacktheit und Offenheit. Charaktere, die IC ein mündiges Alter erreicht haben, steht es frei unter dem Aspekt der Schönheit auch offenere Kleidung zu tragen, doch nicht in dem Zusammenhang, dass man sich anbiedert.


    Weiterhin bitten wir um Konzepte, die keine Vampire oder andere Special Snowflakes enthalten. Niemand von uns ist so mächtig, dass alles und jeden seinen Willen und seine Gedanken aufzwingen kann, so wäre auch ein gesundes Machtverhältnis wünschenswert. Ebenso, wie wir uns von Drama-RP distanzieren und Jenen, die sich in den Vordergrund drängen wollen. Wir spielen miteinander für Andere.

    • Keine zu offenherzige Charaktere (eRP-Charaktere)
    • Kein Drama-RP
    • Keine unrealistischen Konzepte
    • Kein Power-RP
    • Keine einstaubenden, Dauer-Off-Twinks

    . :: Das weitere Verfahren :: .


    Solltet ihr euch dafür entscheiden der Priesterschaft der Lyssa beizutreten, werdet ihr eine angenehme Gilde, mit angenehmen Charakteren vorfinden. Solltet ihr euch wünschen, dass euer Charakter wirklich von Null mit den Lehren anfängt, verhält es sich folgendermaßen: Vorerst werdet ihr den Rang des Anwärters inne halten, ehe ihr im späteren Verlauf zum Novizen aufsteigt. Das Erreichen des Priester-Titels gestaltet sich als Frischling eher schwierig, da eine solche Ausbildung doch sehr zeitintensiv und langwierig ist. Jede Priesterschaft ist ein offenes Projekt, was bedeutet, man kann ebenso auch als Priester direkt in die Gilde kommen, vorausgesetzt man hat ein stimmiges Konzept. Gerne helfen wir dabei dieses zu entwickeln. Weiterhin besteht die Möglichkeit auch eine Tempelwache zu bespielen. Die Hierarchie innerhalb unserer Priesterschaft verhält sich wie folgt:


    (1)


    Die Zeit als Anwärter ist OOC und IC sehr wichtig. In diesem Zeitraum lernen wir euch und ihr uns kennen und es fungiert OOC wie eine Art Probezeit, um zu sehen, wie ihr zu uns passt und ob euch es überhaupt zusagt, was wir bespielen. Sollte es von einer Seite (oder Beiden) schlicht nicht passen, steht es jedem frei, die Gilde wieder zu verlassen. IC verhält es sich dazu, dass euer Charakter sich ebenso jederzeit entscheiden kann, dass er sich für das falsche Gebiet entschieden hat oder das ihm die Aufgaben schlicht zu schwer sind und er uns verlassen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, werdet ihr IC in viele Dinge eingebunden, beginnt zu lernen und werdet in gewissen Grundaspekten der Göttin ausgebildet. Je nachdem, wie euer Charakter entwickelt ist, kann diese "Probezeit" ein bis drei Monate dauern. Das dürfte genug Zeit sein, dass man sich IC wie OOC etwas besser kennenlernt und man sich ein genaues Bild von uns machen kann.


    Novizen sind jene, die sich vollends dazu entschlossen haben, sich der Priesterausbildung zu widmen und nun ihre richtige Ausbildung beginnen. Nach und nach wird euch alles beigebracht, was man im späteren Verlauf wissen muss, ihr lernt im Zusammenspiel mit den anderen Priesterschaften und bringt euch bei den allgemeinen Arbeiten mit anderen Menschen bei. Hier und da werden euch verantwortungsvollere Aufgaben übergeben, wo ihr selbstständig im Sinne der Priesterschaft reagieren müsst.


    Wer sich für den Rang der Tempelwache entscheidet, wird den Platz als Wächter der Spiralen und der Gläubigen einnehmen. Eure Aufgabe ist es jene zu schützen und wenn es sein muss zu verteidigen. Natürlich stehen sie unter dem Rang eines Priesters und haben so diesem auch Folge zu leisten, doch ist es eine Position, die von allen anderen Mitgliedern der Priesterschaft respektiert und geachtet wird. In Gefahrensituation erhält eine Tempelwache das Kommando über Novizen und Anwärter, unter der Voraussetzung, dass diese sich am Ende in Sicherheit befinden. Sie sind unsere Beschützer.


    Als Priester bildet man die höchste Position, die man bei uns im RP erreichen kann. Hier liegt ein hohes Maß an Verantwortung, sowohl IC als auch OOC. Die Ausbildung der Novizen, sowie die Aufgaben, welche in unserem Gebiet liegen müssen befolgt werden und es wird ein gewisses Maß an Lore-Wissen vorausgesetzt, dass man diesen Titel wirklich glaubwürdig bespielen kann.



    . :: Die Ausbildung und das allgemeine RP :: .



    Grundsätzlich versuchen wir jedem Novizen gerecht zu werden und auch gleichwertig auszubilden. Dies erlaubt auch, dass man sich sogar untereinander innerhalb der Novizenschaft lehren kann, insofern es gewünscht ist. Euch sollte bewusst sein, dass niemand als Anwärter direkt nach einem Monat schon zum Priester geweiht wird. All dies bringt eine Menge an Zeit mit sich, insofern es sich überhaupt ausspielen lässt, was an der Willenskraft eures Charakters liegt, inwieweit er bereit ist zu lernen und sich die Dinge anzunehmen, die euch beigebracht werden. Man wird in jeder Form der Ausbildung mit einbezogen und hat so die Möglichkeit seinen Charakter zu entfalten und zu entwickeln. Vieles ist sicherlich reine Interpretation, da die Lore uns doch nur mäßige Informationen vorgibt, doch auch darüber kann man diskutieren und sich einigen.


    Niemand wird gezwungen sich 24/7 an die Spirale zu stellen und zu warten, dass mal jemand vorbei kommt und RP möchte. Natürlich dürft ihr diese verlassen und euch auch selbst RP suchen, doch wäre es wünschenswert, dass man sich am klerikalen RP beteiligt, wenn man bemerkt, dass dieses betrieben wird. Jeder unser Charaktere hat auch ein Privatleben, welches ausgespielt werden darf - im Rahmen versteht sich. Jeder Anwärter, Novize, Wächter und Priester darf die anderen Schreine besuchen, sich mit den Priesterschaften austauschen und so neuen Nährboden für RP schaffen. Das ist sogar erwünscht!


    Wer spezielles Interesse daran hat, nebst der Priesterschaftsausbildung auch den Mesmerismus zu erlernen, so wird dies auf Anfrage erfolgen. Bisher ist dieses Gebiet aber eher weniger bespielt, was sich jedoch bei wachsender Nachfrage jederzeit ändern kann. Wer also nicht nur Priester sondern auch Mesmer werden möchte, ist bei uns an der richtigen Stelle. Die lediglich magische Ausbildung im Mesmerismus erfolgt jedoch nicht von uns.



    . :: Allgemeine Anfragen :: .


    Wer ein Anliegen an uns hat oder unsere Mithilfe bei einem Plot benötigt, dem wird geholfen. Erreichen kann man uns ingame per Whisper, einfach im RP, via Ingame-Brief oder direkt hier im Forum. Die Ansprechpartner findet ihr im oberen Abschnitt.






    Ich bedanke mich, dass ihr bis hier hin mitgelesen habt und hoffe, es konnte einiges an Fragen geklärt werden. Wenn doch noch Unklarheiten bestehen, dann freuen wir uns darüber mit euch sprechen zu können. Ebenso verhält es sich bei Kritik, sowie Meinungen und Wünsche. Vielleicht sieht man sich selbst in Bälde mal im RP und ihr seid bei uns dabei!



    (mit besten Dank an Arue, dass ich den Text kopieren durfte den sie mühsam mit anderen verfasst hat)