Beiträge von Ozymandias

    Zitat

    Zum Glück ist Arenanet in seinen Trailern anscheinend wieder vom Borderlands-Stil abgekommen.

    Du meinst nach dem einen Trailer, der im Ocean's Eleven-Stil zu einer Elaborate-Heist / Break-In Storyepisode gehalten war, nutzen sie ENDLICH wieder einen anderen Stil?



    Zitat

    meine Zweifel liegen nicht darin, ob das Mount existiert, sondern das sie für eine LS-Episode ne neue Mastery und ne neue Karte mit neuen Mechaniken raushauen werden, anstatt es sich für die nächste Expansion aufzuheben.

    Du bezweifelst das, obwohl sie das im trailer ganz explizit sagen und zeigen, ja?


    Die nächste Expansion wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Mounts als Konzept haben, da sie unabhängig von Elona sein wird.

    Das macht irgendwie keinen Sinn, finde ich. Was man in der Story gesehen hat, waren ja ganz normale Asura-Portale in Rata Primus. Und was sagt das englische Wiki zu Asura-Portalen?


    Also kann man gar nicht gefangen werden oder so. Entweder trete ich durch und das Startportal wird dann zerstört, dann bin ich aber schon am Ziel. Oder das Portal wird zerstört bevor ich durchtrete, dann bin ich schon vorher tot. Ich kann nicht "dazwischen" gefangen werden.


    Nein, es waren eben keine ganz normalen Asuraportale in Rata Primus. Da steht sogar ganz explizit was der große Unterschied war. Es fehlte ein "Stable Endpoint".



    Die Abwesenheit des Ausgangsportals ändert die Technologie gewaltig. Es ist keine direkte Verbindung zwischen zwei Orten, sondern ein Eingang -> irgendetwas passiert -> Ausgang an danach gewähltem Punkt.



    Zitat von Lothyr

    Ist Löwenstein eigentlich schon wieder dran oder darf der Hummer überleben? :P

    Na, die Scarab Plague macht ja keine Gebäude kaputt, nur Leute.

    Habt ihr eigentlich die aktuellen Current Events alle ignoriert oder habe ich etwas überlesen?


    Auch wenn sie bedeutend weniger geworden sind, werden die Angriffe vorerst nicht aufhören, da sie aus den Nebeln stammen, und nicht von Jokos tatsächlichen Truppen.
    Als die Portale zerstört wurden wurden die Awakened die gerade im Transport waren zerrissen und sind nun, wie in den Fraktalen, Nebelgeschöpfe, die ihre Taten immer wieder wiederholen.



    Zitat von Mechanist Ninn

    Of course. Essentially, the Awakened forces caught in the portal destruction were destroyed but "finish" their arrival repeatedly, similar to fractal copies of themselves.


    Eventually the anomaly will stop and they'll be gone for good. The thread is effectively over already though. These remnants can't coordinate or surprise us

    Nein, nicht Leute, die versuchen, etwas reinzubringen. Auch nicht Leute, die versuchen, etwas zu ändern oder zu verbessern.


    Leute, die hier auftauchen, dreihundertzwölfzig Verbesserungsvorschläge in jeder Hinsicht ansetzen, in einem so von sich überzeugten Stil, wie man ihn sonst nur von Steven Seagal kennt. Gegenstimmen oder Aufklärungen (weil sie ja neu hier sind, und ohne jedes Vorwissen an das Forum gehen) als toxisch, kleingeistig, engstirnig oder Aufgebend bezeichnen. DIe eigene Position unverfroren als die Bessere darstellen (alles IC abhandeln ist ja soviel konsequenter) aber gleichzeitig völlig hypokritisch hier die ganze Zeit nur ooc diskutieren und auf Aufforderungen, das was man sich vorstellt, doch einfach mal zu implementieren nicht reagieren...


    [... Snip ...]


    Ja, da hätte ich das ganz gern.


    Aber, um das nicht wieder nur zu einer Stichelei zu machen:
    Da Marconi hier ja scheinbar nicht zufrieden ist, wenn er erstmal jede Menge Änderungen plant ohne auch nur richtig im RP gewesen zu sein, sollte es doch auch einfach für IHN anstrebsam sein, wieder zu gehen.

    Das ist Teil der Diskussion, Diadrah.
    Seine Argumentation beruht darauf, dass es anderorts, in völlig verschiedenen Systemen, so funktioniert, wie er es sich vorstellt. Da er nicht darauf eingehen oder es einsehen will, dass es das hier nicht wird, und sogar nur ein sehr kleiner Teil der Anwesenden überhaupt wünscht, dass es das wird, sollte der produktivste Schritt für ihn sein, dort zu bleiben, wo es so läuft, wie er es will.

    Zitat

    Vielleicht bist du ja der Meinung ich muss jede IC Aussage die meine Figur trifft hier vorher im Forum von dir als "darf deine Figur sagen" freigegeben werden

    Fände ich eigentlich ganz gut.



    Hast du den ersten Absatz überlesen? Das ist von Callan pures, inkonsequentes und narzisstisches Machtspiel. Das in irgendeiner Form so zu akzeptieren ist absurd. Du scheinst einfach nicht einsehen zu wollen, dass das Spiel um diese Sache keinen Wert hat. Es wird keinen Spaß machen. Der Aufwand wird unbefriedigend sein. Die Konsequenzen werden Nervenzermürbend sein. Ungefähr so wie diese Diskussion.
    Nicht jedes RP ist spielenswert. Nicht alles ist besser, wenn es im IC bleibt, und bei einigem ist es sogar besser, wenn es einfach verschwindet.


    Mich betrifft das ganze nicht. Ich bin nicht Levi. Uns wurde in der Halle gestern stolz vom Bann erzählt (warum eigentlich? Levi war nicht da, wem brachte das etwas, außer Callans Ego?), und ich bin froh, dass mein Charakter immer in einer anderen Ecke war. Nicht, weil das Erzählen vom Bann irgendwie IC schlechtes RP gewesen wäre. Sondern weil der Bann selbst schlechtes RP ist. Mit dem ich nichts zu tun haben will. Genauso wie ich mit Callan nichts zu tun haben will - obwohl ich selbst quasi nie etwas mit ihm zu tun hatte. Aber er hat jetzt in drei Inkarnationen, die ich von ihm kenne, jedes mal schlussendlich nichts als Müll fabriziert. Die Chance, dass alle anderen falsch liegen und er doch eigentlich tolles RP macht, ist zu gering, als dass ich mich nun auf einlassen würde, wenn er aktuellen Müll fabriziert.


    Das heißt nicht, dass ich seinen Charakter komplett ignoriere. Ich halte nur Interaktion auf ein Minimum.

    Powerplay ist es auch, wenn der Priester die ganze Charade macht, weil ein eigener Charakter (minimalst) zu Schaden kam, bei etwas, zu dem dieser Charakter freiwillig zugestimmt hat, und was ihn daran gehindert hat einen Mord zu begehen.


    Levi ist nicht ins Forum gerannt um zu heulen. Levi nimmt das hin. Du brauchst ihn da also nicht anzufeinden.
    Dass ein größerer restlicher Teil der Community das ganze ohne genaueren Hintergrund ebenso bescheuert findet, kann Levi ja nicht ändern.



    Zitat

    Wenn der Priester etwas ausgesprochen hat zu dem er keine Befugnisse hatte dann ist das ein IC Problem.

    Zwei Optionen: Ich würdige extremen Unfug | Ich ignoriere extremen Unfug.


    ICH würde mich nicht dazu hinablassen, den Unfug zu würdigen. ICH finde auch, dass niemand sonst sich dazu herablassen sollte. Wenn der Unfug nicht gewürdigt wird, kann man IC auch nicht gegen ihn angehen.




    Zitat

    aufsetzen lassen welcher das Verhalten des Priester für Nichtig erklärt und ermahnt. Ebenfalls RP

    Du meinst... einfach das vorherige RP retconnen (Callan hätte ja offenbar Unterstützung des Hohepriesters gehabt, in diesem hypothetischen Beispiel)? Sorry, etwas, was jemand anderes macht rückläufig als ungültig und falsch zu klassifizieren ist nicht "ebenfalls RP", das ist eine Notlösung um Bullshit aufzulösen. Und damit kein bisschen anders als Bullshit zu ignorieren.



    Zitat

    Leute die Personen in eine generalisierende Bezeichnung packen um sie dann alle gemeinsam in ihrer Meinung zu degradieren sind unwürdige Diskussionsmitglieder.

    Du meinst doch sicher, Leute die den Zweck einer Diskussion in Frage stellen und auf alle Teilnehmer mit dezent arrogantem Unverständnis hinabblicken?

    Man kann und sollte RPlichen völligen Bullshit nicht IC klären, gerade bei Konflikten.


    Leute, die immer wieder darauf pochen, dass man alle Dinge doch bitte IC klärt, sind damit IC inkonsequent oder ooc weltfremd.
    Leute, die nicht verstehen, dass man RPlichen Bullshit ooc diskutieren muss, um ihn zu retten, oder ihn einfach ooc und IC ignorieren muss, sind [unfreundliches Wort von der Redaktion gestrichen].


    Die ganze Situation ist ohnehin schon sowohl Meta- als auch Powerplay.

    Zitat

    Diese Parallelen wollte ich nur aufzeigen oder anders gesagt - würdet ihr so das Forum moderieren wie andere Spieler RP leiten dann hätten wir 15 RP Foren.

    Moderation ist eine deutlich kleinere Menge an Interaktion als Spielleitern.



    Zitat

    Deshalb hab ich zumindest bisher immer diese Erwartung gegenüber mir selbst in leitender Funktion gehabt [...]

    Das ist sehr zuvorkommend von dir.


    Zitat

    [...] und auch gegenüber anderen RP-Leitern.

    Die Tatsache, dass sie in mehreren Threads andeuten, dass die Götter vielleicht nicht unbedingt als benevolent sondern eher als Exilanten einer besseren Gruppe angesehen werden könnten, und dass sie sich per goofiness ertappt fühlen, wenn man das andeutet, impliziert:


    1. dass das möglicherweise nicht so weit hergeholt ist wie es zunächst klingen mag, und das vielleicht tatsächlich Teil des Planes, oder zumindest der Loreauslegung des Schreibers ist.


    und, wichtiger, 2. dass dazu potentiell / wahrscheinlich noch mehr kommen wird.


    Das macht es relevant. Nein, die scherzhafte Geschichte für Guild Wars 3 ist nicht wörtlich als interessant zu nehmen. Aber die Implikation, dass das der headcanon eines Schreibers ist, dass sie albern über Thesen, dass die Götter eigentlich nur unerwünschte Elemente sein könnten, reagieren, und dass sie das an mehreren Stellen tun, ist potentiell relevant, einfach weil es weitere Auftritte der Götter wahrscheinlicher macht.

    eventuell für die Seraphenspieler relevant,


    https://en-forum.guildwars2.co…ion/38093/krytan-military


    eventuell für die priesterspieler relevant, weil das durchaus so klingt, als ob da noch etwas kommen könnte
    https://en-forum.guildwars2.co…are-actually-the-villains


    insbesondere in Verbindung mit
    https://en-forum.guildwars2.co…g-to-a-gw-3-in-the-future



    Ansonsten fand ich das glaub ich weitestgehend uninformativ.