4. Auf den Spuren der Götter - 1332 AE - Tagesthemen

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    • 4. Auf den Spuren der Götter - 1332 AE - Tagesthemen

      OOC Vorwort

      Hallo zusammen! Hier werden in Zukunft kurze Zusammenfassungen der letzten Plotereignisse zu finden sein, sowie aber hauptsächlich Informationen und Ereignisse mit denen ihr aktiv spielen könnt. Das sind meist Dinge zwischen den Plottagen und es kann alles mögliche sein. Auch wenn eine Aufgabe nicht danach aussieht, als könnte sie für euren Charakter geeignet sein, kommt einfach dennoch dazu! Es handelt sich schlicht um Spielangebote und je mehr, desto besser :thumbsup:
      Natürlich könnt ihr auch selbst Tagesthemen hier eintragen und dazu einladen, außerhalb der Plottage!
    • Es geht wieder los!




      Am 79. Tag des Phönix, konnte man es wieder sehen. Den Stolz der Odyssee Cantha, das Luftschiff "Baron von McKree", hoch über den Wassern von Löwenstein. Es segelte aus der Bucht in Richtung Elona.
      10 Tage war die Besatzung unterwegs, bestehend aus den Leuten der Odyssee, einigen Priestern und sogar Paktleuten. Einige neue Geschichter waren ebenso an Bord, wie die exotischen Reittiere aus dem südlichen Kontinent, die nun wieder in ihre Heimat fliegen dürfen:
      Raptoren und ein Schweberochen, sowie ein rotes Greifenjunges.

      Es war also mal wieder ein bunt geschmischter Haufen der sich zusammen gefunden hatte und an Deck ging es wie üblich kreuz und quer. Der eine meckerte darüber, der andere tat es als das ab, was es war: "Chaotisch? Das klingt nach der Odyssee Cantha".

      Dieses Mal kamen sie jedoch an ihrem Zielort an, die legendären Ruinen von Yll.


      Die verfallene Universitätsstadt hatte sich seit dem letzten "Besuch" ein wenig verändert. Nicht nur wurden einige Gebäude restauriert und sogar eine Trinkwasserversorgung und Händler dort angesiedelt, sondern auch der Pakt befand sich dort.
      Unter dessen Leitung wurden die alten Ruinen von Plünderen und noch Joko getreuen Erweckten gesäubert und bewacht, sowie auch die Geheimnisse der zerklufüteten Stadt durch die Abtei erforscht. Der Pakt war es auch, welcher die Reisenden in Empfang nahm. Eine alte Bekannte der Odyssee - Lilet, führte die skeptischen und auch staunenden, sowie wissbegierigen der Gruppe herum. All jene, die seinerzeit in Yll waren, standen dem ganzen entweder erstaunt oder eher verschlossen gegenüber, da schieden sich die Geister.
      Die "Veteranen" der Odyssee hatten also einen Dienst erwiesen, von dem sie damals wohl keine Ahnung hatten, als die magische Anomalie durch sie besteitigt wurde.

      Nachdem von den meisten eine gestellte Unterkunft bezogen wurde, wurden auch die Vorräte abgeladen und die Reittiere.
      Man beabsichtigt einige Tage in den Ruinen zu bleiben.

      Dies können alle nutzen. Sie können forschen, entdecken, ihren Wissensdurst stillen und endlich die Beine vertreten nach der langen Reise auf dem Luftschiff.

      - Wer möchte kann den Pakt näher kennen lernen und sich mit den Angehörigen unterhalten - wann hat man schon einmal so eine Gelegenheit?!

      - Die Leute der Odyssee, die noch nie in Yll waren waren, können sich dies von den alten Hasen zeigen und erklären lassen.

      - Man kann gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und dabei auch das Raptorenreiten lernen.
      - Es kann gejagt werden, gefischt, um die Vorräte aufzustocken oder einfach nur aus Trotz, weil es beim letzten Mal nur Eidechsen und Rattenbällchen gab ( sowie dieses Leinensamenknäckebrot mit dem man jemanden erschlagen konnte )

      (( OOC bis einschließlich Dienstag 25.06.2019 ))
    • Die Eingewöhnungszeit ist vorbei, denn die meisten hatten reichlich Zeit sich mit der Siedlung Yll vertraut zu machen und auch Kontakte zum dort aktuell stationierten Pakt zu schließen. Informationen wurden ausgetauscht, doch ein Teilziel am Ort- die ehernen Wächter an der Spitze des Tales- blieben durch die Sperrung des Gebietes unerreichbar.
      Bis jetzt.

      Nach Gesprächen mit Paktvertretern lichtete sich der Grund der Sperrung, denn dort verschwanden bisher zwei Gruppen des Paktes; eine Gruppe Forscher und ein Spähertrupp. Gingen die zuständigen Forscher doch bisher von einer magischen Störung aus, im Unwissen über die dort ansässigen, ehernen Wächterkonstrukte, brachte das neue Wissen der Odyssee hierzu, neue Ansätze.

      Leza und Nazir hatten Unterstützung zugesagt, so denn für die Reisegruppe kein übermäßiges Risiko besteht und doch ist da nun das Wissen um verschwundene Paktvertreter in einem Gebiet, dass einige Odysseeler bereits kennen- und mögliche Konsequenzen.

      Nun bleibt also die Frage, ob man das Risiko eingehen möchte sich erneut den möglichen Prüfungen zu stellen, oder es den fachkundigen Händen des Paktes überlässt, sich der Aufgabe alleine anzunehmen.

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    • Das Wagnis





      Es wurde entschieden. Nein, nicht einstimmig, das wäre ja langweilig bei der Odyssee und vollkommen unpassend!
      Priesterin Taariq trug am gestrigen Abend die Bitte des Pakts um Hilfe vor und die Gruppe sollte entscheiden, ob sie das Risiko eingeht, erneut in den Tempel der Lyssa vorzudringen oder es dem Pakt zu überlassen.

      Gespalten war die Gruppe, welche aus den Alten bestand, jene die wussten welche Gefahren dort oben lauerten und jenen, die neu bei der Odyssee waren und deshalb von den Prüfungen seinerzeit verschont geblieben waren. Bis jetzt!

      Es wurde viel debattiert, abgewogen und und nur zähneknirschend, stimmten großteils die "Alten" zu sich erneut in die Höhle des Löwen zu wagen. Auch den Neulingen sprachen sie Vorsicht und wohl gemeinte Warnungen aus.
      Schlussendlich entschied sich aber die Gruppe die am gestrigen Abend vor Ort war dazu, das Wahnis einzugehen. Dieses Mal brachten keine außergewöhnlichen Luftschiffflugkünste die Leute nach oben,sondern schlicht der Pfad, den auch die Paktler genommen hatten.

      Im Tempel angekommen, fanden sie auch die Paklter. Nur einen, konnten sie nicht zurück bringen. Durch die Unterstützung der beiden anwesenden Mesmer, Leza und Heliar, konnten alle wohlbehalten nach dem Schrecken wieder ins Lager teleportiert werden. Was ein Service für die abgekämpften und dehydrierten Paktler. Schlimm muss es ihnen da oben ergangen sein und auch ein Großteil der Odysseeleute wirkt nach der Rückkehr wortkarg und nachdenklich.

      Was da oben passiert ist? Das müsst ihr sie wohl selbst fragen!
      Wenn dafür Zeit bleibt...
      Kaum hat man dieses Abenteuer überstanden, bleibt nicht einmal viel Zeit zum feiern oder ausruhen, denn der Abflug nach Amnoon steht kurz bevor!

      - redet also nochmal mit den Paktlern oder mit den Odyssanten
      - holt euch Informationen über Yll, denn sobald bekommt ihr sicherlich nicht mehr die Chance
      - bereitet alles für die Weiterreise vor


    • Die Ankunft in Amnoon!

      Am Abend erreichte die Gruppe die Amnoon. Ein eindrucksvoller Ort mit seinen Pyramiden, dem Hafen, verwinkelten Gassen und Fremden Gerüchen. Geschäftiges Treiben ist der überwiegende Eindruck der sich alsbald einstellt. Händler bieten ihre Waren feil, Einheimische sind unterwegs. Kavaliere patrouillieren umher und behalten alles im Blick. Noch bevor unsere Gruppe überhaupt einige Schritte vom Schiff weggemacht hat, lockte ihre Ankunft bereits Neugierige und Schaulustige heran. Ein Vierergespann beschloss für das Erste sich der Gruppe anzuschließen, die im Auftrag des Klerus die Reise auf sich nahm.

      Als ersten Schritt galt es, einen Lagerplatz zu finden. Das tat man auch, und was einem dazu als erstes einfallen könnte wäre: laut, vollgestopft, unübersichtlich, beengt. Aber wer auf den zweiten Blick hinsieht, dem fällt auf, dass die Wahl auf den lauten und überfüllten Platz in der Amnoon gar nicht so schlecht gewählt war. Er lag gegenüber dem Mietstall, so konnte man die Tiere im Blick halten. Auch sind die Kavaliere ganz in der Nähe.

      Aber der wohl wichtigste Grund war, dass man hier direkt am Puls der Stadt lag. Reisende, fahrende Händler, Wachsame, Abteiler und sonstige Bewohner der Wüste, sie alle würden hier vorbei kommen, und so dürfte es leicht werden das Kommen und Gehen im Auge zu behalten und sicherlich einige Interessante Bekanntschaften zu machen.

      Die Vorräte sind abgeladen, die Tiere in den Stall gestellt und das Lager bezogen. Für heute ist das Tagwerk getan und die folgenden werden nicht minder arbeitsreich werden.


      Was es zu tun gibt:

      • Die Vorräte die zum Teil auf dem Flug verbraucht wurden, müssen aufgefüllt werden. Auch müssen weitere Vorräte herangeschafft werden, um die Reise ins weitere Hinterland schaffen zu können.
      • Eine Gruppe soll mit Jakob sprechen und die einstigen Fauxpax der Odyssee in soweit grade bügeln, als dass man Jakob und seine Informationen und Kontakte nutzen kann. Vielleicht sollten sie schon einmal besprechen, wie sie dem Handelsbaron begegnen wollen. ((Der Plottag ist am Dienstag, es können maximal fünf Personen daran teilnehmen!)
      • Die Amnoon ist ein Ort der Schönheit, der Wunder und der Dinge, die auf die meisten Krytaner geradezu fremdartig wirken. Man sollte es auf keinen Fall verpassen, sich die Oase anzusehen.
      • Die Reise ins Hinterland wird bestimmt nicht einfach und die Informationen der Odyssee sind auch nicht mehr die Neuesten. Sicherlich können die Einheimischen hier aushelfen, und weiße Stellen auf der Karte füllen und von der aktuellen Situation berichten.
      • Auch wenn sich die Lage in Elona wieder gebessert hat, gibt es sicherlich immer noch genug Menschen, denen es am Notwendigsten mangelt. Hier und da wäre eine helfende Hand sicherlich nicht schlecht, alleine schon, um aus Fremden, Freunde zu machen.
      • Die Vier die sich in der Amnoon angeschlossen haben, sind mit im Lager dabei. Lernt sie kennen und gemeindet sie ein!



      TLDR:


      To long, didn't read

      Wir sind in Amnoon, es wurde das Schiff abgeladen, die Tiere im Mietstall abgestellt und vier Charaktere haben sich angeschlossen. Das Lager ist auf dem Platz bei den Kavalieren. In den kommenden Tagen gilt es, Vorräte aufzustocken und das Gespräch mit Jakob vorzubereiten, sowie die weitere Reise.

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    • Die zweite Station - Willkommen in der Wüste!




      Heute war es soweit. Die prunkvolle und für manch' einen bequeme Hafenstadt Amnoon wurde verlassen und mit Sack und Pack gen Osten geritten. Manch' einer musste durch den heißen Wüstensand laufen, da nicht für alle Raptoren bereit standen wegen des knappen Bugedts und die Echsen, die vorhanden waren wurden geteilt soweit möglich. Sechs Yaks zogen mit den Recken davon und bis auf eine kaputte Brücke, kamen sie gut voran.
      Doch auch die Brücke war kaum ein Hindernis für die Abenteuergruppe, bestehend aus sovielen unterschiedlichen Gemütern, befanden sich unter ihnen doch einige fähige Erdmagier. Zusammen ist man stark, hieß das Motto als alle zusammen arbeiten, um aus dem Felsen und dem Wüstensand eine Brücke zu schaffen, über die alle Teilnehmer und Yaks, sicher über die Kluft gelangen konnten.

      Dann war es ein Glück nicht mehr weit. Nach einem letzten, anstrengenden Berganstieg, lockte die nördliche Wegstation mit einem Stall für die Tiere und einem großen Lagerplatz, an dem die Gruppe ihre Zelte aufbauen konnte.
      Einen Markt auf dem Vorräte und Material, sowie allerhand Tand und manch' Kuriosität der Händlerkarawanen zu finden sind, hat man auch noch vor der Nase und somit ist die mit hohen Mauern, befestigte Anlage, doch nicht unbedingt schon Niemansland zu nennen.

      Das große Zelt das man vom Pakt bekommen hatte für die Vorräte aufgebaut und die eigenen Zelte ebenso in Reih' und Glied, konnte man am späten Abend sogar noch bei Teigtaschen und genügend Wasser am Feuer schmausend und die Sterne betrachtend, sich erholen.

      Eine Woche lagert man nun hier, bevor es weiter zum Kormirtempel geht. Eine Gruppe soll voraus entsandt werden, um zu prüfen, dass man auf die große Gruppe auch ausreichend vorbereitet war.

      Das ist genug Zeit um sich von Amnoon zu verabschieden und sich im Lager aber auch schon einmal nützlich zu machen:

      - Raptoren müssen regelmäßig ausgeritten werden. Nutzt es,der Stall ist nah,das Auslaufgehege ebenso!
      - Vorräte müssen aufgestockt werden und bis ins kleinste Detail kontrolliert
      - Trotz der hohen Mauern und gelegentlicher Kavaliere: - Andra lässt bitten, dass mindestens immer ein Verteidiger Wache hält ! Sie hat angeblich Sorge um einen Banditenüberfall, warum auch immer.
      - Trainiert fleißig, übt eurer magisches Können, eure Waffen - und oder Reitkunst.
      - lernt die Neuen kennen! Ja, kurz vor der Abreise kamen nochmal zwei Gesichter dazu! Die Oase in der Nähe bietet sich dafür an, Badespaß garantiert!
      - Nutzt den Markt um noch etwas für die Reise zu besorgen,vielleicht sogar ein neues Rüstungs- oder Waffenteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andra Baine ()

    • Hinterhalt und uralte Tempel




      Ein paar ruhige Tage konnte die Gruppe in Frieden in der Wegstation verbringen und sich erholen. Die nahe Oase tat vielen gut, die sich noch nicht so recht mit dem rauen Wüstenklima auseinander setzen wollten und dank der Markthalle und den eifrig jagenden Teilen der Gruppe, sowie kochenden Versorgern, gab es reichlich gutes Essen.
      Doch die Ruhe währte nicht so lange wie erhofft. Drei Tage vor der Weiterreise zum Tempel, wurde die Gruppe von einem zurückkehrenden Späher mit einem lauten "Hinterhalt!" mobil gemacht.
      Es waren nicht alle in der Station und drei Späher, einschließlich der Späherführerin waren ausgeritten um etwas zu erledigen. Da lief man in die Hände einer Banditenbande, umgeben von hohen Felsen.
      Scharfschützen und Sandmagier hatten sie dabei und die Späher gefangen genommen, bis der Rest eintraf. Es wurde ein harter und blutiger Kampf, bei dem vor allem die Neulinge Federn lassen mussten. Glatte Oberschenkeldurchschüsse und Dolchwunden wurden von den kundigen Heilern im Lager anschließend nach dem knappen Sieg behandelt, doch die Moral saß nun sehr tief unten.

      Manch' ein Gerücht macht die Runde von Führerpostenwechseln innerhalb der Gruppe und so einige glauben nicht an den Zufall, dass die Banditen wussten, wo sie den Spähern auflauern müssen.
      Nichts desto trotz, reist die Gruppe am geplanten Abreisetag weiter zum Kormirtempel. Die Ankunft wurde bereits angekündigt und somit werden sie im Tempel oder auch außerhalb im Dorf mit Freuden empfangen.
      Einen Stall für die Reittiere, genug Zelte und eine doch noch komfortable Wasser und Nahrungsversorgung steht in Aussicht, sowie endlich neue Informationen in den großen Archiven des Tempels über die verschwundenen Götter.

      Was kann man nun tun an diesem heiligen Ort?

      - die Umgebung erkunden, jagen und klettern in den nahen Schluchten

      - das Gespräch mit den anderen suchen und versuchen die Wogen nach dem Hinterhalt zu glätten

      - den Tempel erkunden, mit den Priesterin und Flüchtigen sprechen

      - die Verletzten können sich erholen

      - gemeinsam die Archive stürmen und die Priester befragen, um neue Hinweise auf den Verbleib der Götter zu finden




    • Bericht: Auf den Spuren der Götter

      Aufstieg Kormirs:
      - Kormir hat den Gott Abbadon ersetzt indem sie seine Magie fast vollständig absorbierte
      - Ein Teil seiner Magie blieb frei und weckte den Drachen Primordus
      - Theorie von Nola: Weckt das Wirken von Göttern vielleicht immer Drachen?

      Garten der Götter:
      - Tyria ist der Garten der Götter
      - Die Drachen sind von den Göttern unbemerkt entstanden
      - Sie können die Drachen nicht bekämpfen ohne den Garten zu vernichten heißt es
      - Sie sind aufgebrochen einen neuen Garten zu finden

      Das Heiligtum:
      - liegt im Reich der Qualen
      - ist von Kormir eingerichtet worden, nachdem sie Abbadons Platz einnahm
      - eine Bibliothek die alles Wissen der Welt umfasst
      - angeblich in der Hand von Dämonen

      Reich der Qualen:
      - Reich wo Abbadon bis zu seinem Tod gefangen war
      - Nun Kormirs Domäne- Verbannungsort für bösartige Leute/Wesen
      - ein Ort in den Nebeln- Zwei Eingänge sind bekannt
      - Schlund der Qualen - Kristallküste
      - Grabmal der urzeitlichen Könige - Hochlande

      Schlund der Qualen:
      - Schwer zugänglich
      - von Geschmiedeten verseucht
      - stetig verkleinernd

      Grabmal der Könige:
      - Grabstätte ehemaliger Elonischer Könige
      - die Stätte ist Zeuge Abbadons Herrschaft und Kralkatoriks Zerstörungswut

      Die Forscher empfehlen eine Sichtung des Grabmals, da die Vermutung besteht, dass dies der sicherere Weg für einen erste Versuch ist.
    • Neu

      Grabmal der Altehrwürdigen Könige

      Daten:
      - Erbaut um 19 AE
      - für Könige, Königinnen und deren Wachen und Diener
      - im 9. Jahrhundert baute Lord Ordan ein Portal in die Nebel
      - besonders zum Riss und zur Halle der Helden
      - es stand Leuten offen bis 1072 AE
      - Abbadon, Dhuum und Menzies griffen die Halle an

      Könige & Königinnen

      Königin Nadijeh: Gründerin der Sonnenspeere
      Königin Dahlah: Zwilling zu Nahlah
      Königin Nahlah: Zwilling zu Dahlah
      Die Schwestern sind angeblich verantwortlich für die Skarabäenplage die Zeit der altehrwürdigen Könige beendete. Sie waren die Letzten Herrscher.

      König Elswyth: Anhänger Dwanyas
      König Jahnus: Aus dem Grab verbannt
      König Kole: --
      König Milius: --
      König Wenslaus: Mag Schneeballschlachten
      König Wasi: Wurde bekannt als Beschützer der Wüste