Nero Murphy

  • Ein freischaffender Detektiv, der sich mehr oder weniger durch das Leben durchschlägt.

    Alter: 30
    Größe: 1,83m
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Braun
    Wohnort: Löwenstein
    Beruf: Freischaffender Detektiv



    Geschichte


    Murphy ist ein Mann, der nicht viel über sich redet. So ist relativ wenig über seine Kindheit bekannt, das einzige was er darüber erzählt hat ist, dass er in Löwenstein geboren und eine relative normale Kindheit genossen hat. Was ihn aber dazu getrieben hat den Mantel eines Detektivs anzunehmen, behählt er für sich. Murphy ist in Löwenstein ansässig, bezieht dort eine Wohnung, die eher einer Bruchbude gleicht und gleichzeitig als Anlaufstelle für seine Klienten, die die Hilfe Murphys in Anspruch nehmen. In seinen 5 Jahren als Detektiv hat Nero einige brisante Fälle mit der Unterstützung der Löwengarde oder Seraphen (Die Nero's Beteiltigung eher als Störfaktor sehen) gelöst. Dabei geht Nero wenn es die Situation erfordert, auch recht rabiat bei der Aufklärung eines Falles vor, ein hoher Gebrauch seiner Fäuste oder der Pistole ist nichts ungewöhnliches bei ihm, solang am Ende der Fall aufgeklärt ist. Auch hat Murphy keine allzu hohe Meinung über das Gesetz und ihre Vertreter, lebt der Mann nach seinen eignen Werten und Moralvorstellungen. So lässt er auch kleine Ganoven davon laufen, wenn sie seine Mitleid erregen, anstatt sie einzubuchten.


    Dies und seine zynischen Kommentare gegenüber Mitgliedern der Löwengarde oder Seraphen, haben dazu geführt, dass er bei diesen keinen guten Ruf genießt und von diesen eher feindsellig begenet wird. Sein letzter erfolgreicher Fall war der Mord an Caroline Wiler, ( Murphy bezeichnet selber den Fall als "Der Fall der weißen Lady", da Miss Wiler komplett in weiß gekleidet war ) die Frau eines reichen Arztes aus Löwenstein. Bei der Festnahme des Mörders kam es zur einer Schießerei, wobei Murphy den Tatverdächtigen Henry Baker in Selbstschutz erschoss. Nach diesem Fall folgten triste Zeiten für Murphy, konnte er sich mit mickrigen Fällen gerade so über Wasser halten. (Geld ist so eine Sache bei Murphy, fließt das meiste in seinen hohen Konsum an Alkohol und Zigaretten. "Sein einziger Makel", wie Murphy es liebevoll umschreibt) Aktuell treibt sich Nero in den Städten Löwenstein und Götterfels rum, immer nach dem neusten Fall ausschau haltend, der ihn wohl wieder in große Schlamassel treiben wird...


    Leute über Nero


    "Wenn dieser aufgeblasener Penner sich nochmal in einem Fall der Garde einmischt, dann schwör ich bei den Sechs, dass das einzige was er löst, die Schalen von Kartoffeln in einer Zelle sein werden ! " - Ein zorniger Konstabler, als man ihn über Murphy ausgefragt hat


    "Ja, hab den letztens im Ossa rumschnüffeln sehen. Hat Leute ausgefragt ob ihnen in letzter Zeit was komisches aufgefallen ist...komischer Kerl, eh. Sah aus als er wäre auf der Jagd." - Ein anderer Passant über Murphy


    "Der ist ein toller Detektiv! Hat meine Bethsy wiedergefunden! " - Ein kleines Mädchen über Murphy, der ihre entlaufene Katze wieder aufgetrieben hatte.


    "Überlassen sie das den Profis, Murphy ! " - Konstabler Grigg, der das "Glück" hatte mit Nero zu arbeiten.