Ermengilè Espérance

  • wandernder Meisteralchemist

    Ermengilè V.F. Espérance



    Name: Ermengilè Espérance
    Geschlecht: Männlich
    Alter: lt. eigener Angabe 26
    Größe: 1,20m
    Statur: Athletisch
    Gewicht: 42kg
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Schwarz
    Stand: Einsam


    Geburtsort: unbekannt
    Schulbildung in: Desider Atum
    Rang/Stand: Meisteralchemist
    Spezialgebiete: Gifte, Leidenstränke, Parfum, Heilreagenzien


    Aussehen:


    Ermengilè trägt meistens eine rote Lederkluft, geschmückt mit einigen goldähnlichen Verzierungen. Bei sich trägt er stets einen schweren und großen Reiserucksack, in dem es stets bedrohlich klimpert und gluckst. Denn der Alchemist, trägt einen Großteil seines Vorrates stets bei sich. Auf der Nase, trägt der Asura immer eine Brille, man sagt solle er sie verlieren, ist er fast blind. Seine zahlreichen Taschen an dem Ledermantel, wirken stets vollgestopft und überfüllt als würden sie bald platzen. Dennoch wirkt Ermen, wie ihn die Meisten nennen, recht ordentlich, auch wenn sein Reiseantritt stets überfüllt und unsortiert wirkt. Den Siegelring des Zirkels der Alchemie, trägt er stets in Respekt und Dankbarkeit an seine Lehrstätte stets an seiner Hand.


    Bewaffnung:


    Die Bewaffnung an Ermengilè, befindet sich überwiegend an seinem Gürtel, an dem alchemistische Reagenzien angebracht sind. Neben zahlreichen Flaschen und Phiolen an dem Gürtel in denen mitunter tödliche Gifte und Säuren blubbern können, liegen zusätzlich versteckt in einigen Taschen, kleine Wurfmesser, welche von ihm speziell angefertigt wurden, um ebenso offensive Flüssigkeiten in sich zu bergen.


    Fähigkeiten/Handwerk:


    Seine alchemistischen Meisterfähigkeiten haben ihn zu einen fähigen Kämpfer gemacht. Dank seinen zauberhaften Mischungen aus Kräutern und Chemikalien schafft er es, wenn er genug Zeit hat, einen aussichtslosen Kampf mit nur einer Phiole voller Überraschungen herumzudrehen und seinen Kameraden einen Vorteil zu verschaffen. Auch wenn er im Kampf jemanden einen verstärkenden Trank zuwirft oder nach dem Kampf durch seine heilkundigen Kenntnisse alles daran setzt seinen Freunden und Verbündeten eine Hilfe zu sein.


    - Alchemistische Meisterfähigkeiten
    - nutzt giftige Wurfmesser
    - zielsicherer Schütze
    - Hobby-Glasbläser


    Verhalten:


    Im ersten Moment wirkt der Asura sehr streng und distanziert einem gegenüber. Wenn aber er jemanden ein wenig besser kennen lernen konnte, wirkt er auflockernd, freundlich und höflich. Man sagt sich, dass Ermengilè, sollte er nicht seinen Willen bekommen, recht energisch überreagieren könnte. Sollte man ihn zum Feind haben, muss man sich mit spitzen Bemerkungen oder purer Ignoranz abfinden. Im Kampf zeigt er oft großen Mut, welcher auch in so mancher unüberlegter Aktion endete, doch sein taktisches Verständnis und dem Umgang mit Giften (oder seiner Asurazähne) verhalfen ihn schon Öfters zu einem Sieg über jemanden Überlegeneren.


    Besonderheiten:


    Der Asura ist aktuell stets auf Reisen, nicht nur um stets in der Wildnis seine Vorräte aufzustocken, sondern um abgeschiedenere Orte aufzusuchen, um dort alchemistische Wunderware, sowie Medizin und andere Hilfsmittel zu günstigen Preisen an die kleine Bevölkerung zu verkaufen.


    Gerüchte die man sich so über Ermengilè erzählt:


    - droht öfters mit Vergiftung
    - ist total kindisch
    - hat den Verlust deiner Adoptivmutter noch nicht überwunden
    - hat einen leichten Hang zur Selbstverletzung
    - scheint wohl ein Haus in Löwenstein erworben zu haben


    Aktuelles:


    Nach einer langen Feldstudie in Maguuma, kehrte der Asura in die Zivilisation zurück und ist stets auf der Suche nach lukrativen Aufträgen oder um einfach mit seinem Handwerk Gutes zu tun.


    Möglichkeiten zum Anspielen:


    Acc.name: Towangel.2751


    - Alchemistische Sonderaufträge
    - Körperliches Leiden
    - Expeditionen mit einem Experten für Pflanzen, Chemikalien u.Ä. - oder einfach als zusätzliche Kraft
    - "zufällig" irgendwo auf Reisen treffen
    - Kooperationsprojekte mit anderen Handwerken
    - Sonstiges - bin für alles zu haben





    Zitate OOC/IC:


    IC:


    "Du bist kleiner als ich" - Jeremy


    "Ich glaub der kleine Kerl ist zäher als man denkt. Er hat einige sehr nützliche Erfindungen dabei und mir vor kurzen erst tapfer zur Seite gestanden." - Levi Iorga


    OOC:


    *entzücktes hochfrequentes Fiepen als der Asura die Ohren aufgestellt hat* - Anonymer Teamspeaknutzer