Frederic Williams †

  • ...

    Name: Frederic Williams, geb. Lynn
    Rufnamen: Freddie, Mister Lynn, Blondi, kleines Flämmchen, Sparflamme, Blondchen, Feuerkünstler, Jungchen, Herr Lynn, Wurstbursche, Saufnase...
    Rasse: Mensch
    Alter: 29
    Herkunft: Tonteich
    Glaube: Melandru
    Aussehen: Hellblonde schulterlange Haare; hellgrüne Augen; groß gewachsener Typ mit dezenten Muskelansätzen (sichtbar an den Oberarmen)
    Freizeitbeschäftigungen: Faulenzen, die Natur genießen, mit Feuermagie experimentieren
    Familienstand: unbekannt



    Frederic Lynn ist erst seit kurzem in Götterfels anzutreffen. Meist schlendert er gemütlich die Straßen entlang, um neue Orte und vor allem neue Bekannte zu finden. Er ist jedoch nicht der Typ, der offen auf jeden zugeht. Oft sitzt er auch einfach nur irgendwo im Gras und zaubert munter vor sich hin. Viel kommt dabei aber nicht zu stande, denn er ist kein Magier, der professionell damit umzugehen vermag. Kleinere 'Zaubertricks' bekommt er nur mit viel Konzentration und Anstrengung zu stande. Dennoch scheint seine Magie andere in den Bann zu ziehen und sie damit begeistern zu können.
    Der Blondschopf lässt sich mit den Worten "Gelassenheit & Selbstzufriedenheit" am besten beschreiben. Er ist fast immer gut gelant, schmunzelt gerne und lacht auch über witzige Situationen, die er selbst oder andere verursachen. Man könnte ihm auch nachsagen, dass er mit seinen 29 Jahren, hier und da kindliche Züge hat, besonders wenn er rumalbert (vorzugsweise mit seiner kleinen Miss) und wenn er seine übertriebene Haltung gegenüber des Lernens und Arbeitens zur Schau stellt.



    Gerüchte:
    - man sagt, er habe in der Lampe einmal für Unruhe gesorgt und Gäste ohne Grund angepöbelt und dafür eine Woche Hausverbot bekommen
    - er habe sogar eine Frau entführen wollen und diese dabei gewaltsam hinter sich her gezogen, nur ein Golem konnte ihn wohl von seiner Missetat abhalten
    - er würde normalerweise eher scheu auf Frauen reagieren, sogar vor ihnen flüchten...
    - er treibe sich oft mit einem 17 Jährigen Mädchen herum
    - seine Eltern wurden angeblich von Zentauren ermordet, die Leichen wurden aber nie gefunden
    - er habe genug Geld, um auch ohne Arbeit über die Runden zu kommen. Jedenfalls ist sein Geldbeutel immer prall gefüllt
    - er habe eine Ausbildung zum Schneider begonnen in der Schneiderei Tuchmeister
    - es wird gemunkelt, er habe eine Art 'Geist' in seinem Körper. Dies soll angeblich bereits an den Grenth Tempel weitergegeben worden sein
    - er habe bei der Modenschau im Rurik-Palas im Hintergrund mitgewirkt, sich danach aber ganz schnell verabschiedet und die Flucht ergriffen. Warum weiß wohl keiner so genau
    - er solle angeblich als Model vorgeschlagen worden sein, um demnächst die Mode von Herrn Tuchmeister beim Herrensalon in der Rurikhalle zu präsentieren
    - er habe eine Auseinandersetzung mit einem Adligen namens Weißenstein gehabt, bei dem er schwer verletzt worden und angeblich mehrere Tage nicht ansprechbar gewesen ist. Dieser Vorfall soll bereits an die Seraphen weitergegeben worden sein, an einen gewissen Herrn Braga
    - er solle in den letzten Tagen seine ersten Aufträge selbst entgegennehmen und auch Hausbesuche anbieten
    - trinkt auswärts nur Wasser!
    - hat bereits einige Male über seinen Durst getrunken und das war ganz sicher kein Wasser! Völlig betrunken soll er sogar aus der Wunderlampe geschleppt worden sein.
    - man munkelt, dass der Blondschopf von zwei Seraphen ins Gefängnis von Götterfels gebracht wurde
    - habe wohl seit einigen Tagen eine Anstellung im Hause Rabenstein (neben seiner Lehre in der Schneiderei Tuchmeister)
    - hängt neuerdings mit einem anderen Blondschopf und einer rothaarigen Dame rum
    - war in mehrere Schlägereien verwickelt könnte man meinen, denn der Blondschopf hat ordentlich einstecken müssen: der linke Oberarm und der linke Oberschenkel wurden in einen Verband gehüllt, der rechte Arm liegt sogar in Gips und wird von einer Schlinge um den Nacken vor der Brust gehalten
    -ist seltener in der Lampe vorzufinden, man munkelt sogar, er würde die Tore des Salma Viertels überhaupt nicht mehr passieren
    - wurde von den Seraphen in der Lampe eingesammelt und wurde seit dem nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Haben die den schon wieder wegen einer Schlägerei verknackt... oder was hat dieser Schwerverbrecher wieder angestellt?
    - wurde am gestrigen Abend von der Dienststelle bis zum Grenth-Klerus gebracht. Handeisen soll er um Hände und Beine getragen haben, während zwei Seraphen die Überführung überwachten. Zwei Grenth-Priester und ein anderer Blondschopf mit Brille wurden angeblich auch von Passanten erspäht
    - In der Nacht nach der Überführung soll der Blonde wieder in den Straßen von Götterfels gesehen worden sein. Diesmal waren es nur die zwei Seraphen die ihn zur Dienststelle der Kompanie Silberschwinge zurückbrachten. Der Oberkörper des Blondschopfes War freigelegt, doch anstelle von nackter ansehnlicher Haut sah man eine Menge Blut... manches frisch...manches bereits getrocknet. Doch dem Gefangenen ging es gut... viel zu gut, will man meinen! Hatte der nicht vor einigen Tagen überall Verletzungen, sogar einen gebrochenen Arm... ?!?
    - Soll angeblich wieder auf freiem Fuß sein...
    - wurde eine längere Zeit nicht in Götterfels gesichtet, man munkelt er wäre auf Reisen gewesen
    - Der Blondschopf wurde in letzter Zeit häufiger im gewürgten Flaschenhals gesehen, sowie im Seraphenquartier der Fünften Kompanie Silberschwinge.
    - Der mittlerweile allseits bekannte Rekrut der Kompanie Silberschwinge wurde durch aktuelle Gerüchte als Frauenbedränger belastet und scheint seine Quittung dafür bereits erhalten zu haben. Schwer verletzt soll er ins Heilhaus im Salma Viertel gebracht worden und dort von den Dwayna Priestern versorgt worden sein.
    - Der Kerl soll schon wieder eine Anzeige bekommen haben, diesmal wegen Rufmord. Dabei soll der doch vor Kurzem noch zum Soldaten befördert worden sein!?
    - Immer wenn der Blondschopf mit Victor Iorga aufeinander trifft, tritt der Seraph als Verletzter aus dieser Begegnung und dennoch soll er ihn einmal in seiner Schlächterei in Ebonfalke besucht haben
    - Der Besuch in Ebonfalke galt sicher nur der Ehefrau des alten Iorgas, schließlich soll man den Blondschopf schon des öfteren mit ihr gesehen haben


    - Frederic wurde ermordet