Fellschau

  • Die Fellschau ist ein Markt von Norn, für Norn und Besucher anderer Völker.

    kcUJFyI.jpg

    Zitat

    "Die Fellschau... mhrm, ich denk, da bist bei mir richtig. An der Fellschau treffen wir Norn uns, um gemeinsam zu feilschen und zu tauschen. Klar, die Händler mit ihrem Kram sind immer da, aber an der Fellschau haben wir einfach nochmal einen Treff, an dem auch Wanderer und Reisende ihren Kruscht los werden. Weißt, Norn die nicht jeden Tag in Hoelbrak sind. Du kommst einfach hin und fragst dich durch, wer was hat. Oder du beschreist dein Zeug, damit man weiß was du hast. Darauf wird munter los getauscht... natürlich kann man auch einfach was ausmachen, wenn man das Zeug erst anfertigen muss - 'ne Rüstung macht sich ja nicht an einem Abend. Ganz einfach, hrm?"

    - Monennia, Marktwärterin


    1 Die Fellschau


    Der Markt hält Einzug in Hoelbrak. Doch es wird nicht an Ständen entlang gezogen, wie so mancher es von den Märkten in wärmeren Gegenden kennt. Nein! In Hoelbrak herrscht reges Treiben bei der Fellschau. Hier ist jeder Anbieter und Suchender zugleich. Denn wer will schon einen Abend nur hinter seinem Stand stehen bleiben?!
    Gut, vielleicht die alteingesessenen Händler, die ihre Vorräte anpreisen. Doch die sind ja jeden Tag in Hoelbrak zu finden.
    Am Abend der Fellschau finden sich die Norn mehr um das knisternde Feuer ein. Bepackt mit Rucksäcken, Taschen, so mancher auch mit Karren und Dolyaks wird auf dem gesamten Platz gefeilscht und getauscht. Waren werden angepriesen und natürlich mit dem eigenen Handwerk geprahlt.
    Je mehr Besucher und gleichzeitig Händler sich auf der Fellschau einfinden, umso bunter ist das Warenangebot.


    2 Wo und wann?


    Die Fellschau ist einmal im Monat. Meist von 19:30h bis ungefähr 22:00h kann munter getauscht und gefeilscht werden. Einen festen Tag gibt es seit 2020 nicht mehr. Zu finden ist der Platz der Fellschau auf der mittleren Ebene, gegenüber der Craft-Stationen. Dort wird sich auf dem Platz um den Feuerkreis herum versammelt.
    Haltet den Kalender im Auge, in diesem wird die Fellschau möglichst zeitnah eingetragen.



    0ml0QJv.jpg


    3 Bespielte Händler / Handwerker in den Zittergipfeln


    Ihr wollt's? Ich hab's!


    4 Einbezogene NPC's


    Bryndora, die gut gebaute Brauerin sorgt immer für flüssigen Nachschub mit herrlichem Jäger-, Hochländer- und Friesson-Bier. Vielleicht hat sie auch noch die ein oder andere schmackhafte Überraschung, an Met und Brand zu bieten. Das Weib möchte selbstverständlich nicht leer ausgehen und so freut sie sich immer, wenn jemand ihr etwas gibt, etwas gegen einen Krug voll flüssigen Goldes tauscht.


    Veronika, oder auch Vroni die gern über den Platz brüllt und schon so manchem Kerl das Ohr abgeschrien hat. Vor allem dem Eigenen. Ein Feilschtalent vom Besten, das nur beste Waren anbietet. Meist findet man bei ihr die größten und besten Stücke Fleisch, Tierblut und Innereien. Doch ab und an kommt es auch wieder vor, dass sie ihren legendären Schinken dabei hat, bei dem kein Mund trocken bleibt. Vroni handelt auch mit Milch und lebenden Tieren - hauptsächlich Puten und Truthähne.