Die Brücke

  • "Die Brücke" ist eine Götterfelser Stiftung zu Zwecken der Wohlfahrt. Ihre Stiftungsgelder werden darauf verwendet, unkomplizierte Bedürftigenhilfe zu leisten.

    Rk7k1n7.jpg




    OOC:


    "Die Brücke" ist ein Projekt von Spielern für Spieler, das sich teils aus tatsächlich bespielten Gruppierungen und teils aus NPC-Institutionen zusammen setzt. "Die Brücke" ist ein Spielangebot und selbstverständlich ist NIEMAND gezwungen mit ihr zu spielen. Sie dient der Atmosphäre, dem eigenständigen Aufgreifen und dem Ausschmücken der eigenen Charaktergeschichte, wird darüber hinaus allerdings auch sehr aktiv bespielt und verwaltet. JEDER darf mit ihr spielen, sofern ihm der Sinn danach steht.




    Was ist die Brücke?


    Die Brücke ist eine Bürgerinitiative von und für die Bewohner von Götterfels und des Umlandes, die sich damit befasst möglichst unkomplizierte Nächstenhilfe zu leisten. Ganz getreu dem Motto "Jeder hat ein Recht auf ein gutes Leben" versucht sie den weniger gut betuchten Menschen unter die Arme zu greifen und sie wieder auf die Füße zu stellen. Dabei stützt sie sich auf die Zusammenarbeit aller und bindet, nach ihren Möglichkeiten, jeden willigen Helfer mit ein, ganz gleich welchem Stand er angehört.



    Wer verwaltet/leitet sie?
    Levi "Brückeniorga" Iorga - Kopf und Leiter der Organisation


    Es ist allgemein bekannt, dass die Brücke KEINE Institution der Familie Iorga ist, auch wenn dieses Gerücht gelegentlich aufkommt.


    Wie kann ich in Kontakt treten?


    Die Brücke ist über sämtliche Botenhäuser der Stadt zu erreichen. Wer sie darüber kontaktieren will, muss weder schreiben noch lesen können. Die Nachrichten werden unentgeltlich aufgenommen und zugestellt. Außerdem ist allgemein bekannt, dass der Brückeniorga in seinem Anwesen auf dem Herrenhaushügel im Salmaviertel, Salmagasse 12 zu finden ist. Wer sich nach ihm erkundigt, wird sehr schnell diese Adresse genannt bekommen. Eine weitere Anlaufstelle sind das Brückenlager im Salmaviertel oder das "Gasthaus Zur Zerbrochenen Wunderlampe" im Ossa-Viertel


    Wie spiele ich mit der Brücke?


    Das kommt ganz darauf an, was und wer du bist. Willst du Mitglied werden, dann solltest du Kontakt zu dem Verwalter aufnehmen. Willst du ein Spender werden, dann gilt das selbe. Du kannst allerdings auch eine Spende einreichen ohne ein großartiges Spiel darum aufzubauen. Dann wäre es allerdings gut, wenn du den Verwalter durch eine kurze PM darüber in Kenntnis setzt.
    Bist du ein potenzieller Brückenkunde, dann steht es dir frei das Angebot der Brücke in all seinem Ausmaß zu beanspruchen. Sei es nun durch den Besuch in einem der ausgewiesenen Brückenläden oder in der Beschlagnahme eines Brückenbettes in den Tavernen der Stadt. Du kannst aber natürlich auch auf die von NPCs besetzten Läden zurückgreifen und sie nach freiem Belieben in dein Spiel einbauen. Auf der anderen Seite kannst du auch jemand sein, der auf die Brücke (Gründe gibt es sicher) schimpft und flucht. Genauso bist du dazu eingeladen, sie als kleinen Karrieresprung zu gebrauchen, wenn dein Charakter beispielsweise aus der Gosse kommen und nun einen Beruf haben soll.


    --> Das sind allerdings nur ein paar Beispiele. Fühle dich einfach eingeladen, die Spielangebote nach Belieben zu benutzen.



    MUSS ich mit der Brücke spielen?


    Selbstverständlich nicht. Die Brücke ist ein reines Spielangebot und dein Charakter muss nicht darauf zu greifen. Da das Projekt jetzt aber schon durchgängig im fünften Jahr aktiv bespielt wird und sich im Stadtbild etabliert hat, wäre es genauso unlogisch zu sagen,dass es die Brücke nicht gäbe. Allerdings bleiben deinem Charakter genügend Gründe wieso speziell er zum Beispiel bisher keine Hilfe der Brücke empfangen hat. Wir müssen bedenken, dass die Stadt Götterfels IC natürlich viel größer ist, als uns die Engine zeigt. Die Brücke ist nach ca fünf bespielten Jahren zwar keine Hinterhofhilfsorganisation bestehend aus drei Leuten mehr, aber im Gesamtbild der tatsächlichen Stadtgröße ist sie doch recht überschaubar. Außerdem rankt sich das ein oder andere Gerücht um die Organisation, die einen davon abhalten könnte, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Es ist also ganz dir überlassen ob du sie in dein Spiel einbaust oder nicht.






    Bei Fragen oder Problemen wendet euch gern IC oder OOC, ingame oder im Forum an:
    Levi Iorga