1 - Kurzfassung -
Name: Naina
Truppname:
Legion:
Kriegstrupp:
Kompanie:
Rang:
Profession:
- Primär:Nahkampf mit schwerer Rüstung und Schild, Schutzfunktion
- Sekundär: Wächter-Magie in Bereich von Schutz und Beschwörung
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: Lande der Blutlegion (allgemein, da nichts genaueres in Lore bekannt...)
Geburtsdatum: 302. Tag, Jahrzeit des Kolosses, 1296 NE
Erzeuger:
- Mutter: Mara Eisstachel, Eis-Kriegsschar, Eisenlegion, Soldat
-
Vater:
Kerann Dreschfluch, Dresch-Kriegsschar, Blutlegion, Legionär(verstorben)
2 - Aussehen -
Fellfarbe: Weiß
Musterung: Leopard, Punkte. Hellgrau
Mähne: Weiß
Augenfarbe: Orange
Hornform: Gerade nach hinten. Leicht nach oben gebogen
Größe: 2,80m (gestreckt)
Statur: Muskulös
sonstige Erkennungsmerkmale:
- Zehn cm lange Narbe am linken Oberschenkel, vorne, verringertes Fellwachstum.
- Drei cm lange Narbe am rechten Fuß, mittig, verringertes Fellwachstum. (=Narbe sichtbar)
- Drei cm lange Narbe am linken Oberarm, vorne, durch Fell verdeckt.
Die oben genannten Daten werden immer angepasst, wenn sich etwas ändert. Außer an den "sonstigen Erkennungsmerkmalen" wurde in der Akte bislang nur die Größe angepasst.
Die Daten sind dafür da, damit die Legion Naina identifizieren können. Ein Bild wird in der Akte wahrscheinlich nicht vorhanden.
Folgende Beschreibung ist der IC ausgespielte "normalfall".
Naina ist für ein Weibchen relativ groß. Von ihrer Statur fällt es nicht schwer, sie als Nahkämpfer einzuordnen.
Narben sind keine zu finden, vor allem wenn sie ihre Rüstung trägt. Kleinere Narben sind wahrscheinlich durch das Fell versteckt.
Ihre Mähne ist immer recht kurz gehalten, damit diese bei einem Kampf nicht zu einem Schwachpunkt wird. Sie ist gut gepflegt, aber trotzdem meist eher durcheinander.
Ebenso ist ihr gesamtes Fell gut gepflegt, wobei man trotz der Bemühung erkennen kann, dass das Fell am Maul durch das Fressen und Trinken von Whisky verfärbt ist.
Trifft man sie ohne Rüstung, kann man durchaus auch einen leichten Bauchansatz erkennen..trotz dem vielen Trainings.
Schmuck wird man an Naina vergeblich suchen.
3 - Fähigkeiten -
Waffen-Fertigkeiten:
- Pranken: Gut
- Schwert: Meisterhaft
- Großschwert: -
- Streitkolben: Gut
- Hammer: -
- Schild: Meisterhaft
- Axt: Durchschnittlich
- Großaxt: -
- Gewehr -
- Pistole Mangelhaft (nur im Nahkampf)
- Bogen Durchschnittlich
Alltags-Fertigkeiten:
- Schreiben: Durchschnittlich
- Lesen: Durchschnittlich
- Rechnen: Durchschnittlich
- Logisches Denken: Durchschnittlich
- Orientierungssinn: Gut
- Organisation: Gut
- Auffassungsgabe: Durchschnittlich
Wächter-Fertigkeiten:
- Geisterwaffen: Überdurchschnittlich
- Schutz: Gut
- Symbole: Unterdurchschnittlich
- Segnungen: -
- Meditationen: -
OOC:
-
Aegis: Von ihrem Lehrer hat Naina gelernt, Aegis dauerhaft auf sich selbst anzuwenden. Es handelt sich dabei quasi um das passiv-Aegis des Wächters.
Es blockt automatisch den ersten Angriff, der durch die Magie als "gefährlich" erkannt wird und wird dabei verbraucht. Naina benötigt dann Zeit und Ruhe um das Aegis zu Reaktivieren. Erst das aktivieren und blocken des Angriffes verbraucht Kraft.
Die Magie ist für mich etwas "intelligentes" und besteht für mich aus zwei Teilen:
Zuerst eine Art Sensor, dicht über der Haut liegt und bemerkt, wenn etwas die Schicht durchdringt. Abhängig von der kinetischen Energie(Masse * Geschwindigkeit), die hinter dem Angriff steckt, wird das Aegis ausgelöst. So würde ein ganz langsamer Stich mit einem Dolch nicht aufgehalten.
Wird das Aegis aktiviert, schiebt sich eine hellblaue, durchsichtige, leicht leuchtende kristalline Schicht zwischen Haut und Angriff. Diese Schicht wendet sie selbe Energie wie der Angriff auf um diesen Aufzuhalten. Anschließend zerspringt die Schicht.Im Laufe das RPs hat Naina auch gelernt, das Aegis einer weiteren Person zu geben. Dies dauert deutlich länger, als ihr eigenes Aegis..und hat eine begrenzte Reichweite.
-
Geisterwaffen: Geisterwaffen bestehen bei mir aus dem gleichen "Material" wie das Aegis. Ein durchsichtiges, hell blaues, leicht leuchtendes kristallines Material.
Im Gegensatz zur Engine, beschränkt sich die Beschwörung von Objekten nicht nur auf Schwert,Schild,Hammer und Bogen. Alles was Naina gut kennt - richtig gut..kann sie auch beschwören. Sie muss es sich quasi genau vor dem geistigen Auge vorstellen..die Maße, Gewicht, Dichte und sowas kennen.
Die beschworenen Objekte besitzen eine Art Programmierung..so können sie "vorgefertigte" Dinge ausführen, wie beispielsweise: Schlag von oben nach unten, Pfeil schießen...
Wie ein Roboter in Reallife haben die Objekte eine Energiereserve, die sie von Naina mitbekommen. So hat z.B. ein Bogen nur begrenze Schüsse. Auch Entfernung zwischen Objekt und Naina ist begrenzt.
Führt Naina die Waffe selbst in den Pranken, steckt sie quasi an der Steckdose und hat dadurch eine "unendliche" Energiereserve.
Die Beschwörung der Objekte hat verschiedene Etappen.
Konzentration um Energie zu sammeln.
Energie sammelt sich an ihrer rechten Pranke in Form von einem leichten, bläulichen "Nebel"..der immer dichter wird.
Bei genügend Energie bildet sich aus dem Nebel die gewünschte Form. - Siegel/Symbol/Rune: Im Laufe des Rps hat Naina mit Hilfe von einer Mesmerin ihr Schild mit Runen versetzt. Diese wurden mit bestimmten (seltenen) Stoffen in die Innenseite ihres Schildes geätzt und mit einer Mithrillegierung versehen. Wenn Naina die Runen aktiviert..also quasi ihre Energie reinpumpt..bildet sich (mit einer Zeitverzögerung und einer Art Cooldown) eine Art Aegis an der Außenseite ihres Schilde. Die Funktionsweise von diesem Aegis ist wie oben erwähnt. So ist es Naina auch möglich, einen Schlag von einem großen Zweihandhammer abzublocken.
4 - Laufbahn -
- 1296 NE, 302. Tag, Jahreszeit des Kolosses
Geburt
Name: Naina
Geschlecht: Weiblich
Geburtsort: Lande der Blutlegion
Erzeuger:
- Mutter: Mara Eisstachel, Eis-Kriegsschar, Eisenlegion, Soldat
- Vater: Kerann Dreschfluch, Dresch-Kriegsschar, Blutlegion, Legionär
- 1297 NE, 1. Tag, Jahreszeit des Zephyrs
Eingliederung in Fahrar der Blutlegion
Primus: Gorr Blutfeder
Spezialisierung des Fahrars: Nahkampf
- 1313 NE, 150. Tag, Jahreszeit des Phönixs
Verlassen des Fahrars.
Trupp: Rammtrupp
Kompanie: Hitzeberg
Legionär: Nasek Rammkiesel
Legion: Blutlegion
Truppname: Rammschnee
- 1316 NE, 280. Tag, Jahreszeit des Kolosses
Geburt eines Sohnes
Name: Pernak
Geburtsort: Blutzitadelle
Vater: Nasek Rammkiesel, Ramm-Kriegsschar, Blutlegion, Legionär
- 1322 NE, 12. Tag, Jahreszeit des Zephyrs
Trupp: -
Kompanie: -
Truppname: -
Legionär: -
Legion: -
Rang: Gladium
[Ab hier ist alles IC passiert!]
- 1325 NE, 340. Tag, Jahreszeit des Kolosses
Trupp: Grollendes Eisen
Kompanie: Stahlreißer
Legionär: Rhan Eisenpelz
Legion: Eisenlegion
Truppname: Eisenschnee
Rang: Soldat
- 1326 NE, 101. Tag, Jahreszeit des Phönixs
Trupp: Geschwärter Stahl
Kompanie: Schmelztreiber
Legionär: Kersus Stahlklaue
Legion: Eisenlegion
Truppname: Stahlschnee
Rang: Soldat
- 1326 NE, 270. Tag, Jahreszeit der Stecklinge
Trupp: Grollendes Eisen
Kompanie: Stahlreißer
Legionär: Rhan Eisenpelz
Legion: Eisenlegion
Truppname: Eisenschnee
Rang: Soldat
- 1326 NE, 317. Tag, Jahreszeit des Kolosses
Geburt einer Tochter
Name: Sira
Geburtsort: Schwarze Zitadelle
Vater: Kersus Eisenklaue
- 1329 NE, 232. Tag, Jahreszeit der Stecklinge
Rang: Legionär
Kompanie: Groll-Kompanie
Zenturio: Rhan Eisenpelz
5 - Auszüge aus der Fahrar-Akte -
ooc Anmerkung: Es ist unbekannt (oder zumindest mir nicht bekannt) ob während der Fahrarzeit für jeden angehenden Soldaten eine Akte angelegt wird. Ich sehe deshalb als Eigenheit von Naina's Primus an, eine solche Akte zu führen.
OOC ist es mir natürlich unmöglich eine vollständige Akte aufzuführen. Ich möchte hier nur ein paar Ausschnitte aus der Akte posten, die vielleicht zeigen, wieso Naina so ist, wie sie ist. IC gesehen wäre diese Akte natürlich viiieeel länger und ausformulierter.
Beschreibung der Akte:
auf der ersten Seite der Akte steht eine Notiz:"Das Orginal der Akte war handschriftlich und wurde abgeschrieben um sie vervielfältigen zu können. Es könnten Fehler vorhanden sein" gefolgt von dem Siegel der Blutlegion.
Auf der nächsten Seite stehen allgemeine Informationen über Naina. Ihre Erzeuger, Legionszugehörigkeit, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht....usw. Auch der Name des Primus, der Standort des Fahrars und der Eintritt in dieses ist aufgelistet.
Dann folgen Daten zur Körpergröße, Fellfarbe und ähnliche Körpermerkmalen. Abhängig von der Größe, scheinen dies alte Daten zu sein, vom Eintritt in das Fahrar. Im Laufe der Akte wird man solche Seiten mit Daten öfters sehen, immer mit aktuelleren Werten.
Die nächsten Seiten handeln von allgemeinen Dingen..Gesundsheitszustand, Beobachtungen zum Charakter..
Aus den Aufzeichnungen der Waffentests sieht man, dass man bei Naina schon früh eher an den Nahkampfwaffen Interesse hatte und Waffen wie Bogen, Gewehr links liegen lässt. Das schloss auch der Primus daraus. Später schreibt er :"Naina wird passend zu ihren Interessen und Fähigkeiten zum Nahkämpfer ausgebildet, Schild und Schwer priorisiert."
Was auffallen dürfte, sind Berichte über Prügelleien.
Man liest Dinge wie:
"Naina stürzte sich auf Kral. Als Grund nannte sie 'der hat mich blöd angeguckt!'. Naina muss als Strafe 5 Runden laufen. Kral muss die Übungswaffen sortieren und aufräumen, da es verloren hat. Beide haben sich im Lazarett zu melden"..ein beigefügtes Kommentar vom Primus lautet "so gehört es sich für einen Blutsoldaten!"
"Naina prügelte wutentbrannt auf Bramms ein, nachdem dieser ihr Sand in die Augen warf, als der Kampf gerade beendet wurde. Sie wurde aufgehalten bevor es zu ernsteren Verletzungen kam. Naina muss sich den nächsten Tag um das Fressen kümmern"
"Naina rammte Ara einen Hügel hinunter, verfolgt sie und prügelte auf sie ein. Als Grund wurde 'Die hat Nasek nicht in Ruhe gelassen' genannt. Ara hat einen gebrochenen Arm und fällt die nächste Zeit im Training aus - das ist Strafe genug. Naina muss alle Waffen und Rüstungen säubern und polieren." [ooc: der Name Nasek könnte auffallen, dieser wird auch in Naina's "richtiger" Akte genannt...ob das wohl ihr späterer Legionär und Vater von Pernak ist?]
Es gab durchaus noch mehrere solcher Vorfälle,bei denen Naina auch ab und an unterlag. Die Strafen waren eigentlich immer relativ "lasch" . Man bekommt das Gefühl, dass der Primus Naina wirklich mochte, oder dies als richtiges Verhalten für Blut einschätze. Dies schien sich aber nach folgendem Eintrag aus dem Jahre 1307NE zu ändern:
"Naina gilt ab sofort als Magiebegabte. Sie wird folglich in Hexerei ausgebildet. Sie wird neben diesem nur noch in Schild- und Schwertkampf, sowie Lesen und Schreiben unterrichtet. Soldat XXX wird sich um die Ausbildung kümmern, Soldat YYY wird dies überwachen" [ooc: Namen werden irgendwann noch ergänzt]
Darunter findet man das Kommentar "verflammt schade"
Danach gibt es weiterhin berichte über Prügeleien, allerdings scheinen diese nun anders zu verlaufen.
Man liest z.B.:
"Naina wurde mit gebrochenem Arm,Schnitt- und Bisswunden in das Lazarett gebracht, nach einem Kampf mit Krenn und Narf. Nach der Heilung hat sie eine Woche Latrinendienst."
"Naina griff Rawan, Zerk und Ara an und wurde mit gebrochenem Bein, ausgekugeltem Arm, Schnitt und Bisswunden in das Lazarett gebracht. Nach der Heilung hat sie zwei Wochen Wachdienst und eine Woche Latrinendienst"
"Naina stürzte sich auf die mit Schwerter bewaffneten Zerk, Kral und Pank. Durch das Dazwischengehen von Nasek wurde schlimmeres verhindert. Schnittwunden von Nasek und Naina wurden im Lazarett behandelt. Beide bekommen Wachdienst und Ausgangssperre"
Danach findet man fast keine Einträge mehr über Kämpfe und nur magere Informationen über die Trainingserfolge von Naina. Bei Jedem weiteren Kampf scheint aber Nerok dabei zu sein - und das nicht gegen Naina. Man liest auch nichts über ihr Magiestudium.
Das nächste, vielleicht Interessante, ist der Eintrag zum Verlassen des Fahrars im Sommer 1313NE:
"Naina verlässt das Fahrar mit dem Rammtrupp unter Legionär Nasek Rammkiesel. Sie wählte Rammschnee als Nachnamen. Auf Bitte von Soldat XXX [ooc: der Magie-Ausbilder], mit der Genehmigung von Nasek Rammkiesel, wird dieser den Trupp begleiten und Naina weiterhin ausbilden."
6 - Psychologisches "Gutachten" -
(Regelmäßig werden Untersuchungen zu Körper und Geist angestellt, um jegliche Entwicklung eines Soldates im Auge zu behalten. Hier gibt es mal den Anfang des Versuches eines Psychologischen Gutachtens bzw. mehr oder weniger formulierte Beobachtungen. IC gesehen steht in der Akte natürlich viel mehr und ist ausformulierter!)
Beobachtung:
Fehlendes/schwaches Selbstbewusstsein bei vielen Dingen, die nichts mit dem Kampf zu tun haben. Besonders bei Eisenlegion-Eigenheiten.
Mögliche Ursache:
Einfache Ausbildung in der Blutlegion, späterer Wechsel zur Eisenlegion, sieht sich selbst nicht als intelligent an.
Beobachtung:Probleme im Umgang mit anderen Charr. Sehr ruhig, abweisend, "eisern".Mögliche Ursache:Mit der Entdeckung ihrer Magie wurde sie im Fahrar von den anderen Charr nicht mehr angenommen.
Ergänzung:
Mit dem Wechsel zum Trupp "grollendes Eisen" hat es sich konstant verbessert und ist mittlerweile nicht mehr erwähnenswert.
Beobachtung:
Angst vor dem Fliegen, ohne je geflogen zu sein.
Bestätigt durch Einsatz im Maguuma-Dschungel. Absturzt im Charrkopter.
Nun fast schon panische Angst vor dem Fliegen.
Mögliche Ursache:
Absturzt mit Charrkopter, Höhenangst, Kontrollverlust.
Beobachtung:
Angst vor Schiffen, vor dem Meer oder grundsätzlich Wasser.
Mögliche Ursache:
Plattenrüstung, kann nicht schwimmen, Kontrollverlust
allgemeine Bemerkungen:
- Neigt zur "I don't care" Haltung.
- Vertraut anderen relativ schnell.
- Unterschätzt die Gefahren von Magie
- kann gut mit fremden Spezies und den anderen Legionen
7 - Verlust des Rammtrupps (rein OOC) -
Einsatzbericht zum Verlust des Trupps: (rein ooc, Kurzfassung)
Der Trupp (~7-9 Soldaten) sollte den stationierten Trupp in einem Außenposten (noch nicht 100% sicher wo..fiktiver Ort, da ooc noch nicht im Spiel implementiert) untersützen. DIese haben nach einem Kampf gegen die Flammenlegion den Außenposten heldenhaft verteidigt, aber zu viele Soldaten verloren.
Naina und ihr Trupp kamen mitten in der Nacht an.
Der stationierte Trupp bot an die Wache zu übernehmen, damit sich der Rammtrupp von ihrer Reise erholen kann.
Mitten in der Nacht zerrte der stationierte Trupp jedes Mitglied vom Rammtrupp aus ihren Zelten. Man gab ihnen die Wahl: Überlaufen zur Flammenlegion, oder sterben.
Naina war mit ihrem Männchen, dem Legionär, zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Lagers. Der Legionär eilte beim Angriff zurück zu seinem Trupp und befahl Naina, sie soll den Vorfall melden gehen.
Widerwillig rannte Naina davon, wurde aber von einem Schützen erwischt. Ihr Aegis rettete ihr Leben und kostete das Leben des Schützen, der den Tod bestätigen wollte.
Naina konnte noch zusehen, wie ihr Trupp durch verschiedene Quellen starben: Schwert, Dolch, Axt, Pfeil, Kugel...zwei überlebten, weil sie offensichtlich zur Flammenlegion übergelaufen sind.
8 - Naina's Lexikon -
Da Naina manchmal ihre Probleme mit Fremdwörtern hat..gibt's dieses Lexikon. Ist nur OOC und Just for the Lolz!
Fremdwort | Naina |
evaluieren | Anschauen und Testen |
irrelevant | Scheiß egal |
Armamentarium | Ausrüstung |
Delegation | du lässt es andere machen |
Stochastik | Glück |
Devot | unterwürfig |
Pfarrer | Prediger |
Choreographie | eingeübte Tanzschritte |
Kürbis | orangenes Ding |
flambieren | Grillen mit Feuer über den Fleisch |
labbrig | etwas das schwabbelt |
Pralinen | kleine Kugeln aus Schokolade gefüllt und überzogen mit leckerem Kram |
T-Träger | Stützbalken aus Metall, sehen aus wie ein großes T |
Empathie | Sich in jemanden reindenken |
Terrarium | Glaskasten für Reptilien |
proaktiv | auf jemanden zu gehen, nicht warten bis er anfängt. |
Distinkt | Unterschiedlich |
Spätzle | Art Teignudel. Länglich und dünn |
Rosenkohl | kleine, runde, grüne Köhlchen. (Grüne Hasenköttel/Ziegenköttel) |
quirrlig | laut,schnell,nervig (Sprösslinge!) |
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