Jero - Jeroun ("Jeremy") T. Verland, geb. Evenfall

  • Der Vielfraß Üblicher Verdächtiger

    Eckdaten


    Name:Jeroun T. Verland, geb. Evenfall
    Größe:1,93 m
    Gewicht:85 kg
    Geburstag: 13.7.254
    Haarfarbe:Rot
    Augenfarbe:Grün
    Familienstand: verheiratet












    Erscheinung


    Die rote Mähne ist zum Teil mit einem Haarband, zum Teil in Dreads gebändigt. Der wilde Rest sieht aus, als hätte er einen explodierten Fuchs auf dem Kopf. Aber nein, das sind seine Haare. Sie stehen zum Teil wirr ab, der andere Teil ist ordentlich zu langen Filzsträhnen verarbeitet worden.als hätte ein Tier sein Nest auf seinem Kopf gebaut. Diese Dreads, der Dreitage-Bart und ein Kinnbart sind die Markenzeichen dieses Mannes.
    Raue, kräftige Hände verraten eine Tätigkeit, bei der man sich die Finger schmutzig macht und anpacken muss.
    Sein Körperbau ist, so man das erahnt, funktional athletisch. Er trägt am Leib, was er benötigt..in diesem Falle also einen praktischen Muskelapparat und nichts, was seinen Bewegungen an Agilität rauben würde.Der Mann wirkt schlacksig, aber keinesfalls kraftlos. Wohl wurde er mit langen Gliedmaßen beschert.
    Die Körperhaltung des Spargeltarzans ist meist locker und lässig. Rasch könnte man das als Faulheit interpretieren, mit dem loser hängenden rechten Mundwinkel sogar als Desinteresse oder zumindest milde Zurückhaltung.



    Beruf


    Gelernter Wagner/Stellmacher im Betrieb der Eltern. Ehemaliger Soldat. Eine Tätowierung zeugt noch davon. Das und – in sehr seltenen Momenten – wenn er vor Obrigkeit unterbewusst eine stramme Haltung einnimmt. Oder wenn er seine Umgebung mustert, als wäre er stets auf der Hut. Sonst ist ihm nichts anzumerken.



    Auffälliges


    Stottert.
    Auf der linken schulter einen steigenden Hengst auf einem Wappenschild mit einer Dienstnummer darunter.
    Über und über mit Tätowierungen bedeckt. Mal hochwertige, meist jedoch minderwertige Kritzeleien, die als Gedächtnisstützen dienten.
    Quer über der Brust prankt der Leitspruch <per aspera ad astra> in gut gestochener Qualität.
    Fast immer am fressen. Er hat einen gesegneten Appetit.
    Wenn ihm warm wird, wird er rot, aber man sieht ihn nie schwitzen.


    Gerüchte und Hörensagen


    Ein sturer Esel. Merkt nicht, wann Schluss ist und kämpft bis zum Blut. Und darüber hinaus.
    Schläft nicht. Man sieht ihn frühmorgens schon die Runden rennen und nachts die Straßen entlang schlendern. Ein Tagelöhner, der die unangenehmen Schichten übernimmt.
    Soll fleißig sein, aber nicht sehr gesprächig.


    Fähigkeiten


    Guter Schütze.
    Herausragend gutes Gehör. Manchmal sehr zu seinem Leidwesen.
    Hat ein gutes Händchen mit Gerätschaften und Maschinen.
    Lesen, Schreiben, Rechnen.
    Stotterfreies Singen. Wenn er denn mal singt. Ein schöner Bass.
    Kann Gitarre spielen.
    Kann etwas zeichnen, um sein Gedächtnis zu stützen.


    Zitate


    "Ein M-m-maler und ein Spinner sind immer die Gewinner!"


    paar klein.jpg

    Faceclaim: Der junge Elias Koteas (TMNT)



    Alle Bilder wurden von Evan / San / Anna mit der Maske gezeichnet und ich habe die Erlaubnis, sie zu verwenden.