Albrecht Henning

  • Ein alter Kriegsveteran, der es nun erneut zu Felde versucht. Diesmal allerdings als "friedlicher" Bauer zusammen mit seiner Adoptivtochter Aschera.

    Hier wurde ein defektes Bild entfernt.



    [cbox]Übersicht


    Name: Albrecht Henning
    Alter: 61
    Herkunft: Beetletun (Kryta-Königintal)
    Familienstand: verwitwet
    Beruf: Feldarbeiter/Bauer
    Wohnort: Gelbes, altes Haus an den Feldern in Shaemoor
    Eltern: Mutter -> Magareth Henning; Vater -> Friedrich Henning (ehemalig Retzbach)
    Geschwister: Keine
    Kinder: Gared Henning [/cbox]


    [cbox]Aussehen[/cbox]


    Sein dunkelgraues Haar und der stattliche Vollbart, lassen ihn wie einen alten Seebären wirken. Seine recht breite Nase, glänzt aus seinem alten Gesicht heraus. Seine Augen haben bereit viel gesehen und wirken ebenfalls leicht verblasst. Auch seine Kleidung ist eher schlicht gehalten. Oftmals dreckig, etwas zerlumpt und in schlichten Farbtönen gehalten. Doch trotz seines Alters, besitzt er noch einen athletischen Körperbau. Wohl darauf zurückzuführen, dass er sich mit schwerer Feldarbeit abgibt. Narben sucht man auf dem ersten Blick an seinem Körper vergebens. Offen liegt keine. Am inneren, rechten Rippenbreich, zieht sich eine Narbe. Scheint, als hätte man ihn dort mal mit einem Schwert erwischt. Des Weiteren, befindet sich im Oberschenkel eine rundförmige Narbe. Sonst ist er normale Größe und fällt in der breiten Bevölkerung eher weniger auf.

    [cbox]Auftreten[/cbox]



    Entgegen seines Aussehens, ist der alte Albrecht doch ein recht netter und freundlicher Kerl. Er hilft wo er kann und hat definitiv ein Herz für Tiere. Auch wenn man es ihm nicht ansehen mag. Er führt gerne Gespräche, auch wenn er dem hohen Intellekt oft nicht zu folgen vermag, gibt er sich Mühe. Vor allem wenn es um seine Geschäfte geht, scheint er durchaus zielstrebig. Jedoch hat auch er seine finsteren Seiten. Wenn etwas nicht so läuft wie es ihm passt, dann merkt man ihm das an. Und wenn man dann noch den Bogen zu weit dehnen sollte, wird selbst der sonst ruhige Albrecht laut. Doch scheint er zum Glück abgebrüht.



    [cbox]Werdegang[/cbox]


    Zeit Tätigkeit
    1271 n.E Am 23.06. in Beetletun geboren
    1271 - 1281 n.E Aufenthalt in Beetletun
    1281 – 1286 n.E Hilfsarbeiten auf dem Hof der Familie eines Bekannten
    1286 n.E erstmalig interessiert ins Militär
    Bis 1289 n.E Training im Kampf mit Schwert und Schild, sowie Schusswaffen
    1290 n.E Beitritt als Rekrut bei den Seraphen (21. Kompanie)
    1294 n.E Ernennung zum Soldaten
    1299 n.E Ernennung zum Gefreiten
    1305 n.E Ernennung zum Korporal und Versetzung zur 18. Kompanie
    Bis 1323 n.E Kampf gegen Banditen und Zentauren im Königintal
    1323 n.E freiwilliger Austritt aus dem Militär
    1324 n.E Hilfsarbeiten auf den Füllhornfeldern
    1330 n.E Gründung von Henning's Hof und kauf der Felder in Shaemoo


    Öl auf Leinwand, 1312 n.E Albrecht Henning, Korporal der 18. Kompanie





    Gerüchte

    "Er war der Krone treu und ist es immer noch...glaube ich." - ehemaliger Seraphensoldat der 18. Kompanie


    "Er gab stets sein bestes und tat alles für seine Männer." - Hauptmann Berhardt über Albrecht Henning


    "Er soll sich wenige Verletzungen zugezogen haben. Und das in 30 Jahren Dienstzeit!" - Feldscher der 18. Kompanie


    "Einmal auf dem Felde, immer auf dem Felde!" - Bauer Seb


    "Er ist eigentlich nett, außer zu seinem Sohn." - Bauern der Füllhornfelder


    "Er soll einfach eine fremde Bettlerin aufgenommen haben. Ein edler Mann." - Bürger von Götterfels


    "Nach 30 Jahren Dienst, sollte man doch genug gespart haben. Wieso also noch weiter arbeiten?" - Anwohner von Shaemoor


    "Scheint trotz seines Alters noch gut in Form zu sein." - Anwohner von Shaemoor



    -Ergänzungen folgen-