Thalaniel

  • Die wandelnde Kapuze ist als Giftmischerin tätig und verkauft Gifte an jeden, der etwas benötigt. Egal für was.



    "Möge die Nacht über Euch wachen und Euch beschützen vor den Gefahren, die in der Dunkelheit lauern."
    - Rezitierter Abschiedsspruch von Thalaniel


    [cbox] Eckdaten


    Volk: Sylvari
    Alter: 11 Jahre (Jahreszeit des Kolosses 1322 n.E.)
    Zyklus: Morgendämmerung
    Beruf: Giftmischerin
    Spitznamen: - Wandelnde Kapuze
    - Giftblüte
    - Kleine
    - Schattenblume
    - Liebherz
    - Sumpfrose



    Lehre Ventaris: III. Der einzig dauerhafte Friede ist der in eurer Seele.[/cbox]


    [cbox] Aussehen


    Statur: zierlich, athletisch
    Grösse: 145 cm
    Augenfarbe: Pink
    Leuchtfarbe: Rosette
    Blätterfarbe: Burgundrot
    Faserfarbe: Nachtholz mit mahagonifarbener Maserung
    Körperstruktur: Aussenseite: knorrige Rinde
    Innenseite: glatte Fasern



    Im Alltag gekleidet:
    Auf den ersten Blick bemerkt man Thalaniel meist gar nicht in ihrem bodenlangen Mantel und der Kapuze auf dem Kopf. Erst auf den zweiten Blick erkennt man eine kleingewachsene Sylvari mit dem schlanken, geradezu fragil aussehenden Körper und den etwas breiteren Hüften. Unter der Kapuze funkeln einem ein paar leuchtend dunkelrosane Augen entgegen. Anhand der offenen Schultern dürfte man davon ausgehen, dass ihre "Haut" aus knorriger dunkelgrüner Rinde besteht mit dunkelbrauner Maserung. Oft hört man beim Vorbeigehen ein leises Klimpern aus den unzähligen Taschen am Mantel.


    Wenn sie sich im Hain oder in dessen Umgebung aufhält, ist ihr Körper immer von dunklen braunen und grünen Blättern in Form eines Mantels umschlungen. Normalerweise ist die Kleine ebenfalls mit ihrer Lederkapuze unterwegs, die an den Schultern ihres Blättermantel festgemacht ist. Dünne Ranken wachsen über ihre Arme und ihre Hüfte. Daran befestigt sind einige Früchte und Kapseln, aber auch die ein oder andere Blättertasche. Ein steter Duft nach Moor entsteigt der Kleidung.
    Ohne die Kapuze auf, sieht man ihre fleischigen, tiefroten Kopfblätter, welche wie der ganze Körper von biolumineszierenden Adern durchwachsen sind. Diese Adern pulsieren während der Nacht in leuchtendem Blassrosa.


    Schmuck:
    An einem schwarzen Lederbändchen hängt der Kleinen ein durchsichtiges, blassbraunes Steinplättchen um den Hals. Der Anschein erweckt, dass es sich dabei um einen Halbedelstein handeln könnte. Auf der Vorderseite ist ein Kreis eingeritzt und halbiert im Stile des Ying-Yang-Symbols. Um die Punkte herum sind Dreiecke, deren Spitzen in die Mitte zeigen. Die eine Hälfte ist blau eingefärbt für das Element Wasser, die andere ist rot für Feuer. Auf der Rückseite wiederum ist das Wort "Gegenteil" eingraviert.


    Bewaffnung:
    Bewaffnung trifft man selten bei ihr sichtbar an. Dagegen sieht am an ihrem Gürtel zwei lederne Scheiden ruhen, jeweils links und recht am Gürtel befestigt. Rankenunschlungene Griffe lugen dabei raus, immer griffbereit. Dahinter sind zusätzlich zwei Halfter mit den Massen von längliche Radschlosspistolen am Gürtel befestigt. Was sich in den Taschen nebst bekanntlich Gift sonst noch so verborgen hält, weiss nur sie alleine.
    [/cbox]


    [cbox] Charakter


    "Im Gegensatz vereint."


    Der Spruch passt perfekt zu ihr. Auf der einen Seite ist Thalaniel ganz die Morgenblüte, die sie sein sollte: Offen, neugierig, eine Reisende, die es immer wieder nach draussen zur Entdeckung der Welt treibt. Diese Charaktereigenschaften bekommen meist Fremde zu spüren, die sie interessant findet. Auf der anderen Seite die Nachtblüte, welche sie beinahe geworden wäre: Ruhig, zurückgezogen, manchmal eigenbrötlerisch bis hin zum schweigsamen Ernst. Häufig erscheint sie dann im Gegensatz ihrer Morgenblüte misstrauischer zu sein. Allerdings schenkt sie ihr absolutes Vertrauen fast niemandem.


    Wenn man sie sieht, wirkt ihr Lächeln, halb verborgen unter der Kapuze, freundlich. Wenn sie ihre Kapuze ablegen muss, erfasst sie eine seltsame Unruhe. Bei Streitigkeiten sind diplomatische Worte meist ihre erste Wahl, aber ihr Vertrauen gilt mehr ihren Waffen denn ihrer Diplomatie.
    Wenn sie im seltenen Fall in Erklärungsnot gerät oder panisch wird, konnte man anscheinend schon beobachten, wie sie anfing, über die Unterseite des rechten Arms zu kratzen.




    [/cbox]


    [cbox] Fertigkeiten
    Der Charakterbogen ist Meta-Wissen. Teile davon können allerdings in Kämpfen oder im RP herausgefunden werden.

    [/cbox]
    [cbox] Meinungen


    "Ich dachte immer, sowas wie Süßes Gift gibt es nicht. Da habe ich mich ganz gewaltig geirrt, wie mir scheint."- Unuda


    "Dictamus albus: Thalanielsterne. Man sagt, dass sie leicht entflammbar sind, aber eben auch giftig."Ich brenne allerdings nicht... "Mhm, und ich finde, es passt doch. Um dich zu entflammen braucht es schlicht eine Sonne." - Rhyndir[/cbox]


    [cbox] Gerüchte
    (Alle Gerüchte sind und bleiben ohne Gewähr auf Richtigkeit)


    Thalaniel ...




    [/cbox]


    [cbox][color=#800000] Aktuelles

    • Befand sich längere Zeit in den Menschengebieten auf Reisen. Sie interessierte sich für die giftige Flora und Fauna.

    • Befindet sich wohl irgendwo im Sumpf des Caledon-Waldes.

    [/cbox]
    [size=8]
    Bilder stammen aus Guild Wars 2 und gehören entsprechend ArenaNet. Bearbeitung durch mich.
    Icons stammt aus der inoffiziellen, englischen Gw2-Wiki: https://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Lotus_Poison