Iverem Ekweni

  • Anwärterin im Grenth-Klerus

    Iverem, Wiki-Header


    [h1]Aussehen und Auftreten[/h1]
    Iverem Ekweni ist eine junge Frau, die auf ungefähr 20 Jahre geschätzt werden kann. Ihre dunkle Hautfarbe legt eine Herkunft ihrer selbst oder ihrer Vorfahren aus Elona nahe. Das lange, dunkelbraune Haar trät sie zu einem lockigen Zopf hochgebunden, nur ein paar Strähnchen lugen hervor und umrahmen das Gesicht. Ihre Gestalt wird üblicherweise weder durch besonders aufreizende noch enganliegene Kleidung bentont, scheint jedoch wohlgeformt.
    Allgemein ist sie von einem positiven, freundlichen und offenen Gemüt gesegnet und geizt nicht mit freundlicher Mimik oder einem herzlichen Lächeln. Die Haltung wirkt meist aufrecht und selbstbewusst. Keineswegs steif hat sie sich noch ein gutes Stück von jugendlichem Gestus bewahrt. Die kastanienbrauen Augen nehmen gerne vergnügt und interessiert an den sie umgebenden Geschehnissen teil.


    [h1]Lebenslauf[/h1]
    Geboren am ersten Tag der Jahreszeit des Kolosses im Jahre 1310 AE in Götterfels hat Iverem ihr gesamtes bisheriges Leben in jener Stadt verlebt und ist relativ behütet aufgewachsen. Das Elternhaus befindet sich in der Safrangasse 17 im Ossa-Viertel und kann durch die kleine, familiär betriebene Druckerei, Buchbinderei und Schreibstube eingeschränkt bekannt sein. Bis zu ihrem 19. Lebensjahr hat Iverem Ekweni auch in eben diesem Geschäft gearbeitet und neben der Ausbildung in jeglichen dort anfallenden Tätigkeiten schon von jungen Jahren an eine schulische Grundbildung erhalten. Gelegentlich half sie auch bei ihrem Onkel Otieno Nnamani ein wenig aus und eignete sich dabei einiges an Kenntnissen in der Zubereitung von Speisen an - besonders aus der elonischen Küche, aber auch lokale Götterfelser Kost.
    Kürzlich wurde sie bei einer Priesterin Grenths vorstellig, um als Anwärterin in den Dienst des Gottes zu treten.


    [h1]Familiärer Hintergrund[/h1]


    [h2]Familiengeschichte[/h2]
    Die Vorfahren Iverems sind elonischer Abstammung haben ihr neben der dunklen Hautfarbe auch verschiedene Aspekte ihrer Kultur vermacht. Väterlicherseits ist die Familie schon länger in Götterfels beheimatet und gehörte über weite Strecken hin eher der oberen Unterschicht an. Die Großeltern mütterlicherseits kamen vor 50-60 Jahren als Flüchtlinge aus Elona und verfügten über einen gehobeneren Bildungsstandard und wertvolles Fachwissen, weshalb sie über die Jahre hinweg eine erfolgreiche Existenz in Form einer Streibstube und Druckerei aufbauten. Nachdem die harten Jahre des Neuanfangs bewältigt waren, arbeiteten sie und ihre Nachfolgegeneration sich in den Stand der etwa unteren Mittelschicht empor. Nicht zuletzt der relative Wohlstand war es wohl auch ein Stück weit, welcher die Familien Ekweni und Nnamani enger zusammenrücken ließ. So leben inzwischen drei Generationen beider Familien unter einem gemeinsamen Dach und helfen einander, wo sie nur können.


    [h2]Familienmitglieder[/h2]

    • Kwame Ekweni, Iverems ca. 3 Jahre jüngerer Bruder, soll den Familienbetrieb eines Tages weiterführen
    • Nyarai Ekweni, Mutter von Iverem und Kwame, hatte das Geschäft ihrer Eltern gemeinsam mit ihrem Mann übernommen und brachte mit ihren Eltern einen Großteil des handwerklichen und technischen Wissens ein
    • Thabo Ekweni, Vater von Iverem und Kwame, über die Heirat mit Nyarai aus einem vorangehenden Dasein als Tagelöhner in die Leitung des Familienbetriebs mit eingestiegen


    • Sanaa Nnamani, Mutter von Nyarai und Otieno, vor 50-60 Jahren mit ihrem Mann Dayo als Flüchtling von Elona nach Götterfels gekommen, vor drei Jahren verstorben.
    • Dayo Nnamani, Vater von Nyarai und Otieno, mit seiner Frau und dem grundlegenden Startkapital in Form einer geringen Erbschaft für ihre geschäftliche Existenz nach Götterfels gelangt, noch immer eingeschränkt im Familienbetrieb aktiv.
    • Otieno Nnamani, jüngerer Bruder von Nyarai, arbeitet als Koch sowohl in wechselnden Angestelltenverhältnissen, als auch selbständig für einzelne Aufträge.


    • Zuri Ekweni, Mutter von Thabo, Ntombi und Makena, einfache Schneiderin und Wäscherin.
    • Lanre Ekweni, Vater von Thabo, Ntombi und Makena, vor fünf Jahren verstorben.
    • Ntombi Ekweni, Schwester von Thabo und Makena, Dwayna-Priesterin
    • Makena ..., Schwester von Thabo und Makena, einfache Bäuerin im Königintal


    [h1]Sonstiges[/h1]