Shane Fortune

  • Ein Bürger der Stadt Götterfels

    Shane Fortune



    [h1]Allgemein Bekanntes[/h1]
    Shane Fortune ist ein Niemand in der Menge. Einer von vielen zugezogenen Bürgern der Stadt Götterfels, vom Glück einzig darin begünstigt, dass er es schneller als andere Flüchtlinge von der Straße geschafft hat.

    Krieg und Armut trieben ihn wie so viele andere Seelen im Jahre 1329 hinter die Mauern der letzten Bastion der Menschheit, nur um dort mit der Arbeitslosigkeit zu ringen. Seitdem hat er das Beste aus seinen eingeschränkten Möglichkeiten gemacht.

    Man munkelt, Shane verkehre in zwielichtigen Kreisen und habe es sich zur Angewohnheit gemacht, die Gunst der Schönen und Reichen zu erringen, um unbehelligt über die Runden zu kommen.


    [h1]Charakterdaten[/h1]
    Vollständiger Name: Shane Fortune
    Geschlecht: Männlich
    Alter: Unbekannt, schätzungsweise Ende Zwanzig
    Größe: ca. 1,74m
    Statur: Schlank
    Gewicht: ca. 60kg
    Augenfarbe: Haselnussbraun
    Haarfarbe: Schwarz


    Geburtsort: Angeblich irgendwo im Harathi-Hinterland
    Abstammung: Kryta


    [h1]Äußeres[/h1]
    Shane ist kein Mann, der schnelle Eindrücke hinterlässt. Er ist weder groß noch kräftig, weder extravagant noch teuer gekleidet. Von dürrer, fast schon unmännlicher Statur wie er erscheint, setzen die groß geratene Nase und der eher variierend gepflegte Stoppelbart doch herbere Kontraste. Das rabenschwarze Haar ist lang und dick, und es fällt in leichten Wellen auf seine Schultern.


    Mit seiner jugendlichen Optik, einem urkyrtanisch gebräunten Teint und den ausdrucksstarken, haselnussbraunen Augen hätte Shane ein astreiner Schönling werden können, wären da nicht zwei lange, dünne Klauennarben, die seine linke Augenbraue mit dem Haaransatz verbinden. Wie sie entstanden sind, ist fraglich, denn der Mann erweckt keinen besonders kämpferischen Eindruck.
    Trotz Shanes scheinbar knackigem Alter wirkt er allzu oft verbraucht und müde. Wenn er lächelt, dann stets in Maßen, und die Lachfältchen um seine Augen sind nahe Verwandte einer sorgenvollen Ernsthaftigkeit. Manches Mal blitzt es im Mundraum silbern - der Mann hat bereits den einen oder anderen künstlichen Zahn im Kiefer.


    Zumeist kleidet er sich simpel und bürgerlich, kein Indiz für besonderen Reichtum. Ab und an wird der Mann auch in abgewetztem Leder gesehen.


    [h1]Gerüchte & Tratsch[/h1]
    Shane...


    ...arbeitet und wohnt seit neuestem in der Konditorei "Süße Sünde" im Salma-Viertel.
    ...war vorher auf der Straße und hat Drogen verkauft.
    ...war vorher auf der Straße und hat Leute ausgeraubt.
    ...kommt sicher aus Löwenstein - der Teint würde passen.
    ...kommt aus einem zerstörten Dorf im heutigen Harathi-Hinterland.
    ...ist der Sohn eines arbeitslosen Kesselflickers.
    ...ist ein gottloser Landstreicher, der anständige Leute betrügt!
    ...ist ein drittklassiger Lakai der Verbrecherfamilie Iorga.
    ...ist nur eines von Helena Iorgas männlichen Anhängseln. Der laufen die Kerle doch scharenweise hinterher, das weiß doch die halbe Stadt.
    ...ist nur einer von vielen Bettwärmern der Konditorin Vishandra Mathyra. Da gehen nach Ladenschluss doch ständig neue Männer ein und aus!
    ...ist nur ein Spielball der Baroness Arijeta Sargossa. Die hat auch nichts Besseres zu tun, als im Ossa-Viertel mit Gesocks zu verkehren.
    ...ist garantiert der Vater von einem der zig Bälger, die die Mathyra hat. Allesamt von unterschiedlichen Typen, das Luder!
    ...ist während des Mantel-Angriffs zusammen mit Helena Iorga aus der Stadt geflüchtet.
    ...wird seit seiner Rückkehr recht häufig mit einem gruseligen, dunkelhäutigen Fettsack gesehen. Abdullah, oder so?
    ...kann es so schlecht nicht haben, so viel Brandy wie er trinkt.
    ...hat Stress mit Hugh, dem Wirt der Zerbrochenen Wunderlampe.
    ...hat doch irgendeinen Zweitnamen... Amren, oder so?
    ...hat sicherlich irgendeine Krankheit, so dünn wie der ist. Und schlechte Zähne hat er erst!