Kommandant Azaíah

  • Ehemaliger Kommandant eines Trupps in Ebonfalke, Abenteurer, Charmeur, Treue Seele, Exzellenter Kämpfer, Romantiker.

    "Jeder Krieg ist der allerletzte." - Kommandant Azaíah, Ebonfalke







    Steckbrief


    • Name: Azaíah
    • Rasse: Mensch
    • Geschlecht: Männlich
    • Alter: 29
    • Geburtsort: Festung Ebonfalke
    • Eltern: Unbekannt
    • Halb-/Geschwister: -
    • Familienstand: Ledig
    • Kinder: -


    Äußerlichkeiten


    Azaíah ist rund 1,86 m groß und man sieht ihm seine südländische Abstammung definitiv an. Brauner Teint, schwarze Haare und ein gut gepflegter Bart entlang des Kinns. Oft ist er mit Kopftuch zu sehen, ebenfalls trägt er nur mittelschwere Rüstung: Lederwams, Lederschuhe und Lederhandschuhe. Er führt stets eine ungewöhnlich gebogene Klinge bei sich und hat immerzu einen Soldatendolch am Gürtel hängen. Des Weiteren schmückt eine mittelgroße Tasche links vorne am Gürtel, sowie ein kleiner ledriger Beutel rechts vorne, seine Taille. Er ist sehr gut trainiert, wie es sich für einen Soldaten hohen Amtes gehört. Spricht man mit ihm, so blitzen ab und an seine hellweißen Zähne hervor und lenken von seinen nussbraunen Augen ab.



    Charakter


    Der Mann ist ein Charmeur, durch und durch. Doch ist er eine verdammt treue Seele. Er verabscheut Lügner, Männer ohne Mut und Untreue. Ehrlichkeit ist ihm stets wichtig in allen Lebenslagen. Da Azaíah streng erzogen und aufgewachsen ist, fehlen ihm jedoch einige "normale" Begriffe oder Verhaltensweisen aus dem Alltag: Was sind Märchen? Warum kleidet man sich manchmal so hochgestochen wenn man ausgeht?
    Wenn man mit Azaíah reist, weiß man, dass man auf ihn zählen kann. Nicht nur ist er kampftechnisch exzellent ausgebildet worden, man findet in ihm auch einen treuen Freund, Zuhörer, Ratgeber und auch mal Saufkollegen. Trunkenheit bis zur Bewusstlosigkeit missfällt ihm aber.


    Gerüchte

    • Kann seinen Dolch für 10 Sekunden auf den Zähnen balancieren?
    • Ist ein eher passabler Witzereißer?
    • Droht Lügnern mit dem Tod?
    • Ist zu Fuß von Ebonfalke bis nach Götterfels marschiert?
    • Hat einen Fetisch für rothaarige Frauen?
    • Leitet wohl derzeit eine Expedition nach Ascalon?