• Auszug aus der Akte von Mogra Eisenrufer. Obwohl diese Tot ist, könnten die Daten im RP noch vom Nutzen sein - außerdem hängt man ja an seinen Chars!

    1 - Tabellarische Auflistung -


    Zuordnungsschlüssel: #zq1299el04hg


    Vorname: Mogra
    Truppname: Eisenrufer
    Geschlecht: W
    Geburtsdatum: 155. Tag, Jahreszeit des Phönix, 1302 NE
    Geburtsort: Schwarze Zitadelle
    Erzeuger:

    • Mutter: Metta Kugelsieb; Kugel-Trupp, Eisenlegion
    • Vater: Rooh Kugelgreifer; Kugel-Trupp, Eisenlegion

    Dienstgrad: Soldat (Trupp-intern: Adjutant)
    Truppzugehörigkeit: Grollendes Eisen
    Legion: Eisen-Legion
    Kompanie: Stahlreißer


    Profession:

    • Primär: Späherin, Aufklärung, Infiltration, Bogenschützin
    • Sekundär: Waffenforschung, chemische Forschung


    2 - Äußere Erscheinung -


    Körpergröße: 252 cm (im gestreckten Zustand)
    Gewicht: 210 kg
    Brustumfang:
    Bauchumfang:


    [Hier wurde ein Bild wegen einer gelöschten Verlinkung entfernt]

    Das Weibchen besitzt silber-graues, dichtes Fell, welches markant von unzähligen schwarzen Punkten gezeichnet wird. Durch den vorhandenen und dichten Unterpelz wird eine große Resistenz gegen Kälte, bis weiter unter Gefrierpunkt vorausgesetzt. Die Hörner des Soldaten sind für ein Weibchen überdurchschnittlich lang und verlaufen in einer leichten Wölbung nach hinten. Die Augen der Charr sind von einer tief-blauen Farbe und tragen einen wachsamen, gesunden Ausdruck. Die vier Ohrenspitzen sind von einer dunkleren Farbe und weisen längeres Fell auf. Die längere, graue, gewellte Mähne des Soldaten steht in einem verhältnismäßigen Chaos. Einzig kleine Knochenstücke hat sie sich selbst in einzelne Strähnen eingeflochten. Während die Muskulatur an Armen und Oberkörper als nahezu mittelmäßig einzustufen ist, so zeigen die Hinterläufe und der Schweif ein ausgeprägtes Training, welches vor allem auf Schnelligkeit ausgelegt ist, sowie die Überquerung von langen Strecken, ohne Geschwindigkeit einzubüßen.


    Nachtrag #01
    Nach einer Auseinandersetzung in der Taverne "Glänzende Klinge" mit einem Asche-Soldaten (Anmerkung: Die zuständigen Stellen wurden informiert), trägt der Soldat mehrere kleine Narben an ihrem rechten Innenschenkel davon. Nach einer Behandlung im zuständigen Lazarett, konnten die Wunden problemlos versorgt werden. Das dichte Fell wuchs über die gesunden Narben und verdeckt diese.


    Nachtrag #02
    Ein schwerer Einsatz in den Feuerherzhügeln, brachte es mit sich, dass der Soldat mit einer klaffenden Wunde am Hals im Feldlazarett notoperiert werden musste. Die Blutung konnte gestoppt werden. Die Verbrennungen an den Wunden lassen auf Aktivität der Flammen-Legion schließen. Die breite Wunde wurde verschlossen, doch wird eine lange, schmale Narbe de Soldaten zeichnen, beginnend am rechten Unterkiefer, über die Halsseite, senkrecht hinab bis zum Brustbein. Es wird davon ausgegangen, dass wegen der Schwere der Verwundung das Fell an diesen Stellen nicht mehr nach wächst.



    3 - Charaktereigenschaften -


    Ruhe und Ausgeglichenheit zeichnen das Weibchen aus, was wohl vor allem durch die Profession als Späher ausgeprägt wurde. Es ist ein seltener Fall, dass sie laut wird oder gar die Beherrschung verliert. Logisches Denken und berechnendes Handeln ist der Charr ebenso wenig fremd, wie eine gewandte Art zu sprechen, was auf eine hohe Intelligenz schließen lässt. Hierbei gilt es, dass der Soldat drastisch vom Dienst und den Zeiten außerhalb dessen unterscheidet:
    Während Mogra zu ihrer Dienstzeit den Vorgesetzten gegenüber respektvoll und im höchsten Maße diszipliniert entgegen tritt, meist still und ohne Schwierigkeiten des Verständnis, so erlebt man sie in der freien Zeit fast aufgeschlossen und humorvoll.
    Berichten zufolge, besitzt sie ein hohes Maß an Bindung an ihren Trupp. Einige Soldaten sollen sie sogar als mitfühlend beschreiben, sowie eine Charr, die sich um ihre Mit-Soldaten kümmert und ihnen eine Unterstützung ist, obgleich in welcher Angelegenheit man an sie heran tritt. Streit und schweren Auseinandersetzungen geht sie meist aus dem Weg.


    Problematisch hingegen scheint die Tatsache, dass sie eine äußerst nachtragende Persönlichkeit ist. Es wurde berichtet, dass sie manchen Individuen auch nach Jahren gegenüber einen großen Groll hegt, der außerdienstlich zur Sprache gekommen ist. Schwierig ist vor allem ihre Einstellung zur Asche-Legion, welche Mogra nach eigenen Aussagen fast so sehr verachtet wie die Flammen-Legion.


    Nachtrag #01
    Es wird vermutet, dass der Verlust des Trupps und der eigenen Identität sie in die Verbitterung treiben. Während dem Aufenthalt im Gladium-Kanton soll die Charr sich regelrecht weigern auch nur ein Wort von sich zu geben, geschweige denn sich mit anderen Gladia in Verbindung zu setzen. Der Zustand wird weiter beobachtet, um sie vielleicht doch wieder in die Maschine der Eisen-Legion integrieren zu können.


    Nachtrag #02
    Mit der wieder Eingliederung in den Trupp "Grollendes Eisen" scheint auch der alte Lebensmut des Soldaten zurückgekehrt. Sie zeigt großes Interesse an dem dienstlichen und außerdienstlichen Gepflogenheiten und bringt sich selbst als einfacher Rekrut in die Aufgaben ein, die man ihr gibt.
    Anmerkung: Gerüchten zufolge soll dies vor allem daran liegen, dass Mogra und der zuständige Legionär sich näher gekommen sind.


    Nachtrag #03
    Mit höchst emotionalen Schwankungen, scheint sie den Alltag schwerer zu meistern als sonst. Fressanfälle lassen einen gewissen Schluss zu, sodass man den Soldaten zur Untersuchung ins Lazarett schickte. (Siehe auch die medizinischen Unterlagen)



    4 - Werdegang -


    1302 NE - 1303 NE

    • Geburt, Versorgung durch beide Erzeuger

    1303 NE - 1319 NE

    • Übergabe in der Fahrar der Eisen-Legion, Schwarze Zitadelle
    • Ausbildung zur Späherin der Eisen-Legion und Primus Arkous Schraubenblitzer.
    • Die Fähigkeiten Schreiben, Lesen und Rechnen, sowie Theorie der Forschung wurden gelehrt
    • Bildung des Amboss-Trupps. Eingliederung als Späherin/Soldat unter Legionär Vauks Ambosshauer

    1319 NE - 1326 NE

    • Diverse, unterstützende Aufgaben des Trupps in den Feuerherzhügeln und den Ebenen von Ashfurt
    • Ein wissenschaftlicher Strang für Waffenforschung bildet sich innerhalb des Trupps, bestehend aus drei Mitgliedern.
    • Absetzung des Legionärs aufgrund von fehlerhaftem Verhalten. Neuer Legionär: Groschka Ambossmauer
    • Fall des Trupps in den Feuerherzhügeln nach Flammler-Hinterhalt. Zwei Überlebende (Legionär Ambossmauer, Soldat Ambossrufer)
    • Nach schwerer Verletzung im Halsbereich, ist Mogra mit Sprachproblemen gezeichnet. Prognose: Ungenau
    • Rang des Gladium nach Verlust des Trupps.
    • Wiedereingliederung in den Trupp "Grollendes Eisen" unter Legionär Rhan Eisenpelz

    1327 NE -

    • Geburt des ersten Jungen: Moera, weiblich. Erzeuger: Rhan Eisenpelz
    • Aufstieg zum Trupp-internen Posten des "Adjutanten"


    5 - Fähigkeiten -


    Waffen-Fertigkeiten:
    [Hier wurde ein Bild wegen einer gelöschten Verlinkung entfernt]

    • Pranken: Ausgebildet - Durchschnittlich
    • Schwert (Einhändig/Großschwert): Keine Ausbildung durchgeführt
    • Axt: Keine Ausbildung durchgeführt
    • Streitkolben: Keine Ausbildung durchgeführt
    • Hammer: Keine Ausbildung durchgeführt
    • Stab: Ausbildung begonnen - Gut


    • Gewehr (Schrot/Scharfschützen): Ausbildung abgebrochen - Ungenügend
    • Pistole: Ausbildung begonnen
    • Langbogen: Vollständig ausgebildet - Meisterhaft
    • Kurzbogen: Vollständig ausgebildet - Meisterhaft

    Magie-Fertigkeiten:


    Es wurden keine magischen Talente festgestellt


    Alltags-Fertigkeiten:


    Schreiben: Gut
    Lesen: Gut
    Rechnen: Durchschnittlich
    Logisches Denken: Gut
    Orientierungssinn: Meisterhaft
    Organisation: Meisterhaft
    Kochen: Gut
    Wissenschaftliches Verständnis: Gut
    Auffassungsgabe: Meisterhaft



    Festgestellte Stärken:

    • Hohes Maß an Auffassungsgabe und Disziplin
    • Äußerst hohe Laufgeschwindigkeit und Ausdauer
    • Redegewandte Sprachform und ein ruhiges, logisches Wesen
    • Bemerkenswerter Umgang mit dem Langbogen

    Festgestellte Schwächen:

    • Keine Erfahrung im Nahkampf, sodass man sie in diesem nicht einsetzen kann
    • Strikte Weigerung sich neue Waffenfertigkeiten anzulernen
    • Bindung zum Trupp und dem Männchen übertrieben stark
    • Ablehnung gegen einzelne Individuen anderer Völker
    • Sehr nachtragende Persönlichkeit, was es schwierig macht, zerstrittene Bindungen wieder zu knüpfen


    6 - Medizinische Besonderheiten -


    Die ersten Untersuchungen der Charr zeigten keine angeborenen Fehler, weder psychisch noch physisch. Alle Sinne sind funktionstüchtig und die jeglicher Reflex konnte problemlos ausgeführt werden. Laut Aussagen der Erzeuger begann die Charr nach etwa zwei Monaten mit dem Fressen von Fleisch und wurde der Muttermilch entwöhnt. Den aufrechten Gang behielt sie nach etwa Monaten bei und folgte anderen über unwegsames Gelände. Im Gesunden Zustand wird sie dem Fahrar der Eisen-Legion zugewiesen.


    Nachtrag #01
    Ein komplizierter Bruch in der rechten Schulter wurde festgestellt. Das Richten und die Heilung verliefen problemlos
    Ursache Unbekannt; Keine bleibenden Schäden


    Nachtrag #02
    Diverse, tiefe Schnittwunden im Innenschenkel, welche mit Alkohol und Salben behandelt wurden. Narbenbildung ist nicht ausgeschlossen.
    Ursache: Schlägerei in einer Taverne


    Nachtrag #03
    Mit einer notdürftig, versorgten Wunde wurde der Soldat ins Lazarett eingeliefert und musste direkt notoperiert werden. Ein Angriff der Flammen-Legion, wie vermutet wurde. Zwar mussten aufgrund der schweren Schäden ein paar Stimmbänder entfernt werden, doch konnte die Blutung gestoppt werden und die Wunde wurde sauber vernäht.
    Prognose: Lebenslange Sprachprobleme; Vernarbungen im Halsbereich auf denen der Pelz wohl nicht mehr nachwächst


    Nachtrag #04
    Es ist nun das zweite Mal, dass der Soldat mit angeknackster und gebrochener Schnauze bei uns behandelt werden muss! Wird wieder gerichtet, gekühlt und der Soldat auf eigenen Wunsch wieder in den Dienst eingegliedert.


    Nachtrag #05
    Anamnese: Übelkeit, Magenschmerzen, Schmerzen im Unterleib
    Diagnose: Trächtig
    Behandlung: Magen-Tee; diverse Kräutermischungen zum Einnehmen
    Nachsorge: Eine wöchentliche Untersuchung wird angeordnet. Die entsprechenden Dokumente wurden ausgestellt


    Nachtrag #06
    Der Soldat klagte über eine eingeschränkte Bewegung der rechten Pranke nach einem Jagd-Unfall, der mit einer Schnittverletzung einherging.
    Festgestellt wurde, dass ein Schnitt die Sehnen unterhalb der mittleren Fingerknochen durchtrennt waren. Zu einer Operation wurde gerate, die der Soldat aber vorerst noch ablehnte.