James Algrim

  • Pianist, Jäger, Kinderschreck, "der schlanke Riese"

    Banner_James_Portraits_2.png


    Eckdaten
    Name: James Algrim
    Alter: Ende dreißig - Anfang vierzig
    Familienstand: ledig
    Gesellschaftlicher Stand: unbekannt
    Herkunft: unbekannt, kein Akzent
    Beruf: Pianist und Klavierlehrer in der Musikschule "D-Moll"
    Waffen: Jagdbogen
    Wohnort: Bei Jacob Curtis im Brückenwinkel 2, Salmaviertel, Götterfels




    Devin_und_James-Wiederhergestellt-Wiederhergestellt.pngÄußerlichkeiten
    Körperlich
    Statur: Er ist 209cm groß und nicht nur schmal gebaut, sondern regelrecht mager. Er setzt weder Körperfett noch Muskeln an, weshalb seine Statur, abgesehen von seiner ungewöhnlichen Größe, jungenhaft wirkt. Seine Gliedmaßen sind als schlank, vielleicht sogar als filigran zu bezeichnen.
    Gesicht: Seine Gesichtszüge sind auf markante Art maskulin, gleichzeitig aber auch fein und elegant, beispielsweise durch seine schmale Nase. Seine Haut ist von Natur aus hell, zusätzlich aber so bleich, dass sein Teint als ungesund und kränklich interpretiert werden kann. Die dunklen Schatten unter seinen schwarzen Augen und das lange, dünne schwarze Haar, verstärken diesen Kontrast. Er rasiert sich stets makellos glatt. Erste Falten sind zu entdecken.
    Stimme: Seine Stimme ist sehr tief und angenehm weich [Vergleichbar mit der Stimme von Avi Kaplan, Stimmproben auf meinem Profil!]
    Geruch: Wem es auffällt, nach Moos und Harz, oder schlicht nach Seife.



    Erscheinung
    Kleidung:
    Anders als zuvor kleidet er sich sehr gehoben. Er trägt schlichte, aber edle Kleidung, meist Hemden aus feinem Gazestoff. Da ihm trotz seiner ungewöhnlich großen und schlankes Statur alles wie angegossen passt, muss es wohl maßgeschneidert sein. Farblich bleibt er mit viel schwarz, weiß und hellblauen Akzenten zurückhaltend. Auf jeden Fall sieht man, dass der Mann einen hervorragenden Sinn für Stil hat. Einzig könnte man bemängeln, dass er Hemden - egal ob er Krawatte oder Seidentuch oder nicht trägt - stets bis oben zu knöpft, was ihm weiterhin einen verbohrten und steifen Eindruck verleiht. Man wird ihn auch niemals mit kurzen Hosen oder Ärmeln sehen, egal wie warm der Sommer ist.


    Waffen:
    Er trägt gelegentlich einen hübschen Jagdbogen mit sich.


    Tierische Begleitung:
    James wird stets von dem selben, kräftigen Pferd begleitet. Auffällig an jenem Hengst ist vor allem, dass er wie sein Reiter zu den außergewöhnlich großen seiner Art gehört - und James somit noch größer erscheinen lässt, als er sowieso bereits ist. Bei der Rasse mag es sich wohl um ein Shire Horse oder Clydesdale handeln. Ein stämmiges Zugpferd, schwarzes Fell mit weißer Blässe und weißem Fesselfell. Sein Pelz ist meist irgendwo schmutzig, Mähne und Schweif sind relativ kurz und zerzaust.


    Er hat sich einen jungen ascalonischen Setter zugelegt, den er "Fenga" ruft.


    Auf den Straßen von Götterfels kann man häufig ein tiefrotes Eichhörnchen beobachten, das ihn verfolgt oder auf seine Schulter springt.


    Auftreten
    Wirkung auf andere:
    James wirkt unweigerlich verschroben auf den ersten Blick. Entweder kühl und abweisend oder still und erschöpft - man merkt einfach, dass irgendetwas nicht stimmt. Er sieht aus, als sei er seit längerem krank - und verhält sich als wäre das Problem nicht nur von körperlicher Natur. Obwohl er erstaunlich ruhig ist, trägt er unterschwellig oft etwas passiv aggressives mit sich. Liegt es an seinem Blick, der oft starr und stechend wirkt?


    Körperhaltung:
    Manchmal hält er sich angespannt und aufrecht, in stillen Momenten sackt er aber schnell in sich zusammen, entspannter. So fällt es meist nicht so sehr auf, wie groß er eigentlich ist. Seine Haltung und Bewegungen sind meist fließend. Er hat einen Hang dazu, sich nahezu lautlos fortzubewegen.


    Ausdrucksweise:
    Er drückt sich wortgewandt und gehoben aus. Selbst in Ausnahmesituationen wird man in selten fluchen hören. Er wirkt sehr intelligent. Auffällig ist auch, wie klar und deutlich er spricht - als würde er jede Silbe bewusst sprechen. Er spricht Lehrbuch-Krytanisch, also völlig frei von Akzenten, Dialekten, Umgangssprache oder gar grammatikalischen Fehlern. Auch dank seiner tiefen und vollen Sprechstimme versteht man ihn also sehr gut, selbst wenn er sich bemüht leise zu sprechen. Generell ihrzt er jeden, unabhängig von seinem Rang. Er kann aber auch, wenn anders von ihm verlangt, nahtlos zu einer einer anderen Anrede oder Ausdrucksweise springen. Obwohl ihm der Gebrauch von Worten Freude bereiten zu scheint - er wählt seine Worte mit Bedacht - spricht er meist wenig und in knappen, schmucklosen Sätzen. Besonders in Begegnung mit Fremden und zu Beginn von Gesprächen hält er sich äußerst wortkarg.


    James früher
    Einige mögen noch in Erinnerung haben, wie er war, als er vor zwei Jahren plötzlich in Götterfels auftauchte. Wer heute behaupten sollte, dass er unnahbar und finster wirkt, würde seine Meinung sofort ändern, würde er dem damaligen James begegnen. Seine Haltung war stets reglos und starr, er bewegte sich so wenig wie möglich, ohne jemals seine Anspannung zu verlieren. Sein stechender Blick aber brannte sich gewiss am stärksten in die Erinnerung jener, die ihm begegneten. Kalt, regelrecht hasserfüllt, schien jener Blick andere durchbohren zu wollen. Mimik und Tonfall blieben stets gleich, ausdruckslos wie ein unbeschriebenes Blatt Pergament. Das formlos kurze Haar und seine völlig abgenutzte Kleidung trugen ebenso wenig dazu bei, ihn weniger unsympathisch, Misstrauen erregend oder gar verbrecherisch wirken zu lassen. So kam es nicht selten vor, dass man ihm aus dem Weg ging, oder ihm eine Tür vor Nase zuschlug, bevor er überhaupt ein Wort erheben konnte.
    Völlig unpassend zu seinem menschenverachtenden Auftreten waren aber seine tatsächlichen Handlungen und Worte. Sah man von seiner grotesken Eigenart ab, war er damals wie heute immer höflich, wohlwollend. Er scheint interessiert und reflektiert und so kühl seine Ruhe auch war, lies er sie sich nur selten nehmen.


    Familie und Herkunft
    James scheint keine Familie zu haben, zumindest nicht in Götterfels. Auch der Name Algrim verrät nicht viel über sein familiäres Umfeld oder seine Herkunft. Es ist relativ bekannt, dass er seinen Familiennamen bis vor kurzem noch konsequent verschwiegen hat.
    Sollte man Recherchen über seinen Namen anstellen:


    Bildliche Eindrücke


    Man munkelt...
    [Die Richtigkeit der folgenden Gerüchte ist nicht garantiert, doch kein Gerücht ist völlig aus dem Nichts gegriffen.]
    ... er würde einen auf "harten, unnahbaren Kerl" machen, weil er glaubt, dass Gefühle eine Schwäche seien.
    ... er hätte einfach keine Gefühle.
    ... er verabscheue alles was denken kann!
    ... "Früher" sei er noch schlimmer gewesen.
    ... er wolle sich mit seiner kalten, starren Art nur interessant machen. Weil manche Weiber drauf stehen.
    ... er habe in jungem Alter den Tod seiner Eltern mit angesehen, deshalb sei er so.
    ... er würde sich regelmäßig prügeln... nee, dafür ist er viel zu spießig!


    ... er sei ein Vampir.
    ... er hätte bei den totenblassen Canthanern seinesgleichen gefunden.
    ... so ein Quatsch, Vampire gibt es doch nicht! Aber er ist ganz sicher untot, schaut ihn doch nur mal an!
    ... er sei einfach nur schwer krank.
    ... er würde kaum etwas essen.
    ... er sei ein Bilderbuchnekromant.
    ... und dem Grenthklerus entlaufen!


    ... er wäre gern adelig und tut gern so als wäre er es.
    ... er würde hauptsächlich mit Adeligen und wohlhabenden Bürgern verkehren.
    ... im Abendstern würde er sehr gut verdienen.
    ... dabei soll er vor zwei Jahren aus der Gosse gekommen sein.
    ... er soll seinen Familiennamen bis vor kurzem konsequent verschwiegen haben.
    ... er hätte sowieso keine Familie.


    ... er soll eine ganze Zeit lang mit einem Butler der Caldwells zusammen gewesen sein
    ... er würde hin und wieder das Elysium besuchen


    ... er soll mal von der Ministerialwache abgeführt worden sein.
    ... er müsse doch schon mal jemanden mit seinem Blick getötet haben.
    ... er würde als "Putzfrau" arbeiten, was er angeblich selbst behauptet.
    ... die Göttin Lyssa habe eine große Bedeutung für ihn.
    ... er sei ein trockener Alkoholiker.
    ... er hätte mal ein Huhn wie einen Hund gehalten, hätte es aber inzwischen gegessen.
    ... in seiner Manteltasche würde ein Eichhörnchen wohnen.
    ... er hätte längere Zeit in Garenhoff gewohnt.
    ... er sei ein begnadeter Pianist!
    ... seine Erscheinung ist zwar sehr schräg, aber eigentlich sei er freundlich und harmlos.


    Weitere Gerüchte
    05.07.20 - Er ist mit Jacob Curtis zusammengezogen
    10.06.19 - Sein angeblicher Sohn hätte ihn als Pianist im Abendstern abgelöst
    26.05.19 - Er sei in einen Unfall mit einer Kutsche verwickelt gewesen
    [09.05.19 - Im Zusammenhang mit dem Abendstern]
    14.03.19 - Er hätte vor der Lampe einen Charr bedroht
    11.03.19 - Er hätte eine Leiche durch die Stadt transportiert


    Anknüpfung ans RP/Aktuelles
    -> er geht täglich mit seiner Hündin im Salmaviertel Gassi
    -> er ist häufig zum stillen Gebet am Tempel der Götter anzutreffen, so wie am Lyssaschrein, wo er viel ein und aus geht.
    -> ebenso oft auf dem Götterfelser Friedhof zu finden oder am Schrein Kormirs.
    -> außerdem besucht er momentan gelegentlich die öffentliche Bibliothek.
    -> er hat früher im Abendstern Klavier gespielt.
    -> auch in der freien Natur im zwischen Götterfels, Garrenhoff und Löwenstein ist er viel unterwegs.
    -> Besucht regelmäßig die Akademie der Exilanten in den Gendarranfeldern
    -> gelegentlich in Bars und Tavernen in Götterfels anzutreffen.
    -> seltener auch im Hain zu sehen.


    Geschichten
    [Teilweise STARKE Spoiler (verraten essentielle Informationen über den Charakter) und Teaser (kleinere Meta-Informationen, die hoffentlich mehr Fragen aufwerfen als beantworten)]
    Geschichten aus dem bespielten Rp:
    "Der Gebrandmarkte im Spiegel einer Seele" - SPOILER!
    "Das Ende" - Spoiler
    "morgendlicher Spaziergang" - kein Spoiler
    "Moorhexe" - kein Spoiler
    "Zwanzig Jahre" - Teaser


    Geschichten aus James unbespielter Vergangenheit:
    "Dunkelheit"
    "Beute des Hungers" - Teaser
    "Oh, diese Töne!" - kleiner Spoiler/Teaser
    "Warum ich fort ging" - SPOILER
    "Die Gabel" - SPOILER


    OOC-Informationen
    Anzeigenamen: James Algrim|James Eiswolf|James Eisenherz
    Klassen: Waldläufer|Nekromant|Wächter
    Rolle: Maincharakter
    Titel: Meister der Geheimnisse, Unterstützer des Königreichs, Dunkler Reisender, Meisterschnitzer, Unterdrücker des profanen Geflüsters, Romantisch
    Im Rp seit: 26.08.17
    Anmerkung: Ursprünglich hieß mein Waldläufer "Jaymes Alfrey". Die Beinamen "Wolfsbrut", "Eiswolf" und "Eisenherz" sind rein Ooc, da er den Namen "Algrim" sehr lang nicht nannte und ich ihn ingame natürlich nicht einfach nur "James" nennen konnte.


    * Referenz: "Die neun Gesinnungen"
    ** Referenz: 16 Persönlichkeitstypen


    Alle Bilder, Zeichnungen so wie Screenshots sind von mir, für mich. Hach, wie lieb von mir! <