• Der Elonische Bruder

    Eckdaten


    Name: Brehnt - Alter: Erfahren - Volk: Sylvari - Zugehörigkeit: Lautloser - Zyklus: unbekannt - Waffen: Zwei Schwerter - Herkunft: Elona - Ooc Klasse: Mesmer

    brehnt_banner2_by_lemonlung-dbsxjsa.png


    Äußerlichkeiten
    Körperlich
    Brehnt ist 187cm groß und wirklich alles anderes als athletisch. Der Schein trügt nicht: zum Kisten schleppen sollte man sich lieber einen anderen suchen! Seine Fasern sind tiefrot, teilweise schon schwarz. Im richtigen Licht erkennt man einen leichten Lilastich. Alles an ihm wirkt eher ledrig oder gar etwas ausgetrocknet, etwa so wie eine widerspenstige Wüstenpflanze. Unter seiner festen Oberfläche ist er weich, als hätte er sich ein Wasserdepot angesammelt, dass er vor der elonischen Sonnenwärme schützt. Nirgendwo steht ein Blatt ab, nicht mal auf seinem Kopf. Anstelle von Schopfblättern reihen sich schwarze Dornen über sein Haupt. Im Dunkeln leuchtet er rot, seine Augen sind weiß.
    Geruch: Er riecht so stark nach Lavendel, dass es jeder in einer Reichweite von einigen Metern bemerken sollte. Für einen ‚angenehmen Duft‘ auf jeden Fall zu penetrant.
    Stimme: Seine Stimme ist weder sonderlich hoch noch tief. Auffällig ist eher, wie klar und deutlich ist. Sie scheint voll und kräftig zu sein.


    Erscheinung
    Kleidung: Scheinbar völlig unabhängig vom Wetter und für ihn eigentlich kalten Klima trägt Brehnt leichte elonische Kleidung aus dünnem, edlem Stoff. Seide vielleicht. Die beige-goldenen Farben bilden einen ansehnlichen Kontrast zu Brehnts dunkelroten Fasern. Er trägt keine Schuhe. Wie es für Bewohner Elonas üblich ist, beinhaltet seine Erscheinung viel Gold.


    Waffen: Er trägt zwei kurze Schwerter mit schmaler Klinge, die mit dem goldenen Symbol eines Sandlöwen verziert sind. Er kämpft hauptsächlich mit ihrer Schneide, so wie mit einem Katana.

    -Hier wurde ein defekter Bildlink im Zuge der Wiki-Kontrolle entfernt-


    Auftreten
    Wirkung auf andere: Auf den ersten Blick mag man gar nicht meinen, dass Brehnt ein Sylvari ist. So abstrus es auch klingen mag, dass er behauptet aus Elona zu stammen – Es ist nicht zu übersehen, dass er nicht unter seinen Brüdern und Schwestern aufgewachsen ist. Abgesehen von typisch elonischen Merkmalen - Kleidung, Akzent und Redeart – hat er wohl das typische Verhalten von Menschen übernommen. Er scheint sogar ihre Götter zu verehren.
    Zumindest dass er alles andere als jung ist, mag man ihm glauben: er wirkt erfahren und [selbst im Bezug auf Tyria!] sehr gebildet. Sein Wille scheint stark zu sein und sein Handeln kontrolliert und zielgerichtet. An der Begegnung mit anderen ist er wohl eher weniger interessiert.


    Wirkung auf Geschwister: Brehnt wirkt irgendwie skurril. Seltsam, dieser Sylvari, der keine Sylvaris kennt. Kein Wunder, dass er lautlos ist.


    Mimik & Gestik: Sein Blick mag oft durchdringend wirken. Er scheint generell sehr präsent zu sein, tagträumen wird man ihn nie sehen. Widersprüchlich zu seinem Ausdruck wirkt er gelegentlich sehr verpeilt – als würde er einiges ausblenden und nicht bemerken. Manchmal mag er einen herablassenden Anschein erwecken, auch wenn seine Worte nie auf Arroganz hinweisen. Er sieht sich sehr viel um.
    Für einen Sylvari gestikuliert er recht viel, was aber nicht verwunderlich ist. Schließlich ist er lautlos und hat sein Leben lang mit Menschen kommunizieren müssen. Er drückt sich aus wie jeder andere Elonier auch, wobei es seinen Bewegungen jedoch sehr an Eleganz fehlt. Auffällig ist, dass er es penibel vermeidet, andere zu berühren.


    Körperhaltung & Gangart: Anders als man es bei einem Sylvari von so schlanker Statur meinen würde, bewegt Brehnt sich plump, regelrecht unsensibel. Vielleicht hat er einst deutlich mehr gewogen. Ansonsten hält er sich sehr aufrecht – sein Selbstbewusstsein sieht man ihm an.
    Intuitiv und ausnahmslos positioniert er sich immer möglichst mit dem Rücken zur Wand.


    Ausdrucksweise: Seine Formulierungen sind knapp und direkt. Meistens Ihrzt er, vermutlich nicht aus Leidenschaft oder Überzeugung, sondern zweckmäßig. Obwohl er eher undeutlich spricht – es liegt wohl an seinem starken Akzent – wählt er seine Worte präzise. Bestimmt ist er ein Tagzykler.


    Mounts: Er hat in seiner Heimat in Elona Zugriff auf einen Raptorenstall und ist ein geübter Reiter, hat sich der Einfachheit halber jedoch dagegen entschieden, ein Reittier mitzunehmen.


    Ooc Informationen:
    Anzeigename: Brehnt
    Klasse: Mesmer/Illusionist
    Rolle: Nebencharakter
    Titel: Elonischer Gesandter
    Im RP seit: 30.09.17


    Anmerkung: Alle Bilder sind von mir bearbeitet