Somna Maschinenwut

  • Hierbei handelt es sich um einen kurzen Auszug von Somna Maschinenwut

    1 - Tabellarische Daten -


    Zuordnungsschlüssel: #cb49cb290866


    Vorname: Somna
    Nachname: Maschinenwut
    Geschlecht: W
    Geburtsdatum: 121. Tag, Jahrezeit des Phoenix, 1299
    Geburtsort: Feuerherzhügel
    Erzeuger:

    • Mutter: Cirr Cobaltschrauber, Cobalt-Trupp
    • Vater:
      ██████████████████████████████

    Dienstgrad: Legionär
    Truppzugehörigkeit: Maschinisten-Trupp
    Legion: Eisenlegion
    Kompanie: Groll


    Profession: Mechanikerin und Pilotin


    2 - Äußere Erscheinung -


    Fellfarbe: Grau (Spezifisch: Nebelgrau, weißer Hals-, Brust- und Bauchbereich)
    Musterung: Tiger, schwarz
    Mähnenfarbe: Grau
    Augenfarbe: Orange
    Hornform: Gebogen, kosmetisch bearbeitet, um Zahnräder einfügen zu können


    Größe: ca. 2,35m (gebeugt), ca. 2,62m (gestreckt)
    Statur: Kräftig


    Die Charr besitzt ein dichtes, graues Fell, durchbrochen von dünnen, schwarzen Streifen, welches offenkundig auch für kältere Gebiete ausgelegt ist und da ein Überleben bei niedrigen Temparaturen sichert. Auffällig ist die fast schon kunstvoll geflochtene Mähne, welche ein dunkles Grau aufweist und mit helleren Strähnen durchzogen wurde. Holzperlen sind eingearbeitet und sind mal enger, mal lockerer gebunden. Es scheint Somna auch nicht zu stören, das ihr wirre Strähnen ins Gesicht hängen. Oberhalb der Schnauze erkennt man ein sehendes Auge, welches eine beißende, orangene Farbe aufweist und stets eine gewisse Strenge mit sich bringt. Das rechte Auge wird von einer ledernen Klappe verdeckt. Lediglich am Rande dessen, kann man noch kleine, pelzlose Vernarbungen um die Augenhöhle herum erkennen. Eine Öl-verschmierte Uniform gehört ebenso zu ihrem Standard, wie das Gewehr der Marke "Legionär", welches man eher auf ihrem Rücken findet, denn in einem Gefecht. An ihrer Hüfte erkennt man immer einen Werkzeug-Gurt, in welchem man Schraubenschlüssel verschiedener Größen und andere, kleinere Werkzeuge finden wird.
    Die Statur der Charr ist hoch gebaut und kräftig, auch ohne, dass sie jeden Tag ein großes, körperliches Training anwenden muss.


    3 - Charakter-Eigenschaften -


    Ihre Soldaten berichten, dass Somna den Gepflogenheiten von "Zuckerbrot und Peitsche" folgt. So ein strenges Wesen, wie sie auch an den Tag legt, genau so hört sie sich die Leiden ihrer Kameraden an und unterstützt sie bei jeglichen Problemen. "Mutter der Kompanie", wurde sie sogar schon scherzhaft von anderen Legionären genannt. Eine Legionärin, welche ihrem Trupp zwar den nötigen Platz zuweist, jedoch diesen auch wie eine Tigerin beschützt. Trockene Humor zeichnet das Weibchen ebenso aus, wie Gnadenlosigkeit, wenn ihr irgendetwas quer schießt. Manch einer mag sie vielleicht sogar einen kleinen Hitzkopf nennen, doch ist sie keineswegs übereifrig. Man misst ihr eine hohe Intelligenz zu, ganz der Eisen-Legion dienlich und manch einer sagt sogar, sie plane stets vier Schritte voraus und Somna sei eine gute Taktikerin. Ob dies jedoch nur Schwärmerei ist, kann wohl keiner wirklich so genau sagen.


    4 - Wissenschwertes und Gerüchte -


    • Sie ist aus dem selben Wurf, wie Rhan Eisenpelz, mit dem sie jedoch nur sporadischen Kontakt hat
    • Erethos Stahlreißer soll ihr damals das rechte Auge ausgeschossen haben
    • Sie soll angeblich in den Fellen fast aller Legionäre der Kompanie gewesen sein
    • Sie sei Vegetarierin. Zumindest sieht man sie nie Fleisch fressen. Nur Brot
    • Alles was sie tut, soll ihrem Bruder dienlich sein
    • Ihr Erzeuger soll ein Flammen-Schamane gewesen sein
    • Somna soll zwei Asura als "Haustiere" halten
    • Sie hasst angeblich Jungen