Elizabeth Rawson

  • Elizabeth Rawson ist eine krytanische Bürgerin, die derzeit in der Stadt Götterfels lebt. Seit einiger Zeit ist sie Ratsherrin für Handel und Wirtschaft im Krytanischen Ministerium, und betreibt privat eine Kreditur, in der sie Geldanlagen, Kredite und Immobilien anbietet. Ihr gehören mehrere Gebäude in der Stadt und der näheren Umgebung, darunter auch das ehemalige Heilhaus Götterfels, in dem sich nunmehr ihr Büro befindet. Man sagt ihr weitreichende Kontakte zu mehreren einflussreichen Familien und Individuen der Stadt nach, ebenso wie sie angeblich Kontakt in die niederen Schichten pflegen soll.

    Elizabeth Rawson ist eine krytanische Bürgerin, die derzeit in der Stadt Götterfels lebt.
    Seit einiger Zeit ist sie Ratsherrin für Handel und Wirtschaft im Krytanischen Ministerium, und betreibt privat eine Kreditur, in der sie Geldanlagen, Kredite und Immobilien anbietet.
    Ihr gehören mehrere Gebäude in der Stadt und der näheren Umgebung, darunter auch das ehemalige Heilhaus Götterfels, in dem sich nunmehr ihr Büro befindet.


    Man sagt ihr weitreichende Kontakte zu mehreren einflussreichen Familien und Individuen der Stadt nach, ebenso wie sie angeblich Kontakt in die niederen Schichten pflegen soll.




    Äußerliches Erscheinungsbild


    • Augenscheinliches Alter: Etwa Mitte 20
    • Statur/Gewicht: Etwas größer als der Durchschnitt, dabei mollig bis dicklich
    • Haut: Gebräunt, mit dunkel-fleckigen Sommersprossen Nicht regelkonformes Bild entfernt
    • Haare: Braunblond
    • Augen: Dunkles Türkisblau
    • Kleidung: Sehr gute Qualität. Meist chic und 'modisch', von ernst bis farbenfroh
    • Bewaffnung: Keine offensichtliche
    • Sonstiges / Auffälliges: Manchmal eine Brille auf der Nase.


    Das Auffälligste an dieser Frau sind womöglich ihre Körpermaße. Wo schlank und schmal als chic gilt, fällt sie völlig aus dem Rahmen, denn sie ist kurvig, rund und eher als mollig zu bezeichnen. Angefangen von Pausbäckchen, über kräftige Arme und Beine, zu einer kleinen Plauze bis hin zu einem ausladenden Hintern ist an ihr definitiv einiges dran. Gehüllt in feine Kleidung, weiß sie sich aber so zu verkaufen dass es wohl nicht unbedingt unästhetisch wirkt.
    Ihre dezent gebräunte Haut ist überzogenen mit dunklen Tupfen, kräftig eingefärbten Sommersprossen die beinahe das gesamte Gesicht, den Hals, die Schultern und die Arme hinab vermutlich einen Großteil ihres Körpers bedecken.


    Obgleich diese "Makel" sie zu einem leichten Ziel für böse Sprüche und Geläster machen, wohnt ihrem Gesicht ein warmer Zug inne, der ihre Augen glitzern und ihre Lippen lächeln lässt - meistens zumindest.




    Hörensagen


    Defektes Bild entfernt
    - "Elizabeth? Ein armes Ding, möchte man meinen. Erst der Skandal um ihren Urgroßvater im Ministerium damals, dann das mit ihrer kranken Mutter und jetzt sind ihre Eltern verschwunden. Angeblich hockt sie nun auf einem ziemlichen Haufen Geld. Wenn das mal kein Motiv ist sag‘ ich dazu nur. Seht sie euch doch nur mal an! Rennt ständig mit den teuersten Stoffen und neuesten Schnitten rum. Und dauernd kauft sie sich neue Schuhe! Ein Skandal sage ich! Skandal!"

    - Thesselea Aunwyn, Tochter von Beruf



    -"Das Rawson-Mädchen? Die mag ich gern. Die hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sogar für den griesgrämigsten Schlucker ein paar nette Worte übrig. Die scheut sich auch nicht, mal mit den Leuten zu reden die’s nich ganz so gut haben wie sie. Dabei ist sie ja nichtmal adelig."

    - Henk, Obstverkäufer



    -"Wer? Dat rosa Püppken? Det blonde da? Oahr ey, die hat vielleicht ‘ne Heckansicht. So’n Arsch. Wie son Brauereipferd." Er lacht. “Und nett isse. Aber ganich ma so naiv wie ‘se immer tut. Hab scho’ma versucht die inne Kiste zu krieg‘n, aber keine Chance. Dabei bin ich sicher genau ihr Typ. Die reich‘n Weiber steh’n doch auf so Schätzchen wie mich, wa?“

    - „Beule“, Strassendeko



    -"Ratsherrin ist sie nun, habe ich gehört. Für Handel und Wirtschaft - und das in dem Alter! Ich sags dir, die will hoch hinaus. Wie alt ist die? Fünfundzwanzig oder sowas? Kann man mit Fünfundzwanzig Ministerin werden? Als würde dieser Geldverleih den sie betreibt nicht gut genug laufen, so viele Leute wie da täglich ein und aus gehen. Wieviel Arbeit das sein muss! Man sieht sie ja kaum noch. Bevor die Sonne aufgeht ist die im Ministerium, Nachmittags in ihrer Kreditur und erst Nachts geht sie nach Hause. Wo nimmt die die Energie her? Also ich, ich könnt' das nicht."

    - Suzannah Zester, Händlerin



    -"Wieviele Männer die hat! Dauernd scharwenzelt einer um die rum - dieser Iorga, der Ratsherr zum Beispiel. Und generell alle anderen Iorgas. Oh, und ihr Cousin, dieser Hohenheim, der auch im Ministerium arbeitet. Ich habe gehört die sind sogar mitten in der Nacht ausgeritten - allein! Ich sag's dir, die tut so lieb und hat's aber faustdick hinter den Ohren. Ist dir aufgefallen dass das alles wichtige Leute sind? Hochgeschlafen hat die sich, das sag ich dir!"

    - Gabriela Winterberg, Sekretärin im Ministerium



    • Name: Elizabeth Yolande Maria Rawson
    • Ruf- & Spitznamen: Liz, Betty, Lizzy, Beth, Betsy, Elsa, Else, Lisbeth, Elly
    • Alter: 26
    • Größe: 1,79m
    • Gewicht: 98kg
    • Herkunft: Östliche Gendarranfelder
    • Familienstand: Ledig
    • Glaube: Kormir, Lyssa
    • Geruch: Neutral. Maximal neutrales Hautpuder oder Seifenreste
    • Stimme und RL-Vorbild: Meghan Trainor Externer Link entfernt



    Defektes Bild entfernt



    1 Familie


    Die Familie Rawson...


    ...soll ihre Wurzeln im alten Ascalon haben.
    ...ist eine Familie überaus wohlhabender Bürgerlicher.
    ...soll über die letzten Generationen hinweg in den östlichen Gendarran-Feldern gelebt und fungiert haben, mit Einfluss über die Schneefallgrenze hinweg nach Osten und nach Löwenstein hinein.
    ...soll eine überdurchschnittlich hohe Quote männlicher Nachfahren haben.
    ...besitzt ein altes Anwesen in den Gendarranfeldern das durch abschreckende Bauart, hohe Mauern und spitze Zäune charakterisiert werden soll. Zwei nicht regelkonforme Bilder entfernt
    ...soll angeblich lieber im engeren Kreis heiraten.
    ...soll grundsätzlich nur mit Adeligen heiraten.
    ...soll seit vielen Generationen im Geldgeschäft tätig sein.
    ...hatte früher schon einmal ein Familienmitglied im Ministerium. Damals soll es Verschwörungs- und Korruptionstheorien gegeben haben.




    • Vater: Brice Richard Rawson (NPC)
    • Mutter: Charlene Theresa Rawson (NPC)
    • Onkel: Thomas Rawson (NPC)
    • Onkel: Johann von Hohenheim (verstorben)
    • Tante: Charlotte von Hohenheim
    • Cousin: Graf Richard von Hohenheim Externer Link entfernt
    • Cousin: Araglas Almasi
    • Cousine: Priesterin Cassandra Hohenheim (verstorben)



    Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt




    Andere über Elizabeth
    "Sie is 'ne Ratsherrin. Sei froh dass du nich wichtig genug bist, um ihren Zorn auf dich zu ziehn! Der Zorn von so einer is lang, schmerzhaft und gaaanz leise. Und leise is sie schon. Ich würd mir Gedanken machen."

    - Sate Kander, Wirt im Gewürgten Flaschenhals



    "Sie ist ein kluges, dummes Mädchen."

    - Doktor Lucas Cazardieu



    'Eh-lihzah" *nuschelnd*

    - Baronet Ilan Wolsey



    'In gewisser Weise ist dieses Haus voller Diven. Vielleicht passt du deswegen so gut hierher."

    - Eleonore Marquess



    'Ich halte dich nicht für eine gute Freundin."

    - Eleonore Marquess






    Zitate


    "Du bist furchtbar, Ilan Wolsey."


    "Ihr seid ein Strolch, Rubinstein.


    "Ich bin der liebste Mensch in Götterfels."




    Artwork - Mit Dank an die fleißigen Künstler



    - von Motte :love: