Tin Wiesel / Quentin Wieselflink

  • Kapuzierter Gossenheiler aus Götterfels


    Quelle: selbstgemalt


    ~ Letzte Aktualisierung: 06.01.2020 ~

    Eckdaten
    Name: Tin Wiesel
    Ruf- und Spitznamen: Tin, Heiler
    Alter: 35 Jahre


    Familie
    Wenn Tin von seiner Familie spricht, meint er grundsätzlich die "Meute", deren Anführerin Leyla sein soll.
    Die Meute hatte schon viele Mitglieder. Damals von dem Gauner Bro geführt zerfiel sie bis auf drei Mitglieder. Familiärer und deutlich weniger kriminell soll sie sein, aber ob das nur der alles verhüllende Schleier ist und was im Hintergrund gespielt wird, wissen nur die Mitglieder allein.


    Ehefrau: Leyla
    Kinder: Finnor, Emma (vermutet)
    Weitere Meute: Eek der Skritt (NPC)


    Aussehen
    Im Gesamtbild ist Tin schmächtig und klein (ca. 1,60m). Er wirkt von Größe und Statur her sehr jungenhaft. Wer einen Blick unter die Kapuze erhaschen kann, erkennt, dass er deutlich älter ist. Die vielen Sommersprossen und dunkelroten Bartstoppeln stechen auf der blassen Haut deutlich hervor. Hinzu kommen gelegentlich dunkle Augenringe. Alles in allem passt seine Optik zu einem harten Leben auf der Straße. Nur seine Augen, die können auch andere Formen annehmen als einen trüben, mattgelben Blick. Manche behaupten, bei Tin auch schon in goldene Iriden gesehen zu haben, die nahezu wie die Augen eines Sylvari leuchten können oder denen ein Feuer innewohnt.
    Wie die Bartstoppeln ist auch das Haar von einem feurigen Rot und in alle Richtungen abstehend. Wer genauer hinsieht, mag angesengte Haarspitzen erkennen, außerdem den seichten Geruch des Verbrannten wahrnehmen, der an ein Lagerfeuer erinnert.


    Näheres zu seinem Äußeren muss ic herausgefunden werden!


    Allgemein bekannte Gerüchte ...

    Hinweis: Dies sind allgemein bekannte Informationen und Gerüchte, die auch von NPCs aus Götterfels erfahren werden können. Ich sehe es nicht als Meta-Wissen an, wenn jemand die hier ausfgeführten Informationen ic nutzt, ohne jemals mit Tin gesprochen zu haben. Wieviel davon allerdings wahr ist, muss ic herausgefunden werden!

    • Tin spricht "Ehisch", das heißt, er verwendet den Wortlaut "eh" geradezu unverschämt oft und als universelles Wort für jede Situation.
    • Tin ist sprechfaul, zumindest scheint er beim Sprechen jede Menge Buchstaben zu verschlucken. Wer genau hin hört oder sich lange genug mit ihm unterhält, kann ein System darin erkennen und ihn verstehen (lernen)
    • Tins Lieblingsfluch: "Dreck!"
    • Tin beherrscht elementare Feuermagie!
    • Tin trinkt am liebsten Schnaps, Rum und Kaffee
    • Tin isst am liebsten Fleisch, vor allem Bööh mit Whiskeyzwiebeln aus dem Gabel & Kelle. Dafür mag er angeblich keine Süßigkeiten
    • Tin war Teil von einer als "Meute" bekannten Bande aus Gossengesocks, deren Anführer ein Mann namens Bro war. Die Gruppe scheint sich aufgelöst zu haben, nachdem ihr Anführer verschollen ist.
    • Tin ist ausgebildeter Sanitäter, gelernter Chirurg und der Gossenheiler der Stadt Götterfels.
    • Tin soll einen jüngeren, besser aussehenden Bruder namens Phil oder Philip haben. Das Verhältnis zu ihm hat sich anscheinend aufgelöst wie der mutmaßliche Bruder selbst. Beide wurden jedenfalls schon ewig nicht mehr zusammen gesehen.
    • Gleiches gilt für den Burschen, der über Jahre hinweg stets ans Tins Seite war. Falke heißt er, soll sogar im Herzlich gearbeitet haben und mit Tin mehr als ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt haben. Gerüchten zufolge waren beide sogar verheiratet. Was aus Falke geworden ist, weiß man nicht so genau. Mit Tin wird der junge Mann schon lange nicht mehr gesehen.
    • Tin war selbst für Monate von der Bildfläche verschwunden, hat hierbei scheinbar alles in Götterfels wortlos hinter sich zurückgelassen. Nun scheint er wieder durch Götterfels zu streifen. Angeblich hat er sich irgendwo bei Ebonfalke herumgetrieben.
    • Tin soll hin und wieder im Anwesen der Familie Iorga untergekommen sein und vor allem zu Helena Iorga ein gutes Verhältnis haben
    • Tin arbeitet im Vorhut-Hospital des Salma-Viertels zwischen und mit Dwayna-Priestern zusammen als Heiler. Er nimmt aber selbst auf der Straße Untersuchungen vor, falls seine Patienten sich nicht in öffentliche Einrichtungen wagen
    • Tin heilt jeden und stellt keine lästigen Fragen!
    • Tin ist grenthgläubig. Er besucht oft die Zeremonie der Sechs und "unterhält" sich ziemlich unflätig mit dem Klerus unter dem Eisigen Prinzen
    • Tin nennt Priester Blestem "Sammy"!
    • Er ist mit Leyla verheiratet, diesem schwarzhaarigen Gossengör
    • Tin hat eine Tochter.
    • Tin hat einen Sohn.
    • Der Sohn ist adoptiert.
    • Der Sohn ist sein leibliches Kind.
    • Sein Sohn hasst ihn.
    • Clive und Tin sind Meute / Freunde / Brüder / eine Liebschaft neben der Ehe
    • Clive hat ein Kind mit Leyla, aber Tin nimmt ihm das nicht übel
    • Tin hat sich einen (scheuen) Skritt zugelegt, den er überall hin mitschleppt ... und der kleine Geselle hat wohl Freunde
    • Tin will eine Skritt-Armee zusammenstellen!!!
    • Tin wird wieder häufiger mit abgerissenen Gestalten gesehen
    • Tin und Leyla haben nun einen Hund
    • Tin ist grummeliger denn je!

    ... alles Weitere sollte ein jeder ic herausfinden!



    Zitate vergangener Zeiten ...

    Horatio Rafiq über Tins Sprechverhalten: