Bankhaus von Aquila

  • Das Haus von Aquila feiert die Eröffnung eines Bankhauses in Rurikstadt. Dort werden unter anderem Kredite, Finanzierungen und verzinsliche Einlagen angeboten, um Starthilfen für die kleinen und großen Projekte zu geben oder einfach eine Möglichkeit zu haben sein Geld für sich arbeiten zu lassen.

    Das Bankhaus von Aquila


    Seit geraumer Zeit sind Räumungsarbeiten in Rurikstadt zu bemerken gewesen. Man wusste nur so viel, dass ein fremder Fürst bei Berlînghan Immobilien ein Gebäude käuflich erworben hatte, in das er nun offensichtlich mit seinem Gefolge zog. Einigen aufmerksamen Beobachtern ist aufgefallen, dass große Mengen Material dabei waren, die erst nach den Informationen einige Wochen später Sinn ergeben würden.


    Tatsächlich wurde ein Raum des Anwesens zu einem riesigen Tresor umgebaut, bestehend aus metallenen Wänden und einer Tür mit Hochsicherheitsschließmechanismus. Gerüchten zu Folge soll der Tresor wohl rund um die Uhr von mindestens zwei bulligen Gestalten bewacht sein und sogar gegen magischen Zugriff gesichert sein. Es heißt die Bank von Aquila soll nun in Götterfels Einzug gehalten haben. Dieses traditionsreiche Bankhaus, im elonischen Raum längst bekannt, bot nun seine Dienstleistungen auch der Gesellschaft von Kryta an.


    Kurz nach der Fertigstellung, wurden die Spekulationen auch durch Tatsachen abgelöst. Ein Flugblatt machte die Runde, auf dem, einer Werbung gleich, das Angebot der Bank beworben wurde.


    Flugblatt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Bank von Aquila bietet Ihnen folgende Dienstleistungen:


    Finanzierungen für Bau, Expeditionen oder Handelsreisen.


    Anlagen in die hiesige Wirtschaft mit hoher Gewinnbeteiligung


    Verwaltung der Einlagen des Flüchtlingshilfsfonds


    Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, können Sie uns gerne
    unter folgender Adresse erreichen:


    Aquila-Anwesen
    Torbogen-Chaussee 12
    Rurikstadt - Götterfels



    ((OOC: Ansprechpartner IC wie OOC ist der oberste Verwalter des Fürsten von Aquila - Viscaer | Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr Lust habt und dieses Angebot nutzt um die Ideen eurer Charaktere vielleicht mit einem IC-Kredit zu ermöglichen und so der Bank ein wenig mehr Leben einhauchen)