Dexter Lewis

  • Dexter Lewis ist ein junger, talentiert Wächter. Schon sehr früh der Wächtermagie nahe gebracht ist er nun Lehrer an der Akademie in Löwenstein und Schankwirt in der Wunderlampe.
    Letzte Ergänzung: Update Gerüchte, Bilder und Zitate

    Dexter Lewis


    Bild1.jpg?width=1086&height=170


    Aussehen


    Dexter ist im Vergleich zum Durchschnitt sehr groß und erreicht knapp die Zwei-Meter-Marke. Seine Frisur ist stets ordentlich und gepflegt. Hinterm Kopf zu einem Zopf gebunden und mit einer markanten Strähne im gesicht. Durch seinen athletischen Körperbau und den kräftigen Beinen, ist er ein geborener Sprinter. Dennoch hat er breite Schultern und verfügt über ein großes Maß an Kraft. Sein Körper ist ebenfalls gepflegt und er setzt auch viel auf Pflege, was man ihn ansieht. Strahlend weiße Zähne, reine Haut, der Bart stets getrimmt und gestutzt.


    Er trägt fast nur eine robuste Stoff- und Lederrüstung, die einen Wappenrock gleichen könnte. Gewiss wird ihm da ab und zu etwas warm drin. Vor allem im Sommer und mit dem silbernen Wolfsfell über den Schultern. Doch stört es ihn nicht wirklich, beziehungsweise steigt er im Notfall auch auf eine ärmellose Weste um. Zudem trifft man ihn oft auch in seiner mittleren Montur an, mit welcher er oft unterwegs ist, wenn er trainieren war. In Rüstung bekommt man ihn verhältnismäßig selten zu sehen. Vor allem seitdem er kein Seraph mehr ist.


    Mit sich führt er immer eine spezielle Schriftrolle und ein kleines Amulett am Gurt. Das Amulett in einer passenden Tasche verborgen. Zudem lässt sich entweder ein Zepter oder ein Einhänder an seiner Seite finden und am Rückengurt ein Jagdmesser. Sollte er im Tal gewesen sein, lässt sich hin und wieder auch ein Langbogen mit Köcher an ihm sehen.


    Auftreten


    Dexter ist ein sehr junger Mann, was man seinem Verhalten jedoch kaum noch anmerken kann. Ein zwar lebhafter und aufgeweckter, aber auch nachdenklicher und weise auftretender Mensch. Trägt jedoch meist ein breites Lächeln mit sich. Vor allem, wenn er als Wirt tätig ist. Dazu gehören ruhige und freundliche Augen. Seine Sportlichkeit fehlt bei seinen Bewegungen keinesfalls und so sind seine Schritte meist schwungvoller und bei Treppen wird meist nur jede zweite Stufe genutzt. Anderen gegenüber ist man anfänglich meist neugierig, interessiert, respektvoll und freundlich. Doch kann man auch recht schnell merken, wenn Dexter nicht so begeistert von jemanden ist. Und oft lässt er es diesen auch spüren. Weniger durch Schläge oder Beleidigungen. Vielmehr durch Ignoranz und Trotzigkeit.


    Hintergrund


    Dexter's Vater war bereits lange vor der Geburt von Dexter Seraph. Als Dexter zur Welt kam, war es auch eher sein Vater, der sich um den Sohn gekümmert hatte. Maria, die Mutter von Dexter, war Lehrerin an einer Universität und war entsprechend wenig zu Hause. Somit war Dexter oft in den Händen seines Vaters, welcher später sogar in der zweiten Kompanie die Ausbildung von neuen Seraphen in Shaemoor übernahm. Somit war der Weg für Dexter schon in sehr frühen Jahren gelegt. Umso größer war der Stolz und die Freude des Vaters, als Dexter die Wächtermagie zum ersten Mal eher unbewusst benutzte. Sehr früh begann somit die Ausbildung in der Wächtermagie durch einen privaten Lehrmeister.





    Wachtermagie.jpg

    Anwendbare Wächtermagie


    Ich bespiele die Wächtermagie mit Energiekosten. Sprich: Jede Fähigkeit kostet einen gewissen Teil der Energie, die Dexter zur Verfügung steht. Je besser er eine Fähigkeit beherrscht und je einfacher sie ist, umso weniger Energie kostet sie. Andere, die Komplexer und stärker sind, kosten eben deutlich mehr Energie. Ausgehen tue ich von 300 Energie, die Dexter am Anfang eines Kampfes zur Verfügung stehen. Wenn er ausruhen kann oder meditiert, stellt er wieder etwas Energie her.





    - wird noch ergänzt -


    Kampffähigkeiten


    Die Kampffähigkeiten beruhen sich auf die blanke Anwendung ohne die Kombination mit Wächtermagie!



    Fertigkeit Können

    Schwert (kurz)

    Dexter ist seit frühen Lebzeiten im Kampf mit dem Schwert ausgebildet und beherrscht dieses entsprechend gut. Kann auch verschiedenste Techniken anwenden in der Kombination mit dem Schild.

    Schwert (lang)

    Neben dem Kurzschwert erhielt Dexter auch eine Ausbildung mit dem Langschwert. Beherrscht dieses jedoch nicht ganz so gut, wie das Kurzschwert.

    Schild

    Auch ohne ein Schwert weiß sich Dexter mit dem Schild zu verteidigen.

    Bogen

    Er erhielt ebenfalls eine Unterweisung in der Kunst des Bogenschießens. Durch Ereignisse der letzten Zeit, fand er auch die Geduld mit diesem fast meisterlich umzugehen.

    Gewehr

    Das Gewehr spielte noch nie wirklich eine große Rolle bei Dexter und somit sind seine Fähigkeiten in dessen Anwendung ebenfalls begrenzt.

    Pistole

    Es ähnelt dem Gewehr. Keine Glanzleistungen mit der Pistole, doch im Notfall kann er diese benutzen und auch damit entsprechend umgehen. Macht es nur ungerne.

    Messer

    Messer ist ihm zu kurz, doch im Nahkampf nicht zu unterschätzen. Es verhält sich hier ähnlich wie bei einem Kurzschwert, nur eben noch kürzer. Er weiß damit jedenfalls umzugehen.

    Streitkolben

    Gar nichts für ihn. Wirklich nicht.

    Kampfaxt

    Auch eher weniger. Er würde eine solche Waffe sogar fast als exotisch bezeichnen.

    Knüppel

    Durch seine Zeit bei den Seraphen, hat er gelernt einen Knüppel nutzen zu können. Auch wenn er diesen bisher nicht einsetzen musste.

    Kampfstab

    Dexter wurde schon früh im Kampf ausgebildet. Das auch mit einem Stab. Durch die Geschichte seiner Vorfahren aus Cantha, wurde im der Kampf mit dem Stab zwar nahe gebracht, aber vollends perfekt ist dieser nicht.

    Nahkampf

    Groß. Sportlich. Flink. Geschickt. Ein Nahkampf mit ihm ist nicht die beste Idee. Er weiß sich definitiv zu verteidigen.




    [cbox]Sein Hund - Damon[/cbox]


    Damon gehört zu der Rasse der Huskys. Er hat dunkelgrau, glänzendes Fell, welches stets gepflegt erscheint und es auch ist. Dexter scheint viel zeit in Damon zu investieren und tut alles für dessen Gesundheit. Er sorgt für ausreichende Bewegung, ausgewogene Ernährung und der Sauberkeit als auch Gesundheit des Tieres. Die Zähne von Damon erstrahlen weiß, sind gesund und so ist es auch das Zahnfleisch. Die Augen sind klar und glänzend. Eines blau und eines braun. Die Unterseite des Hundes, sprich Bauch, Hals und die Pfoten sind mit weißem Fell bestückt. Auch bei dem Fell wird viel Pflege geleistet. Damon selbst verfügt durch die Ernährung und das Training über einen stattlichen Körperbau und ist sowohl kräftig als auch flink und wendig. Das einzige Merkmal, was hervorstechen könnte, ist eine abgerissene Stelle am rechten Ohr von Damon. Da scheint mal etwas passiert zu sein.


    Ansonsten verfügt Damon auch über einen exzellenten Geruchssinn, scharfe Augen und einem guten Gehör. Er beherrscht verschiedene Tricks und hört auf sein Herrchen ohne zu murren oder ähnliches. Wenn Dexter die Lampe im Zivilem besucht, verweilt Damon oft neben der Treppe angebunden. Zu kalten und regnerischen Zeiten gerne in einer dort windgeschützten Ecke. Ansonsten ist er in einem extra Bereich in der Kaserne untergebracht.


    Anderen Hunden gegenüber ist er zwar stets neugierig, aber bellt nur selten und macht sich noch seltener die Mühe, auf diese zuzustürmen. Personen die er gut leiden kann, springt er auch gerne mal an. Bei unbeliebten Personen bleibt es bei einem leisen Knurren.


    Tattoos die seinen Körper zieren


    Ein großes und aufrichtiges Danke an dieser Stelle an Terendal für die Bildbearbeitung!
    - wird noch ergänzt -





    GeruchteZitate.jpg


    Dexter Lewis soll...


    ...noch nie wirklich betrunken gewesen sein.
    ...schon einige Zentauren besiegt haben.
    ...wirklich verdammt gut in der Wächtermagie sein.
    ...tagtäglich eine ordentliche Strecke im joggen zurücklegen.
    ...soll der Schnellste seiner ehemaligen Kompanie gewesen sein.
    ...sich viel um seinen Hund kümmern.
    ...meist zu jedem anfangs sehr freundlich und aufgeweckt sein.
    ...freizeitlich eine ganz andere Person als dienstlich sein.
    ...wohl mit einer Sylvari was haben.
    ...dies bestreiten und sogar jemanden deswegen stark angefaucht haben.
    ...komisch sein.
    ...mal pinke Haare gehabt haben. Oder Grüne? Blaue waren es!
    ...kein Seraph mehr sein.
    ...Schankwirt in der Lampe sein
    ...Türsteher in der Lampe sein
    ...wohl ein Musikinstrument lernen
    ...Lehrer der Wächtermagie sein
    ...gerne und oft Reisen
    ...innerlich gebrochen sein
    ...ein Frauenmagnet sein
    ...alles andere als anziehend sein


    *Die Gerüchte können sich alle im offenen RP herumgesprochen haben oder noch herum sprechen.

    Zitate von oder über Dexter Lewis:

    "Wenn der Mensch in Dunkelheit stürzt, sehnt er sich nach einem Licht. Egal wie schwach es auch schimmern mag. Egal wie klein es auch sein mag. Denn Licht bedeutet Hoffnung." -Dexter über das Licht der Wächter


    "Es braucht oft nicht viel, um Steine ins Rollen zu bringen. Ein kleiner Schups reicht in die richtige Richtung und du löst eine Lawine aus." -Dexter zu einem ehemaligen Seraphen


    "Ich habe bereits so viel erlebt und so viel überstanden. Gutes und Schlechtes. Und all das führte mich am Ende hierher. Und ich lebe." -Dexter über sein Leben


    - wird noch weiter ergänzt -


    Ende.jpg?width=1086&height=168


    Sämtliche Bilder entstammen aus dem Spiel: Guild Wars 2 und wurden von mir als Screenshot aufgenommen und bearbeitet.