Ayunherihs

  • Ayunherihs: - Wird von allen Ayu genannt - Heilerin - INAKTIV -


    [h1]Profildaten[/h1]
    Name: Ayunherihs
    Rufname: Ayu
    Rasse: Sylvari
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsjahr: Sommer 1317 N.E.
    Zyklus: Morgendämmerung
    Profession: Waldläuferin
    Charakter: ruhig, höflich, freundlich
    Aktueller Aufenthaltsort: Orr - Zaubersängerlände



    [h1]Äußeres[/h1]
    Auf einem Blick:
    Hautfarbe: blaubeer-blau
    Haarfarbe: saphirblau
    Leuchtfarbe: weiß
    Augenfarbe: golden
    Körperbau: schlank, zierlich
    Größe: 168 cm



    Im Detail:
    „Zart“ und „Zierlich“ sind wohl die ersten Schlagwörter, die einem in den Sinn kommen, wenn man sie zum ersten Mal erblickt. „Wunderschön“ ist vielleicht der nächste Begriff, wenn man dies so sehen möchte. Die blaue Morgenblüte ist nicht besonders hochgewachsen, doch winzig ist sie auch nicht. Der Blasse Baum hat ihr eine für Sylvari durchschnittliche Größe mitgegeben. Der ganze Körperbau wirkt zierlich, schlank und gar zerbrechlich, doch sollte man sich von dem ersten Eindruck nicht täuschen lassen. In den feingliedrigen Armen und Beinen steckt einiges an Kraft, was sie bislang aber nur selten unter Beweis zu stellen braucht. Mustert man Ayu genauer oder berührt gar ihre helle blaue Haut, nimmt der Betrachter eine samtig glatte Beschaffenheit und eine leichte Kühle der Haut wahr. Der ganze Körper wird von einer feinen weißen Maserung verziert, die jedoch genauso samtig sind, wie der restliche Körper. Hebt man den Blick von ihrem Körper höher zu ihrem Gesicht, so mag der eine oder andere in Faszination versinken. Helle, goldene Augen blicken einem zumeist freundlich entgegen und lassen manch einen nur zu leicht darin versinken, wenn man darin ihre Gefühle zu lesen versucht. Denn ihre Augen entpuppen sich oft als direkter Spiegel zur Seele, und wer aufmerksam genug ist, kann durchaus erkennen, wie es ihr gerade emotional geht. Ein feiner geschwungener Mund und eine kleine Stupsnase verleihen ihr ein etwas kindliches Aussehen, welches jedoch nicht an Schönheit einbüßt. Verstärkt wird dieser Eindruck auch von den hauchzarten blütenblättrigen Verzierungen um ihre Augen herum, die den Betrachter noch etwas mehr verzaubern können. Doch am schönsten wirkt die Blume wohl erst, wenn sie sich verlegen zeigt. Wenn sich feinste goldene Linien unter ihrer blauen Haut auf den Wangen abzeichnen und ihr leicht schimmernde Flecken auf ihr Gesicht zaubern, verschlägt es durchaus schon mal jemanden den Atem.
    Einen weiteren Kontrast zu ihrer hellen Haut bilden ihre saphirblauen Blatthaare, welche großflächig nach hinten über ihren Kopf fallen und knapp bis zur Schulter gehen. Neigt sich das Licht des Tages dem Ende zu oder gerät die zierliche Sylvari in Aufregung glimmt ein sanftes weißes Licht auf ihrer Haut und dem Kopflaub auf, welches sanft pulsiert und ihre Umgebung in ein schwaches helles Licht taucht.



    Kleidung:
    Ihre Kleidung hängt sehr oft von ihrem Aufenthaltsort und ihrer derzeitigen Aufgabe ab. Arbeitet sie für die Abtei in direktem Auftrag oder wandelt durch deren Hallen in den eisigen Bergen der Zittergipfel oder befindet sich auf einem Außeneinsatz, so trägt sie für gewöhnlich die bläulich gehaltenen Roben der Abtei Durmand. Weiche, leichte Gewänder sind dort ihre erste Wahl, die ihr Bewegungsfreiheit ermöglichen und dennoch passend ihren Rang als Exploratorin verdeutlichen. Bei Außeneinsätzen mit hohem Risiko, in feindliche Aktivitäten verwickelt zu werden, trägt Ayu eine nachtschwarze hautenge lederne Kampfkluft, die eine hohe Qualität aufweist, vollständige Bewegungsfreiheit zulässt und einen guten Schutz vor Kratzern, Schürfwunden und weiteren leichten bis mittleren Verletzungen bietet. Gerade an der Kampfkleidung sind mehrere Fächer für Messer, Dolche und andere Hilfsmittel eingearbeitet, so dass sie für viele Situationen bestens gewappnet ist.
    Doch am liebsten trägt Ayu das volkstypische Blattgewand, welches sie selbst innerhalb weniger Augenblicke erschaffen kann – wenn sie will und fit genug dafür ist. Oftmals entscheidet sie sich für ein leichtes, luftiges zartblättriges Gewand, dessen Farbe oftmals je nach Stimmung variiert. Befindet sie sich in eigener Sache außerhalb der sicheren Umgebung des Haines, lässt sich die blaue Blüte ein festeres Gewand aus zumeist dunklen bis schwarz gefärbten Blättern wachsen, die ein gutes Maß an Schutz bieten und dessen Rascheln bei jeder Bewegung an das Flüstern des Windes erinnern.



    Schmuck und Verzierungen:
    Viel Wert auf äußerliches Geschmeide scheint die Blaue wie so viele ihre Art nicht zu geben. Und doch kann man an ihr zwei Dinge entdecken, die sicherlich nicht jeder Sylvari an sich trägt.
    Zum einen trägt sie am Mittelfinger ihrer rechten Hand einen golden schimmernden Ring. Doch nicht etwa aus Metall scheint dieser gefertigt zu sein - nein, er ist eindeutig aus dem Harz gemacht, welches Sylvari in sich tragen. Dennoch wirkt er sehr fest und bruchsicher. Ein heller Schimmer durchzieht das kleine Schmuckstück, was Ayu sehr viel mehr zu bedeuten scheint als die schlichte Schönheit des Rings.
    Des weiteren trägt sie eine Verzierung auf ihrem rechten Handrücken. Eine Körperzeichnung wie die Norn sie haben, nur sehr viel detaillierter und nicht einfach nur einfarbig. Ein Rankengeflecht stellt es dar, welches sich vom ihrem Handrücken hinauf zu ihrem Mittelfinger zieht, welchen sie mit Dornen umschlingen. Auf dem Handrücken, knapp unter dem Ring befindet sich eine blaue Rose. Die Zeichnung, die knapp unter die blaue haut gestochen wurde, scheint für Ayu einen rein symbolischen Charakter zu haben.





    [h1]Wissenswertes[/h1]
    - Ayu ist ein Morgenmensch, sie wacht immer pünktlich bei Sonnenaufgang auf
    - Ayus Synchronsprecherin wäre: Friedel Morgenstern
    - Ayu ist oft in Begleitung ihrer beiden Farnhunde Sori und Cyatho
    - Ayu ist eine Heilerin - sowohl magisch als auch traditionell



    [h1]Gerüchte[/h1]
    ~ Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte darf angezweifelt werden ~
    - Ayu isst kein Fleisch
    - Ayu liebt Kakao
    - Ayu hat zwei Farnhunde aus dem zerstörten Löwenstein gerettet
    - Ayu ist sehr gefährlich
    - Ayu ist ein Feigling
    - Ayu klettert gerne. Wer sie sucht, sollte nach oben schauen
    - Ayu ist zur Zeit im Hain anzutreffen und scheint diesen nur sehr selten zu verlassen
    - Ayu versteckt sich ständig
    - Ayu hängt sehr am großen roten braunen Hainhüter, der in letzter Zeit Ventaris Runde leitet
    - Ayu hat die Abtei verlassen
    - Ayu hat den Hain verlassen
    - Ayu hat sich dem Pakt im Kampf gegen Mordremoth angeschlossen
    - Ayu streift ziellos umher
    - Ayu tut nie, was man von ihr erwartet
    - Ayu unterrichtet als Mentorin einen Sprößling in Heilmagie
    - Ayu wird von einem richtigen Mentor in Heilmagie unterrichtet




    [h1]Art-Gallerie[/h1]


    [h1]Geschichten[/h1]
    Ayus Geschichte in Orr findet ihr hier -> Der Kompass mit den goldenen Augen





    [h1]Updates[/h1]
    02.04.15 - Ayus Theme aktualisiert; Charakterbogen in Spoiler gepackt
    20.04.15 - Ayus Singstimme hinzugefügt; Gerüchte aktualisiert
    27.05.15 - Gerüchte aktualisiert
    06.07.15 - Gerüchte aktualisiert
    08.09.15 - Beschreibung Äußeres komplett überarbeitet
    06.10.15 - Musik-Theme geändert
    16.12.15 - Alltag hinzugefügt; Gerüchte aktualisiert, Wissenswertes hinzugefügt
    23.12.15 - Wissenswertes ergänzt
    11.03.16 - Bild hinzugefügt
    06.05.16 - kleine Überarbeitung aller Bereiche; Gerüchte angepasst, Bild geändert, Art-Gallerie ergänzt, Äußeres ergänzt, Charakter-Bogen und Alltag entfernt
    15.11.16 - Bilder überarbeitet
    21.01.17 - Umzug ins neue Wiki, Geschichte entfernt
    15.03.17 - Anpassung an die neuen Regeln
    18.03.17 - Tattoo-Bild eingefügt, neues Gerücht