• ~ schönste Rose im Hain ~

    ~ Cgynus ~
    Name: [-gnus, scharfes S] Alter: 17 Jahre Erwachen: Winter 1314 AE Angehörigkeit: Träumer
    Zyklus: Nacht Tätigkeit: [Hainhüter] Waffen: keine Wohnort: Hain



    Cygnus
    Äußeres

    Körperlich
    Cygnus‘ Aussehen ist unverkennbar an der Schönheit von Rosengewächsen orientiert. Größtenteils ist er mit dunkelblauen bis schwarzen Rosenblättern bewachsen. Seine Wangen bedecken rote und rosa Rosenblütenblätter. Diese sind sehr zart und weich. Auch an der Kehle und seinen Handinnenflächen sind solche rosa Stellen, weitere werden vielleicht von seiner Kleidung verdeckt [Wie man auf der Zeichnung sieht, sind Brust und Bauch ebenfalls von Blütenblättern bedeckt, Rücken und Beine allerdings kaum]. Insgesamt ist sein Erscheinen harmonisch und ausgewogen, weshalb man ihn als besonders ästhetisch empfinden kann.
    Dunkle, fast schwarze Äste wachsen auf seinem Kopf. Sie sind recht lang und biegsamer als sie aussehen. Darin sind meistens blassblaue Wildrosen zu finden. Sie schließen und öffnen sich nach Tageszeit, fallen regelmäßig ab und wachsen nach.
    Cygnus Augen sind sehr klar und ebenfalls rosa. Diese und seine Lebensknoten sind die einzigen Stellen, die im Dunkeln deutlich leuchten. Ansonsten dringt lediglich hier und dort ein leichter Schimmer hervor. Nichts an ihm glänzt, er ist matt gehalten und vieles fühlt sich leicht samtig an.
    Er ist von sehr großer und schlanker, eleganter Statur, jedoch ohne dabei mager auszusehen. Er erweckt einen sehr gesunden Eindruck. Seine Gliedmaße sind filigran. Berührt man ihn, fühlt er sich recht hart an, bei starkem Druck gibt sein Körper allerdings sehr weit nach.


    Stimme: angenehm weich und tief, seine Worte klingen klar und deutlich
    Geruch: wie anzunehmen nach verschiedenen Blumen, hauptsächlich Rosen. Dennoch hat sein Geruch etwas leichtes, und ist keinesfalls zu süß. Sein Duft ist deutlich, aber nicht aufdringlich und kann, wie er selbst, gut in den Hintergrund treten. Gelegentlich kann sein Geruch auch etwas bitteres enthalten, etwa so wie Hagebutten schmecken.
    Größe: Cygnus ist 10% größer als der durchschnittliche Sylvarimann [Vergleich: Als männlicher Europäer des 21.Jhd. wäre er 196cm groß]


    Erscheinung
    Kleidung: Er trägt ausschließlich Blattgewänder. Diese bestehen meistens aus dunklen Rosenblättern, die denen seines Körpers sehr ähnlich sind und es nicht leicht machen, zu unterscheiden was Kleidung und was er selbst ist. Ein aufmerksames Auge kann bemerken, dass er sich die meisten Teile seiner Blattkleidung nicht hat wachsen lassen, sondern dass sie hergestellt wurden und abgelegt werden können. Die Blätter seiner Gewänder sind deutlich dicker und stabiler und, wie man es von Rosen kennt, an den Rändern gezackt.
    Für gewöhnlich trägt er ein Oberteil dessen Blätter nicht sehr abstehen, eine anliegende Hose um die sich in einer zweiten Schicht große Blätter legen und Unterarmschützer, die die Hände größtenteils frei lassen.


    Rüstung: Oben beschriebene Kleidungsstücke sind Teil seiner Rüstung, die er mit Schulterschützern und Stiefeln vervollständigt.


    Waffen: Obwohl er bekanntermaßen ein Hainhüter war oder ist, trägt er Waffen nur der Förmlichkeit wegen. Er besitzt einen schlichten Hainhüterstab.



    Auftreten
    Ausdrucksweise: Cygnus duzt meistens, aber kann auch anders, wenn sein Gegenüber ihm fremd und deutlich erfahrener ist als er selbst.


    Mimik: Da er sein Leben lang unter Geschwistern gelebt hat, sehr empathisch und generell recht still ist, ist seine Mimik recht schwach ausgeprägt. Auf Gestik verzichtet er sogar gänzlich. Meistens sind seine Gesichtszüge entspannt.


    Gangart: Er bewegt sich fließend, elegant. Dies mag aber nur dem wirklich auffallen, der darauf achtet. Er wirkt weder sonderlich selbstbewusst, noch zeugt seine nicht immer so aufrechte Haltung von Selbstzweifeln. Seine Schritte sind auf dem weichen Boden des Haines kaum zu hören.


    Wirkung nach außen: Cygnus ist ein eher stiller und zurückhaltender Sylvari. Meistens wirkt er ernst, aber das muss schlicht seine Wesensart sein, denn es ist nicht schwer ein aufrichtiges Lächeln auf seinen Lippen zu erwecken. Wenn man sich mit ihm unterhält mag man erahnen, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist. Viel mehr ist für andere Völker ohne weiteres nicht zu erfahren.


    Wirkung auf Geschwister: Seine Empathie ist angenehm fließend und weich. Allein an ihr ist deutlich zu erkennen, dass Cygnus für einen Sohn des Blassen Baumes bereits recht alt ist. Seine Präsenz ist eher zurückhaltend, auch wenn er sie nicht versteckt.



    Wohnsitz
    Er besitzt seit langem eine eigene Kapsel in der untersten Ebene im Hain, eher am Rande. Davor befindet sich ein herrlicher, gepflegter Garten, in dem sich erstaunlich wenig Rosen finden. Dafür viele andere Gewächse, von denen viele sehr schwer zu züchten und pflegen sind. Hinter der Kapsel sind Gemüsebeete angelegt.


    Lebenslauf


    Gerüchte
    - er habe nie den Hain verlassen
    - er sei viele Jahre in einer Beziehung mit einem Sylvari names Taraxae [Ta-racha-ä] gewesen
    - mit diesem sei ganz plötzlich Schluss gewesen
    - es muss sehr schlimm gewesen sein, da Taraxae im Hain nie wieder gesehen wurde
    - er würde die Gärtnerei lieben
    - er würde unschicklich viel Interesse an körperlichen Dingen haben
    - er sei ein ganz lieber.
    - er sei rassistisch
    - seine liebste Zuchtpflanze sei er selbst, darum sieht er so gut aus
    - er sei sehr eitel
    - er sei früher Heiler gewesen


    OOC-Informationen
    Anzeigename: Cygnus Rosacae [Da Cygnus und alle Varianten vergeben waren]
    Namensgebung: Cygnus ist der Name des Sternbilds Schwan.
    Klasse: Elementarmagier
    Im Rp seit: 12.02.18
    Rolle: [erstmal] Nebencharakter
    Weitere Bilder: In voller Rüstung
    Anmerkung: Alle Bilder stammen aus meiner Kreation. Es wurden Screenshots aus GW2 und lizenzfreie Graphiken von Pixabay benutzt