Nefi

  • Zeitungsartikel zur Peron Nefi

    Nefi wird 30


    Jung-Professorin, Erfinderin, Geschäftsfrau[fn]Es gibt hier eine finale Version. Dies hier ist nur der Artikel in reiner Textform. Für die finale Version mich einfach fragen. =)[/fn]


    Nachdem der Verkauf an hocheffizienten Leuchtmitteln (Kerzen) stagnierte, vermutete man einen Rückzug aus der Wirtschaft. Doch es kommt alles anders. Porträt einer Asura, welche ihr volles Potenzial noch lange nicht ausschöpft.


    Von Kenzirr

    Unter den Studenten des Kollegs für Synergetik kennt man die Asura als erbarmungslose Jung-Professorin, während sie zeitgleich am Kolleg für Dynamik mit einem Notendurchschnitt von 1,3 für sehr eifrig und wissbegierig gilt. Die Zeit des Lehrens und des Lernens hält Nefi nicht davon ab auch im Bereich der Wirtschaft zu fungieren.

    Schon in jungen Jahren wurde klar, dass die Asura in die Fußstapfen ihrer Eltern treten will, welche beide als Professoren
    am Kolleg für Synergetik angestellt sind. Das jüngste Kind der Familie wurde stets behütet. Erst recht, als man eine soziale Inkompetenz feststellte, denn sieht man die Professorin schweigend und lediglich mit den Augen klimpern so ist es ihr nicht möglich die derzeitige zwischenasurische Situation zu erfassen. Andersdenkende und -empfindende sind schlichtweg nicht nachvollziehbar. Diese Störung führte jedoch nicht davon ab dass sich die Asura heute im Studienrat als Jung-Professorin wieder findet.

    Die Abschlussarbeit am Kolleg für Synergetik war zugleich auch der erste Schritt in die Wirtschaft. Mit ihrem zu der Zeit
    entwickeltem "Verfahren zur Verminderung der aktiv zu verbrauchenden Ressourcen bei der Lichterzeugung unter der Betrachtung von warmen Lichtquellen" konnte Nefi in Götterfels überzeugen und diese Technik weiträumig in der Stadt anwenden. Auch in Löwenstein schenkte man der Asura Gehör woraufhin ihr aufgrund der massiv eingefahrenen Kostenersparnissen der Stadt das goldene Löwenzepter überreicht wurde.

    Es folgten kleinere Erfindungen wie ein Notizbuch welches durch Magitismus die Seiten bündig hält. Der nächste Schritt
    in die Wirtschaft sollte doch die Erfindung von hocheffizienten Leuchtmitteln werden. Hier handelt es sich um Kerzen dessen Lebensdauer exponentiell in die Höhe schießt. Diese Exemplare konnten mit großem Erfolg an Menschen verkauft werden, welche nachweislich sehr Scheu auf Erfindungen unserer Kultur reagieren.
    Zuletzt konnten wir herausfinden, dass Nefi einen hitzeabweisenden Anzug entwickelt hat. Doch wozu dient dieser?

    Wir haben Bekannte der Asura aufgespürt und gefragt, ob sie uns nicht ein paar Takte zur Person Nefi erzählen können:



    "Sie ist klein. Niedlich, fast wie ein Kätzchen! Und schlauer als die Meisten!"

    --------------------------------

    "Sie kommt ab und an ins Aquatarium und möchte immer Erdbeermilch.


    Sie ist halt eine Professorin am Kolleg und verhält sich auch wie eine, auch wenn sie vielleicht zu jung ist aber sicher Ergzeigt. Ich mag sie auch wenn sie etwas mit dem Umgang mit anderen Leuten arbeiten muss. Nefi wirkt zu streng und zu steif gegenüber anderen. Sie müsste sich mal lockerer machen und... Vielleicht gewisse asurische Ausdrucksweisen weglassen. Das hilft wirklich um andere Leute kennen zu lernen und einfache Konversation zu betreiben.


    Ob ich ihr mal einiges an Schleimgeist in die Erdbeermilch geben sollte? Neeeeiin... Andererseits... Vielleicht findet sie so mal einen netten Kerl oder so. Ich würde das wohl so machen."

    --------------------------------


    "Sie war irgendwie witzig, vor allem hatte Sie ein Händchen darin, ihre Freundin in Verlegenheit zu kriegen."


    --------------------------------

    "Natürlich, wenn auch nicht allzu viel. Ich hatte das Vergnügen sie das erste Mal zu treffen, als ihr wohl das halbe Labor um die Ohren geflogen ist.


    Sie stand völlig Rußverschmiert an einem Brunnen und war damit beschäftigt ihr Gesicht und ihre Robe zu reinigen, natürlich mit mäßigem Ergebnis. Ich bot ihr ein Taschentuch an, sie durfte es behalten.


    So wie ich die Jung-Professorin einschätze scheint sie eine sehr ehrgeizige Persönlichkeit zu sein. Sehr zielstrebig, doch häufig unaufmerksam den kleinen DIngen gegenüber. Nefi hat wohl sehr wenig übrig für Freizeit und andere Dinge dieser Art."

    --------------------------------


    *Der Charr hebt eine Braue und legt den Kopf schief. Nach einigen Sekunden in welchen man regelrecht sieht wie die Zahnräder im Kopf ineinander greifen, sagt er schlicht* Wer ?


    "Jung-Professorin Nefi. Klein, spitzer Hut und sehr wissbegierig."


    *Der Kopf des Charrs legt sich auf die andere Seite. Er beginnt zu grinsen* "Klingt nach 'nem leckerem Happen." *ist er der Meinung und schleckt sich über die Lefzen*


    --------------------------------


    "Laut Ratsverordnung 5 Absatz 7 ist die Jung-Professorin Nefi ohne biologische Modifikation eine Asura."


    --------------------------------


    "Nefi?... Nefi war meine beste Freundin.
    Die Jung-Professorin ist eine herausragende Wissenschaftlerin, wenn auch sehr stur und sie sich von dieser einen anderen Asura beeinflussen ließ so denke ich zumindest - aber unter den Aura gibt es sicher kaum bessere. Ich meine die Asura sind auch so gut wie alle mehr als Wahnsinnig - hmm was sollt ihr noch wissen? Warum sie meine beste Freundin "war"? Nun Meinungsverschiedenheiten unter Erfindern würde ich sagen. Ich vermisse sie um ehrlich zu sein ohne sie wäre ich heute nicht wo ich bin. Aber ich denke unsere Wege werden vorerst nicht wieder zusammen laufen."