Gavril Briggleworth

  • Grumpy McGumpface Typ mit dem Schnörkelbart Priester der Kormir

    [cbox]
    Eckdaten


    Name: Gavril Askban Briggleworth
    Größe: 1,80m
    Gewicht: 82kg
    Geburstag: 23.7.
    Alter: 27
    Haarfarbe: Dunkelbraun bis schwarz
    Augenfarbe: Graugrün
    Familienstand: Ledig
    Beruf: Elementarmagier (Wasser und Erde), Geomant, Geologe
    Titel: Priester der Kormir
    [/cbox]


    Erscheinung


    Wenn man Gavril flüchtig sieht, drängt sich eigentlich direkt ein bestimmter Eindruck auf: "Man ist der gut erzogen" beziehungsweise "Der hat doch nen riesen Stock im Arsch!". Seine Haltung ist gerader als eine eins, der Kopf steht ein wenig arrogant erhoben. Er wirkt stolz, womöglich aber vor allem auf sich selbst. Tatsächlich sollte er sich bei seinen Eltern bedanken, die ihm gute Gene vermacht haben. Dunkles Haar, grüne Augen und helle Haut, die keine körperliche Arbeit ertragen muss, ergänzen sich gut und sein Gesicht ist wohlgeformt. Er achtet sehr auf sein Äußeres ohne damit zu übertreiben und künstlich zu wirken, tadellos soll es jedoch schon sein. Seine Gewandung ist sauber und gepflegt, weißt aber auch durchaus Spuren von alltäglichem Verschleiß auf. Sie ist nicht zu schlicht um als Mauerblümchen in der Ecke zu verdorren, aber auch nicht zu prunkvoll als das es für einen Priester unangemessen materialistisch wäre. Privat bevorzugt er, anders als sein Klerus es vorgibt, dunkle Kleidung.


    Besonders kennzeichnend sind für Gavril sein Bart, welchen er penibel sturz und in extravagante Formen bringt. Er verdeckt auch nicht seine Narbe, die sich vom rechten Mundwinkel bis zum Augenwinkel hinauf zieht, lenkt den Blick sogar noch auf diese.


    Seine Statur ist eher durchschnittlich, er ist gesund, trainiert, hat ein hübsches Kreuz aber ist gewiss kein breiter Krieger mit Stiernacken. Körperliche Betätigung scheut er nicht, er spielt gerne Rugby und ringt.



    Werdegang


    Gavril stand dem Klerus und Glauben schon immer nah. Die Briggleworths gehören dem niederen Adel an, unterstützt die Kirche seit je her mit Spenden und gelten als konservativ und traditionsbewusst. Er erhielt eine gute, höhere Ausbildung und studierte, galt sowohl als Klassencassanova und meister der Kunst, Papierflieger zu falten. Seine dennoch guten Noten sackte er mit einem Minimum an Aufwand wein. Er hätte es weit bringen können, meinten seine Professoren, aber er war nicht strebsam genug. Als Novize nahm er seine Aufgaben deutlich ernster.
    Im Kormirklerus bildet er sich auch als Priester vor allem in der Geomantie und Geologie weiter.



    Trivia und Spleens


    Sein Bart.
    Er trinkt seinen Tee immer schwarz und mit Sahne sowie braunen Kandiszucker. Niemals Milch oder weißen Zucker.
    Er hat eine kleine Elementarpflanze als Haustier, sie war ein Geschenk.



    Zitate


    "Mister Briggleworth ich darf ja wohl sehr bitten!" - Niverion
    "Nun, egal wie gründlich man bezüglich arkaner Magie arbeitet, es bleibt immer eine Restwahrscheinlichkeit von fünf Prozent, in der sich das Chaos versteckt."