Kormir (Gottheit)

  • Göttin der Wahrheit, Ordnung und Gerechtigkeit; Bezwingerin Abaddons; ehem. Speermarschall; wird von den Menschen angebetet.

    180px-Kormir_god_statue_concept_art.jpg


    - Schriften der Kormir: 1075 A.E



    Kormir ist die menschliche Göttin der Ordnung, des Geistes und der Wahrheit. Sie ist die jüngste Göttin und stieg als Sterbliche zur Gottheit auf in dem sie den gefallenen Gott Abaddon besiegte und seine Energie in sich aufnahm.[/align]


    Kormir war in ihrem sterblichen Leben, die Anführerin des Sonnenspeer-Ordens. Dieser Orden, welcher jetzt nicht mehr exisitiert, hatte die Aufgabe, Elona vor möglichen Gefahren zu beschützen. Während ihrer Amtszeit war sie verantwortlich für den zweiten Aufstieg von Palawa Joko, die Rekrutierung von neuen Sonnenspeeren in Tyria und Cantha und den Krieg zwischen den Nationen Istan und Kourna. Während des Krieges wurde sie in Gandara gefangen genommen und gefoltert. „Der Hunger“, einer von Abaddons Dämonen hat ihre Augen verspeist und sie erblinden lassen. Sie erflehte im Reich der Qual, dem Reich von Abaddon, die Hilfe der fünf restlichen Götter. Diese gaben Kormir ein Geschenk, dessen Natur bis heute nicht bekannt ist. Nach dem Fall von Abaddon drohte die Energie des Gottes, das Reich der Qual zu vernichten und die Finsternis über die ganze Welt zu verbreiten. Zu diesem Zeitpunkt erkannte Kormir, die wahre Natur des göttlichen Geschenks und absorbierte die Kraft von Abaddon, womit sie seinen Platz als Gott einnahm.
    Kormir residiert nun im Reich der Qual. Dort kämpft sie zusammen mit einigen Vergessenen gegen die restlichen Diener von Abaddon. Der Verlauf des Krieges und sein Ausgang ist unbekannt.


    1 Trivia


    • Kormir ist, in ihrem sterblichen Dasein, für viele schwere Krisen in Elona verantwortlich. Sie für das Lösen der Ketten Abaddons verantwortlich, für das Erwachen von Palawa Joko, der Geißel von Vaabi und für den Krieg zwischen Istan und Kourna.
    • Kormir wurde, in ihrem sterblichen Dasein, von Abaddon berührt. Das gleiche Schicksal traf Vizier Khilbron und Shiro Tagachi.
    • Einige Mitglieder der Priesterschaft der Kormir scheinen sich selbst das Augenlicht zu nehmen um im Einklang mit ihrer Göttin zu stehen.
    • In den Statue-Konzeptzeichnungen wird Kormir ohne Augenbinde dargestellt.
    • Kormir wird oftmals mit einigen Fragmenten des gefallenen Gottes Abaddon dargestellt.




    2 Quellen