Kharrakat
[karra-kat]
Persönlicher Titel | Feuernessel
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Name | Kharrakat
Rufnamen | Kharra, Nessel, Feuerschweif
Profession | Pyrotechniker, Bastler, Sprengstoffexperte
Statur | 198 cm, schlank, leicht drahtig
Augen | gelborange
Haut | blassgrün, goldgelbe Musterungen
Blätter | goldgelb, rötliche Spitzen
Leuchten | orangegelb, kräfig
Duft | schwach ausgeprägt, Heu und Brennnessel
Merkmale | 2 Kupferringe im rechten Ohr, linkes Ohr eingrissen
Erwachen | Jahreszeit des Phoenix 1330 n.E.
Zyklus | Zyklus des Tages
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Zusammenfassung
Kharrakt ist ein recht junger Sylvari, der an einem heißen Sommertag im Zyklus des Tages erwachte. Er hegt eine schier unbändige Experimentierfreude und eine tiefe Faszination für Feuer, was in Kombination mit seiner risikofreudigen, eher wenig umsichtigen Art rasch dazu führte, dass er in der Sylvari-Heimstatt als Unruhestifter und sogar als potentielle Gefahr für seine Umwelt galt. So verließ er bereits früh den Hain und suchte das Abenteuer außerhalb der Heimat. Seither scheint er ein rechtes Vagabundendasein zu führen, aus seinem Rucksack zu leben und nie wirklich einen Plan zu haben, wohin die Reise eigentlich gehen soll - dafür hat er jedoch meist eine ordentliche Portion Chaos mit im Gepäck.
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Wissenswertes
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Spoiler enthalten zum Teil Metawissen!
Für einen seiner Art ist der Sylvari recht hoch gewachsen und von schlanker, drahtiger Statur. Er hat blassgrüne Haut, mit einer langfaserigen, palmenblattartigen Struktur, die vereinzelt von goldgelben Strängen durchzogen ist. Genau wie seine goldgelben Hauptblätter, sind auch diese Stränge mit einem hauchdünnen Film einer nesselnden Substanz überzogen, die bei direktem Hautkontakt ein unangenehmes Kribbeln auf der eigenen Haut verursachen kann, allerdings nicht lebensbedrohlich ist. Sein Sylvarileuchten ist vergleichsweise kräftig und glüht je nach Gemütslage manchmal mehr oder weniger intensiv.
Seine Kleidung ist für einen Sylvari hingegen eher untypisch und wäre selbst nach menschlichen Maßstäben oftmals eher als ausgefallen zu beschreiben: Meist dominieren bequeme, asymetrische Schnitte und leichte aber robuste Stoffe in hellen Grün- oder warmen Erdtönen, bestückt mit satten, gelben Akzenten und gesäumt von zahlreichen kleinen Taschen, die Platz für allerhand Krimskrams bieten. Seinem körpereigenen Nesselgift geschuldet, bevozugt er zudem möglichst geschlossene Kleidung mit langen Ärmeln und hohen Kragen und meist ist er auch darauf bedacht Handschuhe zu tragen. In der rechten Ohrknopse trägt der Sylvari zwei Ohrringe aus Kupferdraht, eine kunstvoll geflochtenen, an die Zierknoten der Norn erinnernd, der andere ebenfalls von Hand zierlich zurechtgebogen.
Kharrakt hat ein recht optimistisches, frohlauniges Naturell, das sich jedoch nur schwerlich Regeln oder autoritären Strukturen unterordnen lässt. Sein moralischer Kompass ist durchaus flexibel und orientiert sich nicht an Gesetzen oder Regeln, sondern an dem, was er selbst als richtig oder falsch einstuft. Er ist jedoch keinesfalls skrupel- oder gewissenlos. Er spricht und handelt stets, wie ihm gerade der Sinn steht und scheint, wenn überhaupt, erst im Nachhinein über sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Stattdessen agiert er häufig impulsgetrieben und aus dem Bauch heraus, fokussiert sich dabei vollkommen auf das Hier und Jetzt und übersieht dabei nicht selten die möglichen Konsequenzen seines Handelns. Seine direkte ausdrucksweise ist fast immer ungefiltert und ehrlich. Er scheint das Konzept der direkten Lüge abzulehnen, neigt aber dazu, die Wahrheit zu beschönigen oder Tatsachen zu seinen Gunsten auslegend zu verdrehen. Er ist abenteuerlustig und hegt einen starken Drang nach Aufregung und neuen Sinneseindrücken, was ihn in Kombination mit seinem losen Mundwerk und seiner hohen Risikobereitschaft nur allzu oft in Schwierigkeiten manövriert.
Wenn ihm etwas gefällt, neigt das Gewächs auch gern mal zu obsessiven Tendenzen. Außerdem hegt er eine schier unstillbare physiologische Neugier, die weder geschlechter- noch rassenspezifisch gebunden ist. Sein Verhalten gegenüber anderen wird vorrangig von der eigenen Sympathie dominiert. Er mag Körperkontakt, scheut sich auch bei Fremden nicht vor Nähe und scheint dabei wenig Feingefühl für die persönlichen Distanzbereiche anderer an den Tag zu legen. Subtile Andeutungen oder halbherzige Aufforderungen sich zurückzuziehen scheint er häufig als Ausdruck der Zuneigung oder des Interesses fehlzuinterpretieren. In dem meisten Fällen ist er jedoch durchaus fähig, ein Nein zu akzeptieren oder die nötige Distanz zu wahren, so der Wunsch danach seitens seines Gegenübers klar und unmissverständlich formuliert wird.
Im Bezug auf seine Umwelt hängt sein Verhalten neben seinem eigenen Sympathieempfinden vor allem davon ab, ob etwas oder jemand sein Interesse wecken kann. So kann manchmal durchaus der Eindruck enstehen, als wäre er gelangweilt, faul, egozentrisch oder gar gleichgültig. Seine Hilfsbereitschaft hängt zumeist von seiner Laune ab. Geht es um Dinge, die ihn interessieren wird er jedoch schnell lebhaft, begeisterungsfähig und manchmal regelrecht überschwänglich. Gegenüber jenen, die seine Sympathie haben ist er gesellig, aufgeschlossen, zutraulich und so er einen als Freund anerkennt, auch relativ loyal.
Sein Traumlied verbreitet zumeist Selbstsicherheit, Furchtlosigkeit und gute Laune. Vage erinnern seine Klänge an die munteren Trommeln eines Festumzuges: Kraftvoll, fröhlich und mit wilden, zur Ausgelassenheit auffordernden Rythmen. Seine Präsenz im Traum ist in der Regel deutlich und ungefiltert spürbar, anders herum scheint er jedoch für die empathischen Schwingungen seiner Artgenossen relativ unempfänglich zu sein.
Magische Talente
Kharrakat hat zwar ein angeborenes elementarmagisches Potential, zeigte bisher aber nie die Ambitionen sich mit diesem näher auseinanderzusetzen. Mangelndes theoretisches Wissen und Praktizieren lassen seine Talente bisher mehr oder weniger ungefördert ruhen. Mehr aus Langeweile und vorrangig durch ein wenig autonomes Herumexperimentieren konnte er sich lediglich ein paar kleinere Tricks aus dem Spektrum der Feuermagie aneignen.
Waffen und Kampf
Er weiß mit Pistolen umzugehen, ist aber kein sonderlich präziser Schütze. Er bevorzugt daher Waffen mit einer gewissen Streuung oder den Umgang mit explosiven Stoffen und Flammenwerfern in allen erdenklichen Formen und Größen. Er ist drahtig, aber nicht übermäßig kräftig, hat eine relativ gute Kondition, neigt allerdings aber auch in so ziemlich allem zu maßloser Selbstüberschätzung und schießt im wahrsten Sinne des Wortes, gerne mal übers Ziel hinaus.
Handwerk und Bildung
Kharrakat ist weder besonders gebildet, noch mangelt es ihm an Allgemeinwissen. Das allseits bekannte "Gefährliche Halbwissen", scheint hingegen genau sein Spezialgebiet zu sein, kurzum: Er weiß zu relativ vielen Themen immer irgendetwas beizutragen, neigt aber dazu, Wissenslücken mit eigenen Auslegungen und Schlussfolgerungen zu füllen und hält sich selbst gern für schlauer oder bewanderter, als er eigentlich ist oder tut so, als habe er Ahnung von Dingen, obwohl er keinen Plan hat. In seinem relativ kurzen Leben hat er sich bislang vor allem mit der Herstellung von Feuerwerkskörpern und Pyrotechnik sowie geringfügig auch mit Mechanik beschäftigt.
Bekannte Schwächen
Kharrakat ist durch und durch furchtlos, selbst in Situationen, in denen Furcht durchaus angemessen wäre. Daraus resultierend neigt er allzu häufig zu unüberlegtem Verhalten, Selbstüberschätzung und teilweise ungesunder Risikofreudigkeit. Er verfehlt es meist, den Ernst der Lage richtig einzuschätzen und neigt zu unangemessenem Humor. Da er seiner Umgebung in der Regel wenig Aufmerksamkeit schenkt, fehlt ihm oft nicht nur die Wachsamkeit und der Blick für Details, sondern auch die notwendige Orientierung, so dass er sich nicht selten hoffnungslos verirrt. Seine Sozialkompetenz hält sich bescheiden, selbst im Bezug auf die sylvarisch-empathische Natur. Er ist recht unsensibel für die Empfindungen anderer und kann ihre Emotionen oft nicht richtig zuordnen. Er verfügt außerdem scheinbar über miserables Namensgedächtnis, weshalb der so ziemlich jedem, den er trifft bevorzugt einen ganz eigenen Namen verpasst. Sein Körper verträgt Milch angeblich nur geringen Mengen.
Bekannte Stärken
Vermutlich aufgrund seines körpereigenen Nesselgifts scheint Kharrakat auch über eine naturgegebe Giftimmunität zu verfügen, die ihn auf zellularer Ebene wie eine Art Filter vor schädlichen Substanzen schützt. Bisher sind kaum Ausnahmen des Toleranzspektrums bekannt, die Immunität scheint zu seinem Nachteil jedoch auch einige medikamentöse Substanzen abzudecken.
Präferenzen
Er mag Feuer, Lärm, Explosionen, Trubel, Reptilien, Großstädte, Abenteuer, schwere Maschinen, Feuerwerk, Alchemie, Fremde, andere Völker und Kulturen, körperliche Nähe, Körperkunst, Piercings. Er verabscheut Kälte, Schnee, Milch, Langeweile, absolute Stille, Bürokratie, Ordnungswahn, Fisch und Meeresfrüchte, Pendanten, Intoleranz und Lügner.
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1330
Erwachen und Leben im Hain. Kharrakat erhält zwar einen Mentor, entzieht sich aber dessen Betreuung und geht seien eigenen Intressen nach. Nach mehreren Zwischenfällen verlässt er kurz vor Ende des Jahreszyklus den Hain.
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1331
In Löwenstein macht er Bekanntschaft mit einem Feuerwerksmacher aus Götterfels, in dessen Werkstatt er eine Weile arbeitet und unter anderem mehr über Pyro- und Sprengtechnik lernt. Während der Stecklinge folgt der Beitritt zur Söldnertruppe "Die Ungezähmten" in Löwenstein sowie damit verbunden die Reise auf einen Beutezug in Orr.
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1332
Rückkehr aus Orr. Nach einem Zwischenfall mit den Ungezähmten taucht Kharrakat bei der Rekkins Rast unter, wird aber nach wenigen Wochen von einem Kopfgeldjäger aufgespürt und zieht zeitweise bei der Hüterin Aivaliah ein. Reise nach Elona als unfreiwilliger Freiwilliger im Zuge einer Paktmission. Besuch in Rata Sum und Teilnahme an einem Kurs im Kolleg der Synergetik, der nach einem Zwischenfall auf dem Campus mit einem Verweis vom Campusgelände endet. Kharrakat kehrt vorerst in den Hain zurück und besetzt ungefragt die Wohnkapsel der abwesenden Hüterin. Kurze Zeit später wird er von der Inquestur entführt und bleibt einige Wochen verschwunden. Nach seiner Befreiung durch einige Artgenossen plant er mit einer befreundeten Sylvari einen weiteren Beutezug in Orr.
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1333
Abschluss eines losen Handelsabkommens mit einer Asura aus Löwenstein, die ein Geschäft für Abenteurerbedarf besitzt. Die Planung des Orr-Beutezugs ist abgeschlossen, die Reise selbst dauert mehrere Wochen, ist aber so erfolgreich, dass sie ihm eine große Menge Gold einbringt.
Im Anschluss zieht er vorrübergehend bei seiner Mitreisenden in Shaemoor ein, wohnt aber parallel im Zimmer eines anderen Sylvari in Löwenstein, wo er sich zeitweise in einer Phase der Glücksspielsucht befindet und diese in einer zwielichtigen Löwensteiner Kaschemme auslebt. Die Beziehung zu seiner Mitbewohnerin vertieft sich und endet nach einem kurzen Streit vorerst in einer festen Partnerschaft. Die beide werden in den Gendarran-Feldern überfallen und Kharrakat schwer verletzt. Wochen später plant er bereits eine neue Reise - dieses Mal zum Draconis Mons im Feuerring.
Gegenstände und Begleiter
Seine schwere Charr-Schrotflinte ist sein treuer Begleiter.
Recht häufig trägt er außerdem zwei Pistolen am Gürtel.Er wird von einer jungen Vampirfledermaus names Biest begleitet.
Er trägt Ohrring aus Kupferdraht in seinem rechten Ohr, den angeblich eine rothaarige Norn gestochen hat.
Ein zweiter Kupferohrring ist wohl vor einer Weile dazu gekommen.
Er trägt häufig eine selbstgebaute Schleudermechanik am linken Arm.
Eine Brille mit dunkel getöntem Glas scheint er ziemlich lieb gewonnen zu haben.
Ohne den schwarz-gelb gestreiften Schal sieht man ihn eher selten.
Von seiner Reise aus Elona kehrte er mit einem modifizierten Granatwerfer zurück.
Einen halbfertigen Dipolaren-Detonit-Flammenwerfer brachte er aus Rata Sum mit.
Einen recht ungewöhnlichen und relativ massiv wirkenden gravierten Goldring trägt er an der rechten Hand.Von einem Besuch bei einem alten Bekannten kehrte er mit einem Flammenwerfer zubrück.
Unter seinem Bett liegt ein Kissen mit einem Raptor-Aufdruck.
Eine Charr der Eisenlegion schenkte ihm eine Schrotpistole.
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Zitate
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"Rausgeworfn is son hartes Wort. Sagn wir...ich wurd höflich gebetn den Hain zu meiden."
"Ich hab nix getan...naja fast nix."
Juno deutet tadelnd auf die gelbe Rauchwolke die aus dem Schuppen aufsteigt.
"Hah. Die is ungefährlich. Glaub ich zumindest."
"Alter Baum..."
"Er hat mich Feuerholz genannt. Er steht auf mich, ich weiß es!"
"Missverständnisse. Alles nur Missverständnisse."
"Was zur Hecke...?!"
"Du wirst mich doch mitnehm, oder? Is das ein ja? Ich seh da ein ja! Also abgemacht!"
"Was is falsch an Komplimenten? Is doch was Gutes. Gibt viel zu Wenige von meiner Sorte."
"Bin besser als ich dachte. Ich sollt Mentor werden."
"Mein Plan? Hab eigentlich nie nen Plan. Ich nehm die Dinge gern wie sie komm."
"Das is -nich- meine- Hose!"
"Du bist wien Feuerwerkskörper, der zu lang im Staub lag.
Man weiß nie, ob du hochgehn wirst und wann oder wie lauts knallt, wenns passiert."
"Wo is das Problem? Musst dir halt einfach unkompliziertre Liebhaber suchen."
Nachdem eine Asura die für ihre Dienste versprochenen Münzen erwartet.
"Also inner Theorie hab ich welche. Inner Praxis nur nich hier..."
"Da dreh mir einern Strick und häng mich kopfüber am Blassen Baum auf!"
"Du bist echt schräg, weißte das? Gefällt mir."
"Wo gehobelt wird, falln Späne. Und Späne fang halt schnell mal Feuer."
"Gesellnbrief? Was solln das sein? Unsre Leute habn nur Baumschuln, da brauchts keine Briefe."
"Verfluchte Hecke..."
Andere über Kharrakat
"Hohlhalm." - Faelandil
"Nur Unsinn im Kopf, ja." - Juno
"Verführerisches Leuchtfeuer!" - Cadhearn
"Du bist so gnadenlos wie die herabsengende Sonne, oder?" - Faelandil
"Du bist ein Efeu, der nicht viel Unterschied macht welchen Baum er hinauf klettert.
Hauptsache du kletterst. Denn du musst klettern." - Diamphar
"Ich muss dir lassen, dass man nicht behaupten kann,
du würdest deine Absichten _nicht_ sehr deutlich machen." - Carcair
"Du bist ein echtes Genie!" - "Und das fällt dir erst jetz auf?" - Diamphar & Kharrakat
Nachdem Lygdril versuchte Kharrakat mit Feuermagie fernzuhalten.
"Normalweise funktioniert das... Ich hätte nicht gedacht, dass du auch noch absichtlich in die Flamme greifst..."
" _Wenn_ du mich versetzt, wird ein Kopfgeld dein geringstes Problem sein!" - Acadia Thorne
"Und dass bei dir öfter mal was explodiert ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr..." - Marrek Feuerwolf
"Mich würde schon interessieren, was auf dich wartet. Ich meine, was könnte wichtiger sein als _das_ hier?"
Acadia deutet auf sich selbst. "Hah, nan Flammenwerfer!" - Acadia & Kharrakat
"Du würdest damit bloß einen Waldbrand verursachen!" - Sibian Wolkenweg
OOC Zitate
"Kharrakat, 1332 A.E.: Ich fühl mich heute gar nicht nussig!"
"Pfarrer-kat!" - Acadia
"Kharra könnte vielleicht ein "Portal" in irgendeine Wand machen." - Locce
"Das Kharrakat'sche Reviermarkieren-durch-Klamotten." - Khaalai
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Gerüchte
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Im Hain erzählt man sich, dass...
...der Sylvari schon kurz nach seinem Erwachen im Hain mehrere Gebäude in Brand gesteckt habe.
...er deswegen seiner Zeit aus dem Hain verbannt worden sei.
...er damals freiwillig gegangen wäre.
...er den Hain meide, weil man ihn sonst einsperren würde.
...er den Hain nur verlassen habe, weil es ihm dort schlicht zu langweilig sei.
...er giftig sei. Manch einer sagt sogar, sein Gift sei tödlich.
...er zeitweise ständig mit diesem dunklebraunen Sylvari mit Stachelkopf unterwegs gewesen sei.
...er einmal erfolgreich den rot-schwarzen Dornigen aus der Laube abgeschleppt habe.
...er bei dem Versuch den rot-schwarzen Dorn abzuschleppen schon mehrfach abgeblitzt sei.
...er nach Jahren der Abweisenheit mittlerweile wieder komme und gehe wie es im gerade passt.
...er sich über längere Zeit mit einer Hainhüterin die Wohnkapsel geteilt habe.
...er die Wohnkapsel der Hainhüterin damals widerrechtlich besetzt hätte.
...er schon mehrfach in Elona gewesen sei.
...er mit dieser quirligen Rotblättrigen angebandelt habe.
...er häufig bei dieser Hainhüterin herumlungere, die man auch Asuvari nennt.
...er mit der Asuvari bestimmt was laufen habe.
...das mit der Asuvari schon längst wieder vorbei sei.
...er Hainhüter nicht besonders möge und das zumeist auf Gegenseitigkeit beruhe.
... er vor längerer Zeit nach Rata Sum gezogen sei, um sich einen Asuratech-Flammenwerfer zu besorgen.
...er scheinbar früher aus Rata Sum zurückgekommen sei, als geplant. Da ist doch sicher wieder irgendwas vorgefallen...
...er Anderen gern Löcher in die Ohren steche.
...er vor einer ganzen Weile mal von Asura entführt worden sei.
...es zwei von ihm gäbe?! Was für ein Blödsinn.
In Götterfels sagt man über ihn, dass...
...er damals in der Feuewerksmacherei vom alten Roskow gearbeitet habe.
...er ein durchaus begabter Pyrotechniker sei aber vielleicht etwas zuviel Spaß an seinem Talent habe.
...er einige Zeit einem elonischen Priester nachgestiegen sei.
...er eine Schwäche für die Herzlich-Besitzerin habe.
...er bei dieser dunkelblauen Sylvari in Shaemoor wohne.
...man ihn ständig mit Fluppe im Mundwinkel antreffe.
...er einen Raktenwerfer im Garten stehen habe und einige Nachbarn um ihr Leben fürchten.
...er es neuerdings auf den weißhaarigen Archivar und Minister abgesehen habe - der soll ja wieder ledig sein...
...man ihn eine Zeit lang öfter beim Wolkenweg vor der Tür herumlungern gesehen habe.
...das mit dem Wolkenweg schon wieder ein alter Hut sei.
...er schon seit einer ganzen Weile mit seiner Mitbewohnerin leiert sei.
... er Ende letzen Jahres wohl aus der Bude in Shaemoor ausgezogen sei - zumindest ist es seither verdächtig ruhig in der Nachbarschaft.
...er nach Elona ausgewandert sein soll.
...er leider kürzlich doch wieder zurückkehrte.
...er jetzt auch noch mit Drachenverderbnis rumhantiere! Wo soll das denn noch hinführen?!
...er in irgendwelche terroristischen Gruppierungen verstrickt sei.
...er denen wohl seinen Raketenwerfer verkauft habe - zumindest ist das Ding jetzt aus dem Garten verschwunden.
...er und seine Mitbewohnerin deswegen ominöse Drohungen erhielten - geschieht ihnen Recht!
...er und seine Mitbewohnerin von Asura überfallen worden sein.
...er bei dem Überfall erschossen worden sei - nicht, dass die Nachbarschaft ihn sonderlich vermissen würde.
In Löwenstein sagt man, dass...
...er wohl Söldner sei und dieser kleinen Truppe angehöre, die in Orr fette Beute gemacht haben soll.
...er die Truppe vor einer Weile verlassen habe oder sogar rausgeflogen sei.
...er irgendwo in der Stadt ein geheimes Sprengstoffdepot habe.
...er irgendwo in der Stadt einen Haufen Gold verbuddelt habe.
...seine alte Truppe dringend nach ihm suche, da sie ihn scheinbar wieder aufnehmen wollen.
...seine alte Truppe ein Kopfgeld für seine Auslieferung ausgesetzt habe.
...er mit ein paar Verrückten auf eine Schatzsuche in Orr ziehen wolle.
...er tatsächlich lebend aus Orr zurückgekehrt wäre. Angeblich mit fetter Beute.
...er seit einer Weile Dauergast in dieser zwielichten Hehlerkneipe sei.
...er sich einer Löwensteiner Schmugglerbande angeschlossen habe.
...er mit diesem Laslow befreundet wäre - ein ganz mieser Typ.
...er exzessiv dem Glücksspiel fröhne.
...er seinen gesamten Orr-Schatz beim Kartenspiel verzockt habe.
...er sich von dieser Hehlerbande eine wertlose Immobilie andrehen lassen habe.
...er eine Werkstatt im Hafenviertel eröffnen wolle.
...er dort illegalen Handel mit Kriegswaffen betreibe.
...er gewiss etwas mit der Explosion in den Gendarran-Feldern vor einer Weile zu tun gehabt habe.
In den Zittergipfeln, weiß man zu berichten, dass...
...er angeblich mal in der Rekkins Rast gewohnt habe.
...er mit der blassen Rastpflanze liiert gewesen sei.
...er beinahe Hildas Küche in Brand gesteckt habe und deswegen im Stall schlafen musste.
...er insgeheim der Schürze des Legendenkochs nachjage.
...er sich von einer Norn einen Ohrring aus Kupferdraht stechen ließ.
...seine Zuneigung eigentlich einem Priester aus Götterfels gehöre.
...er sich einen dunkelbraunen Sylvari als Liebhaber unterhalte.
...er weibliche Asura nicht von männlichen unterscheiden könne.
...er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da gesehen wurde.
...er mit einer Gruppe Spinnern nach Elona abgereißt sein soll und seither nicht mehr wiederkam.
...er erst kürzlich wieder aufgetaucht sei und aus irgendeinem ominösen Grund sämtliche Schmieden abgeklappert habe.
In Rata Sum heißt es, dass...
...er zeitweise zusammen mit einem gelben Sylvari das Kolleg für Synergetik unsicher gemacht habe.
...er als Student beim Kolleg für Synergetik eingetragen sei.
...er lediglich einen Kurs bei den Synergetikern belege.
...er sich dem Synergetik-Kolleg als Versuchsobjekt zur Verfügung stelle.
...er ein Labor in Brand gesteckt habe und deswegen aus dem Kolleg geflogen sei.
...er wegen "unsichtlichem Verhaltens" vom Campus verwiesen worden sei.
...er von den Friedensstiftern gesucht würde.
...er den Selbstgebrannten im 'Stekk weg' einfach so wegstecke.
...er einen Haufen Asura-Tech gestohlen habe.
...er ein Vermögen für Asura-Tech ausgegeben habe.
...er einen Haufen Schulden bei einer zwielichtigen Finanzdienstleistungs-Kru gemacht habe.
In der Schwarzen Zitadelle behauptet man, dass...
...er mit dieser Charr vom Ritzeltrupp befreundet sei.
...er dier Gefängniszellen der Zitadelle schon mehrfach von innen gesehen habe.
...er gerne mal charr'sche Waffen zu stehlen versuche.
...er der Eisenlegion ein U-Boot schulde.
In Elona gehen Gerüchte um, dass...
...er mit diesem berühmten Erfinder Maxon befreundet sei.
...er zu diesem Söldnertrupp gehöre, die immer mit ihrem schweren Panzergefährt unterwegs sind.
...er kurzzeitig im Casino in Amnoon gearbeitet habe.
...er auch nur einer dieser ehrlosen Grabräuber sei die alte Tempel und heilige stätten schänden.
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