Mescaedes

  • Lautloser Barde




    Mescaedes
    [mes-kai-des]




    2602-aaaac5df.jpg


    Persönlicher Titel | Lautloser Barde



    ____________________________________________




    Name | Mescaedes
    Rufnamen | Cai
    Profession | Musiker, Mesmer
    Statur | 176 cm, schlank, athletisch
    Augen | mattes, intensives Rot
    Haut | dunkelbraun mit blassen rosafarbenen Maserungen
    Blätter | feines Rispenblattwerk in hellem Blau
    Leuchten | blasses Rosa
    Duft | Nadelwald und felsige Steilküste
    Nuancen von Zeder, Amber, Vetiver, Weihrauch und Veilchen


    Erwachen | Jahreszeit der Stecklinge 1318 n.E.
    Zyklus | Zyklus der Morgendämmerung




    ____________________________________________





    Zusammenfassung


    Ein Künstler soll er sein. Ein Sänger und Poet, der vor ein paar Jahren die Heimat verlies, um als wandernder Barde die Welt zu erkunden. Davor lebte er lange Zeit in Caledon, wo er sich gern seiner zweitgrößten Leidenschaft hingab: Der Aufzucht und dem Studium von Insekten. Was seine größte Leidenschaft angeht, da stritten sich seiner Zeit die Geister. Die Kunst natürlich, so würden die Meisten schon nach der ersten Begegnung mit ihm behaupten. Doch gingen lange Gerüchte um im Hain, des Blaublättrigen eigentliche Leidenschaft sei die Zuneigung zu diesem grünen Bücherwurm, mit dem er, kaum dass er aus der Kapsel gefallen war, ständig zusammenhing. So oder so, trennten sich ihre Wege wohl irgendwann und Mescaedes trieb es fort vom Hain und über die Grenzen des Caledon-Waldes hinaus. Seit Kurzem aber sieht man ihn jedoch wieder in der Sylvari-Heimat, wenn auch nur sporadisch. Ein kurzer Besuch hier, ein Gastspiel dort. Auf die Frage, ob der Blaublättrige seine Heimstatt nicht vermisse oder sich vorstellen könne, wieder dort sesshaft zu werden, schmunzelt er meist nur und verspricht, dass er darüber nachdenke.




    2611-d48cc670-large.jpg
    *** image made by me ***





    Wissenswertes



    _____


    Spoiler enthalten zum Teil Metawissen!













    Gerüchte


    _____



    Im Hain und in Caledon erzählt man sich, dass...



    ...er ein begeisterter Entomologe sei.


    ...er früher Bienen gezüchtet und eigenen Honig hergestellt habe.


    ...er zu den Lautlosen gehöre.


    ...er früher einmal Mentor gewesen sei.


    ...er vernarrt in Bücher sei.


    ...er eher in einen gewissen Bücherwurm vernarrt sei.


    ...er durch Elona gereist sein soll.


    ...er einen ziemlichen Stock im Allerwertesten habe.


    ..er vor einer Weile wieder seine alte Wohnkapsel in Caledon bezogen habe.


    ...er seit kurzem als Ausschank und gelegentlich auch musikalisch in der Laube arbeite.


    ...er ständig irgendwelche Insekten mit sich herumschleppe.


    ...er eigentlich garnicht singen könne. Warum sonst täte er es denn so selten?