Holger Hopfengold, ehemaliger Barmann und Geschäftsmann

  • Stets gesellig, immer schläfrig und dabei ja doch irgendwie fleißig. Einstmals Barmann im Maidenwispern, heute "tagelöhnender Geschäftsmann"

    Holger Hopfengold


    bCcNTlM.jpg


    Holger stand seit der Übernahme des Maidenwispern durch Harry Valentine (auch der hübsche Harry genannt) als Barmann hinter dem Tresen der Wirtschaft. Als Beatrix Drobovik das namenhafte Wirtshaus aus dem Rurikviertel übernahm, behielt sie den getreuen und tüchtigen Mitarbeiter, der immer dann seinen Dienst dort verrichtete, wenn sie selber nicht hinter dem Tresen stehen konnte.


    Holger ist ein untersetzter Mann mit dem deutlichen Ansatz eines Bierbauches, der sich unter seiner Schürze abzeichnet. Braunes Haar, leichter Bartschatten, kleine aber freundliche Augen. Kurzum: Der Hopfengold ist ein bodenständiger und gewöhnlicher Typ, der stets gepflegt zur Arbeit erscheint. Ganz dem Standort und dem Ruf des Maidenwispern angemessen, bot er den ruhigen Gegenpart zur drallen, schnatterigen und meist wirbelnden Trixie.


    Der gesellige Hopfengold war während seiner Anstellung im Maidenwispern immer für einen Spaß zu haben, gab auch mal gerne einen Schnaps aus, ließ sich aber in Fragen der Zeche nicht bestechen. Er hatte stets ein wachsames Auge auf die Gäste und wer die Zeche prellen wollte, der hatte es bei Holger schwer.


    Unruhestifter und Rabauken wurden von dem Mann in der Regel ruhig aber bestimmt entfernt. Er war sich nicht zu fein dafür sie auch eigenständig am Kragen zu packen und aus dem Haus zu werfen. Jahrelange Schankerfahrung machten aus ihm einen nicht zu unterschätzenden Gegner im Faustkampf...Für gewöhnlich hatte man von dem Mann, der eine Vorliebe für lilafarbene Stiefel zu haben scheint, aber nichts zu befürchten und wer nett lächelte und sich nicht allzu "billig" präsentierte, durfte sich auch über einen kleinen Preisnachlass hin und wieder freuen.


    UPDATE: Seit dem Koloss des Jahres 1333 neuer Eigentümer (und immer noch Barmann) der Wirtschaft. In Kooperation mit der einstigen Eigentümerin Beatrix "Trixie" Drobovik, kümmert er sich seither zum größten Teil um den Kundenkontakt, während seine ehemalige Chefin die Logistik übernommen hat und nur noch selten selber als "gewöhnliche" Schankmaid hinter dem Tresen zu finden ist.


    Anfang des Zephyrs 1337 verließ Holger Hopfengold das Maidenwispern und verdient sich seither als Spirituosenhändler seinen Lebensunterhalt.


    _____________________________________________


    Screen aus dem Spiel.Bildrechte liegen bei Arenanet