Bekannte Getränke, Speisen, Hunderassen und sonstiges

  • Eine offene und erweiterbare Sammlung im Spiel gebräuchlicher "Luxusgüter", die zur (freien) Nutzung bereit stehen.

    OOC Vorwort: Die folgende Liste umfasst verschiedenste Luxusgüter, die im Verlauf des Rollenspiels der letzten Jahre eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt haben. Es sind zumeist Bezeichnungen und Beschreibungen von Handelsgütern, die zur vorwiegend freien Nutzung bereit stehen, die aber gerade neuen Spielern gar nicht so geläufig, oder eben überhaupt nicht bekannt sind. Die Liste ist beliebig erweiterbar und kann nach Herzenslust mit Waren gefüllt werden. Dabei ist zu beachten, dass diese Waren/Gegenstände/Tiere für den allgemeinen Gebrauch gedacht sind, ohne dass man sich zuvor an einen Ansprechpartner wenden muss. Sollte dies doch der Fall sein, ihr die Dinge aber trotzdem hier auflisten wollen, vergesst bitte nicht den jeweiligen Ansprechpartner hinzu zu fügen. Das alles ist selbstverständlich nur ein Spielangebot und kein -Muss-. Wer es nicht kennt, der kennt es nicht und wer nicht damit spielen mag, der spielt nicht damit. :thumbup:


    Es fühle sich bitte jeder eingeladen die Liste zu erweitern und nach Belieben zu füllen. Wichtig an dieser Stelle: Bitte keine Quatschpostings.




    Spirituosen und Getränke





    Lebensmittel

    Rauchwerk und Tabakwaren



    Haus-und Nutztiere



    mehr oder weniger bekannte Buchtitel


    Berühmt berüchtigte Kunstgegenstände


    Restaurants und Imbissbuden




    Rauschmittel und "verbotene" Substanzen