Arthur Mauritane

  • Chef der Schattenflamme

    K1b1utL.png


    Name: Arthur Mauritane
    Geburtstag: 18.07.1306
    Familienstand: verheiratet mit Amelie Mauritane seit 30.08.1333

    Kinder: Anthea Mauritane, geboren am 01.08.1335

    Glaube: Kormir
    Statur: athletisch, durchtrainiert, schlank
    Größe: 1,87 m
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: blond
    Herkunft: Fort Salma, Kessex-Hügel
    Heimat: Kirschblütenklippen, kleine Pakt Aussteiger Insel vor Löwenstein
    Tätigkeit: Chef der Schattenflamme


    Aussehen:
    Arthur hat etwas längeres, glattes und volles Haar, welches immer akkurat geschnitten zu sein scheint. Ein leichter Seitenscheitel und die Haare in die Stirn fallend runden das Bild ab. Er trägt einen leichten Drei-Tage-Bart und so das Hemd offen ist, kann man auch einen leichte Brustbehaarung sehen. An seinem rechten Arm trägt er ein Lederarmband und an seiner linken Hand, genauer gesagt Ringfinger, einen goldenen Ring.


    Es gibt einige Narben an Arthurs Körper, die wohl mit der langjährigen Söldnerarbeit im Zusammenhang stehen, doch in Anbetracht der Aufgabe hat er wirklich nur sehr wenige. Und diese sind auch nur sichtbar, wenn Arthur die Rüstung auszieht. Allgemein ist das äußere Erscheinungsbild stets gepflegt; ganz gleich, ob er Rüstung oder Kleidung trägt. Es handelt sich dabei um gute Qualität.


    Arthurs Körperhaltung ist aufrecht und locker, mit geraden Schultern und leicht erhobenem Kinn. Der Gang ist leicht und elastisch, die Schritte nicht zu groß oder zu klein, die Arme schwingen locker mit.



    Wesenszüge:
    Arthur fällt wohl als erstes durch seine stets gute Laune auf. Es muss schon sehr viel schief gehen bis er mal laut wird oder eben griesgrämig schaut. Arthur ist ein fröhlicher Mensch, der stets ein Lächeln auf den Lippen hat. Im näheren Bekanntenkreis sind die Leute sogar irritiert bis besorgt, wenn er nicht lächelt.


    Entweder macht ihm seine Arbeit so viel Spaß oder er hat nichts außer Arbeit im Kopf, zumindest scheint er immer etwas zu erarbeiten oder zu hinterfragen im Auftrag seines Arbeitgebers. Vielleicht liegt es aber auch einfach an seinem Talent des Organisierens, dass er das Haus nie ohne Arbeit verlässt.


    Arthur ist eine treue Seele. Er steht zu seinen Freunden und unterstützt sie in ihrem Wesen. Er ist ehrlich und gutmütig; selten hört man von ihm einen unbedachten Satz. Seiner Meinung nach kann man auch alles im Gespräch klären. Durch seine ruhige und zuvorkommende Art fühlt man sich immer wohl.



    Privates
    Arthur hat seine Kindheit in Fort Salma verbracht und ist mit Anfang 20 nach Löwenstein gezogen, um sich weiterzuentwickeln. Anfangs noch ganz grün hinter den Ohren, hat er sich über die Jahre immer mehr geformt und schliesslich irgendwann die Schattenflamme übernommen und neu strukturiert. Mittlerweile ist das ein recht großer und bunter Haufen unter seiner Führung


    Bei einer Wanderung durch das Ascalonische Talland ist Arthur ein Hund zugelaufen, der seitdem ein treuer Begleiter für ihn geworden ist. Asca, so der Name der Hundedame, geht auf keine Mission der Schattenflamme, aber sie ist der morgendliche Laufpartner von Arthur.


    Seit geraumer Zeit ist er auch mit Amelie Serin liiert und mittlerweile auch verheiratet, die wohl einige seiner Ansichten aus den Grundfesten gehoben hat. Anfangs noch steif und zurückhaltend, sieht man sie mittlerweile auch als glückliches Paar sich liebevoll neckend in der Öffentlichkeit.


    Ganz neu bei der Familie ist wohl ein Kind, welches entweder Amelie oder Arthur in einem Tragetuch bei sich trägt.