Inaee Grimmsdottir

  • Die Schmiedin, die immer für einen vollen Krug und ein paar Kämpfe zu haben ist.


    Die hochgewachsene Norn ist eindeutig kämpferischer Natur. Dort, wo die Haut unter der norntypischen Rüstung herausschaut, sieht man gut ausgebildete Muskeln, die von Übung und Kenntnis, wie auch hartem und jahrelangem Training zeugen. Seit neustem zieren auch Hautbilder die Norn, auf die sie nicht weniger stolz ist, als auf ihren Körper selbst. Das Weib weiß um seine Kraft und hat schon viele Gegenden bereist, worauf die leichte Bräunung der Haut schließen lässt. Was es jedoch mit dieser Vergangenheit auf sich hat, muss man die Blonde wohl selbst fragen. Ihr Haar ist stets zu Zöpfen gebunden und geflochten, die teilweise durch Bänder noch mehr Halt bekommen. Sicher wird man auch hier und da an ungeschützten Stellen der Haut kleinere und größere Narben erspähen können, die von vergangenen Tagen zu berichten wissen.
    ____________________________________________________________




    "Inaee...mhrhm schwierig. Trinken kann sie wie ein Kerl, kämpfen ebenso gut, das glaube ich ihr. Messer sind dennoch ihr ganzer Stolz und ich aus den letzten Geschehnissen weiß ist, dass sie zwar oft brummelig und eher unahrbar wirkt aber doch auch mal das Zwiegespräch sucht. Vor allem wenn man zu zweit ist mit ihr oder so...und...sie ist für ihre Lieben da. Sie kümmert sich seit langem um eine Waise."
    "Sie kann es auch kaum verstehen, wie jemand freiwillig als Norn bei den Flachländern wohnen kann. Aber jedes Mal fragt sie was anderes über die Stadt. Wie sie ihr Heim beleuchten... oder was sie trinken, wenn keinen Met."

    Andra Baine


    "Das ist die mit dem Bärenhunger. Und 'ne gute Nase hat sie auch, immer wenn ich was zu Essen mach, taucht sie kurz später auf."
    Nastrai der Sippenvater




    "Sie ist lieb, weil sie sich ohne Murren oder Fauchen umarmen lässt. Bestimmt ist sie auch eine fabelhafte Mutter, weil sie für ihre Tochter für den Wintertag extra ein kleines Dolyak... oder war es jetzt der Wolf...? Ach egal. Jedenfalls scheint sie ihre Kleine zu mögen. Ich habe sonst kaum Kontakt gehabt und die letzte Begegnung ist auch sehr lange her und da hat sie größtenteils nur geschwiegen. Was könnte ich noch sagen? Hmm... Genau! Sie ist auch hübsch, auch wenn ich sie lieber in einem Kleid als in Blech oder trägt sie doch Lederkleidung...? Jedenfalls trägt sie immer die selben schwarz-weißen Sachen. Sie soll mal in die Schneiderei kommen und da werde ich ihr zeigen, dass ihr muskulöser Körper auch schön einem Kleid aussehen würde. Mehr kann ich zu Inaee nicht mehr sagen, weil ich sie bisher erst 5mal in meinem Leben sah."
    Sylvina "Sylvi" Spiegelwind




    "Inaee? Die blonde ruhige Bärin, die um auf Wolken zu schweben, Wolkenschnaps auf dem Kopf trinkt? Natürlich kenn ich sie. Gutes Mädchen!"
    Merle Leifdottir


    "Ich mag Inaee, weil die if immer fo lieb... aber einmal hat fie auch fon mit mir gefimpft! War gar nich luftig, da bin ich nämlich mit Varg abgehauen, weil wir den Ulf befuchen wollten! Genau! Inaee hat mit mir auch fon den Ulf befucht UND die hat mir ein Fwert gemacht. Aber ich wollt'f nich haben, weil ich ja nich kämpfen will... Aber fön if ef trotfdem. Fo mit Bildern drauf! Ich glaub, Inaee if die aller-aller ftärkfte Norn überhaupt! Naja... meine Ma if ftärker - aber nich der Ina verraten!"
    leise kichert das Mädchen und läuft davon.
    Iida Raijadóttir


    "Inaee, hrm? Die blonde Bärin. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn sie zum eigenen Rudel gehört. Inaee ist Familie. Auch wenn sie manchmal ein wenig... woanders mit den Gedanken wirkt, so überrascht sie einen doch immer wieder gern mit plötzlichen Ausbrüchen an Redefluss. Außerdem hast du bestimmt noch keine bessere Schmiedin gesehen, als sie es ist. Und dafür leg ich meine Hand ins Feuer! Es gibt keine besseren Klingen als ihre. Niemals."
    Monennia Yrsadóttir





    Dieser Charakter gehört Inaee