Veldarin Solaris

  • Ein Söldner und Abenteurer, welcher seinen Platz in der Welt sucht.

    Steckbrief:


    6GmBTNl.png


    Name: Veldarin Solaris
    Geboren am: 55. Steckling 1300 (25. August; 34 Jahre Alt)
    Eltern: Ophelia Solaris und Matthew Bartholos Solaris (verstorben)
    Familienstand: ledig
    Statur: athletisch, kräftig, schlachtgezeichnet
    Herkunft: Shaemoor, Kryta
    Heimat: Löwenstein
    Tätigkeit: Söldner und Kartograph der Schattenflamme und Solus Aurora

    Stimme: Chrom, Fire Emblem Awakening




    Über den Charakter:


    Veldarin stammt einer Familienline ab, welcher seit Gründung durch Königin Salma den Seraphen dient. Anstatt diese Tradition weiter zu verfolgen, hat er sich seiner Familie losgesagt um seinen eigenen Weg zu gehen. Er hat den Beruf des Falkners erlernt und ist wenige Monate nach Gründung dieser den Wachsamen beigetreten, um in den Krieg gegen die Alt-Drachen zu ziehen. Nach der Zerstörung Löwensteins durch die Hand von Scarlet Dornstrauch kam es zu einem Interessenkonflikt, welche dazu geführt hat, dass er die Wachsamen verließ. Seitdem verdient er sich als Söldner seinen Lebensunterhalt. Während sein Fokus bei der Schattenflamme liegt, hilft er bei einer zweiten, deutlich kleineren Söldnergruppe namens Solus Aurora aus, Aufträge zu koordinieren und bei dem ein oder anderen Auftrag auch mal auszuhelfen, wenn es notwendig werden sollte.




    Aussehen:


    Viele Jahre des Trainings haben für merklich Kraft gesorgt, dennoch hat er seine Bewegungen durchaus unter Kontrolle, dass er schon als akrobatisch bezeichnet werden könnte. Sein Körper wird von Narben gezeichnet, welche er in seinen Schlachten in Orr, der Befreiung von Löwenstein sowie auch dem Krieg in Maguuma davon getragen hat. Das auffälligste Merkmal an ihm ist das Tattoo in seinem Gesicht, welches sich rissförmig über sein rechtes Auge zieht und eine weitere Narbe verdeckt. Gerne verleiht ihm das Tattoo einen finsteren Gesichtsausdruck, wenn er wirklich wütend oder anderweitig schlecht gelaunt ist.Er hat himmelblaue Augen, welche durchaus einen aufmerksamen oder eher wachsamen Blick vermitteln. Seine Körperhaltung ist in vielen Fällen aufrecht, fast schon militant.




    Persönlichkeit:


    Mutter... Vater... Es tut mir leid, was aus mir geworden ist. Aber der Mann, der ich jetzt bin, ist nicht mehr zufrieden mit der Geborgenheit einer Heimat.“


    Veldarin ist pflichtbewusst. Meistens trägt er einen freundlichen Gesichtsausdruck. Mit Freunden oder Personen, die er etwas länger schon kennt, geht er durchaus entspannt um. Seine vielen Jahre in Schlachten haben allerdings dafür gesorgt, dass er mit manchen Themen nicht wirklich umgehen kann, weshalb es durchaus leichter fällt, Witze auf seine Kosten hin zu reißen, wobei ihn das nur wenig zu stören scheint. Auch haben die vielen Jahre auf den Schlachtfeldern dafür gesorgt, dass er meist mit freier Zeit nicht viel anzufangen weiß. Wenn er nicht gerade trainiert oder alte Karten überfliegt und an eigenen Karten noch ein wenig arbeitet, könnte er im besten Fall mit einem Buch in der Hand mal erwischt werden.
    Während Veldarin zwar durchaus ein pflichtbewusster Mensch ist, kämpft er dennoch die meiste Zeit mit vielen persönlichen Problemen. Viele Entscheidungen, die er in seinem Leben gefällt hat, fallen ihm heute schwer zu akzeptieren. Es gab sogar eine ganze Zeit lang, in welchem er ohne Rücksicht auf sich selbst an einem Ziel gesessen hat, welches ihn fast schon in den Wahnsinn trieb. Durch die Schattenflamme fand er einen Grund, sich von seiner Vergangenheit abzuwenden. Einige aus der Truppe haben ihm sogar schon geholfen, diese Vergangenheit zu verarbeiten - direkt wie auch indirekt. Interaktionen mit fremden Leuten, wenn er nicht gerade irgendwo hin mitgeschleppt wird, fallen ihm dennoch durchaus schwer, sollte es nicht gerade um einen Auftrag gehen.





    Fähigkeiten:


    Veldarin hat einen Kampfstil für sich gemeistert, welcher sich der Grundlagen der Wachsamen bedient, allerdings auf seine Art gefährlicher ist da er durchaus etwas rücksichtsloser vorgeht, wenn er es für notwendig erachtet. Er verwendet die Naturmagie der Seelenwandler, welche in der Lage sind, sich mit ihren Tiergefährten zu verschmelzen und aus dieser Verschmelzung Kraft zu ziehen. Sein Tiergefährte ist eine Felsgazelle welche auf den Namen Rhalycen hört. Die meiste Zeit ist Veldarin mit Rhalycen verschmolzen, jedoch nicht permanent. Er ist bei weitem jedoch kein Meister dieser Fähigkeiten sondern kratzt nur einen kleinen Teil des vollen Potentials eines Seelenwandlers an. Allerdings beherrscht er diese Seelenverschmelzung so gut, dass er seine Sinne schärfen und somit seine Reaktionen verbessern kann.


    Außerhalb von Kämpfen macht er sich mit Kartografie nützlich. Kartografie hat er sich während seiner Zeit bei den Wachsamen angeeignet, als er viel als Späher eingesetzt war. Ebenfalls durch die Wachsamen hat er sich Erste-Hilfe Fähigkeiten angeeignet. Wundversorgung und -reinigung, wie man Wunden vernünftig verbindet und ähnliches. Zu einem Heiler macht ihn das jedoch nicht, da er sich nur diese Grundfähigkeiten angeeignet hat und sich weniger mit der Anatomie der verschiedenen Rassen beschäftigen wollte - oder eher "musste". Meistens reicht diese notdürftige Versorgung von ihm dann aber auch bis zum Lazarett, in welchem sich dann Heiler fachgerecht um Verletzungen kümmern können.




    Gerüchte oder Erzählungen über ihn:



    • Er stammt einer Familie ab, welche Jahrzehnte schon im Dienst der Seraphen stand
    • Er war mal verlobt
    • Er hat eine gewaltige Abneigung gegenüber Götterfels
    • Die krytanische Monarchie hasst er
    • Vor einiger Zeit war er mal in Götterfels angestellt
    • Er hat von Norn gelernt, die Geister der Wildnis zu kanalisieren
    • Ihm liegt die Naturmagie
    • Sein Tiergefährte ist eine Felsgazelle
    • Er hat keine Tiergefährten
    • Seine Lieblingsgetränke sind Whisky und Wasser
    • Er kauft häufig Äpfel im Apfeleck-Weiler
    • Seine Familie war bekannt dafür, den Gott Balthasar anzubeten
    • Asura kann er nicht leiden
    • Angeblich hat er einen der vielen Sturmritter bei Löwensteins Befreiung zu Fall gebracht
    • Er war bei den Schlachten in Orr und Maguuma dabei
    • Er trainiert viel in Löwenstein
    • Seit neusten ist er wohl mit einer Frau von den Wachsamen zusammen
    • Er war Teil der Streitmacht, welche im hohen Norden gegen Jormag und Primordus vorging
    • Seit dem Ende der Alt-Drachen ist es sehr ruhig um ihn geworden: Man sieht ihn seltener mit der Schattenflamme, dafür mehr mit seiner Lebensgefährtin zusammen
    • Seit neuesten Besitzt er ein eigenes, kleines Schiff: Die "Azurdorn"