Rekkins Rast - die Wirtshütte im Borealis Wald

  • Rekkins Rast - Das Wirtshaus im Borealis Wald

    Rekkins Rast - die Wirtshütte im Borealis Wald





    Seit jeher ist Rekkins Rast als Wirtshütte bekannt; ob als Einheimischer, der neuen Geschichten lauschen möchte oder als Wanderer, der ein sicheren Platz für die Nacht sucht; jeder ist stets willkommen.
    Die Geschichte der Rast - wie sie weitläufig genannt wird - führt auf den ersten Wirt Rekkin Weulfson zurück, der mit der Weulfspakk-Sippe das Gehöft gegründet und bewirtet hat. Seitdem wurde die Rast immer wieder an andere Wirte weitergegeben, einige bekannte Namen aus den letzten Jahren sind wohl:


    Eik Legendensänger und Aanika Weißpelz
    Tuula Eidsvag alias Lücke
    Thrym Blakkarson und Yria Rabenfluch
    Juno und Astrid Ivarsdottir


    Doch wie es mit den Wanderern ist, so ist es auch schon mal mit den Wirten. Legenden werden weitergeführt, Wege führen an neue Orte oder die Nebel haben sie zu sich gerufen. Jeder von ihnen hat die Rast mitgeprägt und ihr Leben eingehaucht.


    So wird nun auch die neue Rastwirtin Arya Asasdottir mit ihrem Kerl Tork Wallrabenstein der Rast neues Leben einhauchen und die Feuer der Rast wieder schüren.


    Rekkins Rast ist im Borealis Wald in den Wanderer Hügeln zu finden. Verlässt man Hoelbrak in die Hügel so führt ein Pfad südöstlich zur Rast. Es befinden sich auch immer wieder einige Norn oder Wanderer in der Nähe, die man nach dem Weg zum Wirtshaus fragen kann.



    Wichtige Infos


    Ort: Wandererhügel, Borealis Wald, Wegmarke Helden-Bierrat


    Ansprechparter: @Kanori, @Graugaenger



    Die Wirtshütte



    Die Wirtshütte gehört zu den wichtigsten Bestandteilen der Rast; dort finden Wanderer, Jäger oder Reisende ein Ort zum Einkehren. Wärmende Feuer, einladende Tische, weiche Felle, Speis und Trank um den Magen zu füllen und andere Gleichgesinnte für Geschichten und Prahlereien heißen jeden herzlich willkommen.


    Wie es jeher Tradition ist, wird der Tauschhandel hier voll und ganz ausgelebt. Du hast ein gutes Fell dabei oder kannst Hilda gutes Fleisch feilbieten? Dann sei Dir sicher, dass Dein Magen gefüllt und der Schlafplatz für die Nacht gesichert ist! Du wusstest nichts von dem Tauschhandel und bist es gewohnt mit Münzen zu zahlen? Auch kein Problem, auch mit Münzen kann die Rast was anfangen.


    Die Gastfreundschaft wird in der Wirtshütte groß schrieben, egal wer dort aufschlägt, so lang er keinen Ärger macht, kann er in die Hütte einkehren.





    Rastfeuer





    Das Rastfeuer wird jeden Abend aufs Neue geschürt um die Geschichten der Vergangenheit zu wahren und den Geschichten des Hier und Jetzt zu lauschen. Dir ist etwas passiert, welches einer Geschichte oder gar einer Legende wert ist? Scheu dich nicht, stell dich auf den Skaldenstumpf und erzähl davon, nicht nur das Feuer wird Deiner Geschichte lauschen, das sei gewiss!



    Kampf- und Übungs-Platz





    Der Kampfplatz wird rege genutzt und so einiges an Blut und Schweiß hat der Sand schon in sich aufgenommen. Egal ob mit Waffen oder ohne, ob eine Schussübung oder ein ehrwürdiges Duell, der Platz ist stets vorbereitet und Zuschauer gibt es an der Rast auch mehr als genug. Wird ein Schiedsrichter benötigt, kann man Dromund oder auch Tjelvar ansprechen, selbst die Schankwirtin selbst scheut sich nicht als Schiedsrichterin oder auch Kämpferin auf den Platz zu treten.



    Stallungen


    Dein Begleiter ist dabei? Und er versteht sich nicht sonderlich mit anderen Gästen? Die Stallungen bieten für jedes Tier und Untier einen Platz. Manchmal landet auch ein Sohn Svanirs in den Stallungen oder jemand, der großen Mist gebaut hat und dem mit anderen Mitteln nicht mehr beizukommen ist!




    Die Rudelhütte


    Die Rudelhütte ist eine geräumige Hütte, welche direkt an der Rast angrenzt. Hier hat nur Zutritt wer der Weulfspakk-Sippe angehört oder von einem Mitglied geladen wurde. Sie dient als Heimstatt und Rückzugsort für die Sippe.


    Das Wirtsteam


    Speis und Trank


    Rekkins Rast bietet für jeden täglich Speis und Trank an, egal ob es eine Kleinigkeit zu Essen sein soll oder ein ganzes Mahl, ein gutes Bier dazu geben soll oder ein einfaches Wasser reicht, die Rast hat ihre Vorräte stets gut gefüllt und bietet ein umfangreiches Angebot an. Regelmäßige Lieferungen von dem Gehöft Ravngard runden das Ganze noch ab.


    Die typischen Getränke, die man an der Rast erhalten kann, sind:


    Dunkles Bier vom Fass (von umliegenden Brauereien zB. Korpsbrygd von Ravngard),
    Helles Bier vom Fass (von umliegenden Brauereien zB. Ugglasbrygd von Ravngard),
    Verschiedene Rumsorten,
    Sjotlunder, ein starker Kräuterschnaps (Der Wirtins Lieblingsgetränk),
    Verschiedene Metsorten (Tanne, Linde, Sanddorn, Wildblüten, Fruchtsorten),
    Stilles Wasser,
    Kalte oder warme Milch mit oder ohne Honig.


    Hilda, die Köchin, bereitet jeden Tag ein vollwertiges Mahl vor, manches Mal auch einen kleinen Nachtisch dazu. Zusätzlich gibt es auf der Rast immer die ein oder andere Kleinigkeit zum Naschen oder als Snack zwischendurch. Brote liegen auf den Tischen, dazu verschiedene Käsestücke vom Gehöft Ravngard, getrocknete Würste und Trockenfisch oder Fleisch.



    Der Legendenbogen