Samuel Ioan Blestem

  • Priester Samuel Blestem, ein Geweihter unter Grenth im Amt in Götterfels.

    Defektes Bild entfernt.



    Name: Samuel Ioan Blestem | Alter: 36 Jahre | Rang im Klerus: Priester
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][color=#006600] Wie lange im Klerus: 23 Jahre | Wie lange in Götterfels: 12 Jahre mit zeitweiliger Abwesenheit in Krisenzeiten und auf eigener langer Reise.
    Nekromantische Neigung/Fachgebiete: Knochenformung, Spektralnekromantie



    Kurze äußerliche Beschreibung/Besonderheiten:


    Samuel ist ein Mann von mittlerer Größe. Der wandelnde Durchschnitt mit einem Leib, der Entbehrung kennt und sich tagtäglich auch mit körperlichen Anstrengungen formt. Auch wenn er nicht das Kreuz eines Kriegers hat, mag die gewöhnliche Frau dies als ansehnlich betrachten. Doch wann zeigt er schon Haut. Das schwarze Haar über bleicher Haut trägt einen eher wirren Schnitt mit sich, der gerade in seiner Unordnung gewollt wirkt. Vor seiner ersten langen Reise hatte er längeres Haar. Eisblaue Augen stieren in fremde Seelen und ein ewig mildes Lächeln weicht nur in Zorn und im Eifer der Predigt.


    Zwischen den beiden großen Wegen in die weite Welt, zuerst ohne, dann mit der zwischenzeitlich erschienenen Carey trug er ein Mal unter der Haut, das sich in Äderchen und Verästelung für jeden sichtbar unter dem Ornat hervor am Hals entlang bis zur Wange und Schläfe zog. Bläulich war es, wirkte, als wachse es. Als Samuel zuletzt wieder in Götterfels erschien, nach über zwei Jahren, war es fort. Was bleibt sind feine Narben, die dem Hautton entgleiten.