Lissa Malan

  • ~

    Eckdaten:


    Vorname: Lissa4612-lissaexport

    Nachname: Malan

    Alter: 26

    Geburtsort: Tonteich

    Größe: 1,68m

    Haarfarbe: Mausblond

    Augenfarbe: Blau

    Familienstatus: ledig

    Vater: Jeffrey Malan

    Mutter: Amelie Malan

    Geschwister: keine

    Beruf: Gardistin/Wache



    Hintergrund:


    Früh hatte Lissa versucht sich von der eintönigen Arbeit ihrer Familie abzusetzen. So einfach das Leben als Krämer auf dem täglichen Marktplatz auch war, verzerrte es das junge Mädchen nach Aufregung. Tonteich hatte sie bereits in ihre Kindheit zu Genüge erkundet, nun wartete da das stille Versprechen von Abenteuer in der Großstadt.

    Es folgten eine Reihe von Gelegenheitsjobs, während Lissa Götterfels erkundete und sich immer heimischer in dem wirren Geäst aus Straßen und Gassen fühlte. Schließlich landete die Blonde in einer Lehre zur Kopfgeldjägerin, was recht bescheiden lief. Die meiste Zeit musste sie sich um Botengänge kümmern, oder durfte für ihren Lehrmeister Kleinigkeiten erledigen. Als dieser dann auch noch eines Tage spurlos verschwand, reichte es Lissa vollkommen und sie verließ die Stadt.

    Sie fand sich bei einer Rekrutierungsstelle der Wachsamen wieder und ihrem jungen Eifer nach, schrieb sie sich für die Grundausbildung ein. Es vergingen sechs Monate in denen Lissa zu einer passablen Kämpferin heranreifte, die sich zu erwehren wusste. Doch auch wenn sich Freundschaften und Kameradschaft herausbildeten, nahm Lissa das Angebot einer Weiterverpflichtung nach dieser Zeit nicht an. Den genauen Grund nannte sie weder dem vorstehenden Offizier, noch ihren Kameraden. Ihre Abreise war beschlossen.

    Woche und gar Monate gingen ins Land, bevor es wieder ein Lebenszeichen von Lissa gab - eine Karawane in der Brisban Wildnis traf auf sie, der sie sich kurzerhand anschloss. Das Thema Arbeit kam schnell auf und schlug sie schließlich ein - aufgenommen in die Reihen der Gardisten, die sich um die Karawane kümmerten, schloss sie auch hier schnell gute Bande und fügte sich gut ein.

    Einige Jahre zogen nach und nach ins Land, verlor sich die frühere Naivität und Unbeschwertheit etwas, wie Freunde und Kameraden in kleineren Scharmützeln starben. Zwar hatten Banditen oder Aussätzige niemals eine Karawane plündern können, doch es folgten unweigerlich Verluste in den Reihen der Gardisten.

    Ihrem Tatendrang bescherte dies aber keinen Abbruch und biss sich Lissa durch, ehe die Gelegenheit kam nach der langen Zeit zurück nach Götterfels zu kommen. Es wurde eine kleine Abstellung für die städtische Vertretung in der Stadt benötigt, wofür sich Lissa meldete. Zurück in der Stadt in der sie sich erstmalig bewiesen hatte, kehrte etwas Ruhe in ihrem Leben ein. Vorerst.


    Äußeres:

    Sanfte Konturen fallen bei Lissa als erstes auf, wobei die Sommersprossen das freundliche Gesicht der Blonden abrunden. Im Kontrast dazu stehen die harten, blauen Augen, welche davon zeugen das sie bereits ein wenig Lebenserfahrung gesammelt hat - sei es nun zum Guten oder Schlechten.


    Bei ihrer Kleidung setzt Lissa zumeist auf einen ordentlichen Fellmantel, gefertigt aus einem Wolfspelz. Darunter findet sich der Brustschutz aus verzierten Stahl, ein kleiner Luxus den sie sich mit ihrem Lohn leisten kann. Abgesehen davon, erwartet ihr Arbeitgeber auch, eine passende Außenwirkung abzugeben. Feste Stiefel und eine schmucke Lederhose runden das Bild von ihr ab. Schmuck ziert die Blonde kaum, bis auf eine Brosche die sie als Gardistin einer Handelsgesellschaft ausweist.