Mattheo Vogelfrey

  • Mattheo Vogelfrey, Bestatter und Antiquitätenhändler des "Kunst&Kostbar".


    Persönliche Daten



    Name: Mattheo Vogelfrey



    Spitzname: Matt



    Alter: 13. Tag des Steckling 1302 (33)



    Wohnort:

    - Seine Hauptadresse befindet sich im Dorf Shaemoor, dort hat er ein großes Haus im Dorfwinkel 2

    - Die Geschäftsadresse befindet sich im Ossa-Viertel (Flötensängle-Gasse 8), wo er im oberen Geschoss eine kleine Wohnung bezieht, während er unten sein Geschäft hat. (Wird bespielt in Minister Zamons Anwesen)...



    Stand: Bürgerlich, zählt sich selbst als Aristokrat



    Berufung: Mattheo ist nicht nur Bestatter, sondern er führt auch ein gutlaufendenes Antiquitätengeschäft.



    Status: ledig




    Erscheinung




    Haare: langes, braunes Haar in einem unordentlichen Dutt




    Augen: dunkles braun, das im Sonnenlicht golden glänzt




    Größe: 1,91 Meter




    Statur: Mattheo hat die typischen Gene der Vogelfreys - etwas kräftiger gebaut, breitere Arme und ein schneidiges, symphatisches Gesicht



    Besondere, körperliche Merkmale: Bis auf die Tatsache, das er etwas in Form wirkt - gibt es nicht vieles, dass ihn besonders macht. Er hat nur wenige Narben an seinem Leib. Dafür aber tiefe. Er ist mit dichtem, dunkel-braunem Haare gesegnet, dass in etwa Schulterlang ist und zu einem Zopf zusammengebunden ist die meiste Zeit. Sein Teint ist auch etwas dunkler, als der krytanische Durchschnitt. Sein Gesicht ist eingerahmt in einem gepflegten, stets gestutzten Bart und er stiert wie sein großer Bruder aus dunkelbraunen bis gold-leuchtenden Augen. Das sie Verwandt sind, ist kaum abzustreiten. Im linken Ohr hat er einen schwarzen, neckischen Ohring. Seine Kleidung ist immer von wertiger Qualität.


    Auf seinem Oberarm hat er ein schwarzes Tribal-Tattoo oder derlei. Wissen tut es niemand, oder nur sehr wenige, da er meistens Langärmliges trägt.



    Sonstige Angaben



    Glaube: Kormir



    Vorlieben: Mattheo interessiert sich für Wissenschaft, die mit naturwissenschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Methoden die kulturelle Entwicklung der Menschheit erforscht. Sein Wissen ist unerschöpflich und er ist bestrebt dies mit seinem Beruf als Antiquitätenhändler stets zu verbinden. Er verkauft nicht "nur" alte Schätze, sondern er verkauft auch das Wissen was er sich aneignet. So geht Archäologie und Geschichte oft Hand in Hand. Besonders Elona und die Geschichte um Joko interessiert den Mann außerordentlich.

    Neben seiner Archäologie und Geschichte ist er auch noch ein passabler Maler. Ausserdem interessiert er sich für unterschiedliche Architektur der jeweils unterschiedlichen Rassen und Länder.




    Abneigungen: Der Vogelfrey mag keine unbedarften Personen die in den Tag hinein leben und die Augen vor dem verschließen was die Geschichte zu erzählen hat. So kam es auch schon dazu, dass er häufiger mit Kunden aneinander geriet die den Wert des Objektes unterschätzten.



    Lieblingsfarben: Rot, er hat wie Belsazar ein faible für Rothaarige Frauen. Wird er nach seiner Lieblingsfarbe gefragt, dann wird er rot sagen. Dies entspricht aber nur seinem Frauengeschmack. Womöglich hat er nicht einmal eine Lieblingsfarbe.



    Beschäftigungen in seiner Freizeit: (folgt)



    Charaktereigenschaften: Mattheo wird als Charismatisch beschrieben, wenn auch aristokratisch distanziert. Das heißt jedoch nicht, dass er keinen Spaß kennt. Er ist recht gesellig, wenn auch eher passiv in Unterhaltungen. Das mag aber an seinen kuriosen Interessen für Kunst, Geschichte und Archäologie liegen.



    Gerüchte

    - Belsazar und Mattheo haben seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, da sie bis auf's Blut verfeindet sind

    - Ralik Radashi und Mattheo kennen sich schon seit einigen Jahren und halten engen Kontakt zueinander

    - Er sei bereits 2x in Elona gewesen wovon er bei beiden malen bei dem Radashi untergekommen ist

    - Das Tattoo von Mattheo soll von Ralik gestochen worden sein in seiner Zeit, als er in Amnoon Geschäflich zutun hatte vor etwa 6 Jahren


    Zitate


    -





    Geschichten

    Schubladendenken

Kommentare 1