Heather's Hot Topic!

  • Für mich sind Beleidigungen wie "Schwuchtel", "Nigga" und "Mongo" gar keine Wörter mit tatsächlicher Bedeutung mehr. Klar, wortwörtlich übersetzt hieße es "Schwul", "Schwarz" und "Behindert" aber Beleidigungen wie diese haben im Laufe der Zeit absolut nichts mehr mit den ursprünglichen Bedeutungen zu tun, oder? Man wirft einfach mit solchen Wörtern wenn man jemanden nicht mag, das ist einfach so. Damit muss man nicht unbedingt irgendwelche Randgruppen beschreiben. Nur wer unter diesen Beleidigungen noch immer diese veralteten Bedeutungen versteht, fühlt sich angegriffen. Für mich sind es einfach nur banale Wörter ohne Bedeutung. Sonst würde ich ja auch mit "Halt die Fresse" jeden diskriminieren der einen MUND hat. Also ich weiß nicht ob das unbedingt verständlich klingt, was ich sage, aber Fakt ist nun mal dass man solche Wörter verwendet, gerade wenn man eine nicht gemochte Person treffen will. Wenn ich von den reinen Bedeutungen ausgehe, könnte man mich auch so nennen. Aber mir ist es letztendlich egal WIE man mich nennt. Wenn man die Absicht hat, mich zu beleidigen, brauch man mit dieser Person auch nichts weiter zu tun zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!