Drakkar See Metagilde [RP]

  • OOC Sammelgilde für alle Rollenspieler und solche, die es noch werden wollen.

    Was sind wir?
    Eine Sammelgilde für Rollenspieler.


    Wofür sind wir da?
    Die Drakkar See Metagilde wurde mit dem Ziel gegründet es Spielern, egal ob neu oder alt, zu erleichtern in das Rollenspiel zu finden, Hilfen zu erhalten und für sich das richtige RP zu finden. Jeder ist daher willkommen der Gilde beizutreten und sie mit seinem Wissen und RP zu bereichern. Die Map IP für das Rollenspiel wird täglich auf dem neuesten Stand gehalten so das einem Treffen unter Rollenspielern nichts im Wege steht.


    Wie komme ich rein?
    Jedes Mitglied kann und darf dich einladen. Läuft dir davon keines über den Weg, dann kannst du auch die Leader oder die Offiziere ansprechen. Sie werden dir jederzeit gerne helfen. Zudem gibt es im Discord einen Channel, der für Gildeneinladungen gemacht wurde, falls du dort auch aktiv bist.



    Gildenleiter:
    DasBruce.2164

    Pleja Poison.4985


    Gildenoffiziere:
    BlueBang.7452
    Abrygg.3687


    Kommandeur:

    Ashley Graham.9412


    Dekorateur:
    Tai.5210



    Unsere Regeln:
    - Sei höflich und freundlich im Gildenchat
    - kein Mobbing anderer Spieler/kein Anprangern im Gildenchat
    -->Wir behalten uns vor Leute, die auf anderen Plattformen (wie etwa Discord oder dem Forum) gegen Rollenspieler bzw Gildenmember hetzen/sie mobben/ Lügen über sie verbreiten oder Rurfmord betreiben, aus der Gilde zu entfernen. Jeder sollte wissen, dass sich das nicht gehört und entsprechend geahndet wird. Wir greifen -nicht- ein, wenn solche Dinge in privaten Gruppen besprochen werden. Da soll jeder tun was er mag. Aber sobald öffentliche Chats dazu benutzt oder Leute gezielt angegangen werden, behalten wir uns vor mit einer Abmahnung/einem Rauswurf zu reagieren.
    - keine sexistischen/rassistischen/beleidigenden oder anderweitig angreifenden Kommentare im Chat
    - habt ihr Probleme/Streit mit jemandem, klärt es außerhalb des Chats. (Gerne stehen die Offiziere/Leader da auch als Schlichter/Moderatoren zur Verfügung)
    - zotige und anzügliche Witze/Späße dürft ihr gerne machen, achtet nur bitte ein wenig auf die Zeit. Wir haben auch minderjährige Member und es muss einfach nicht sein. Außerdem nervt es schlichtweg die große Mehrheit. Mal ein Spruch ist ok. Übertreibt es nur nicht.
    - Gebannte Spieler dürfen nicht wieder eingeladen werden.
    - Wer einen gebannten Spieler wissentlich wieder dazu holt, fliegt selber nach Verwarnung.
    - Jeder, der länger als 2 Monate nicht eingeloggt ist, wird auf inaktiv gesetzt, nach 4 Monaten wird derjenige entfernt.
    - Keine Spoiler von neuen Inhalten. Sprich: Rollenspieler sind zuweilen nicht die Schnellsten was die Story betrifft. Du hast sie schon durch? Super! Halte mit Informationen dazu aber bitte hinter dem Berg, damit die anderen es für sich auch erleben können.


    Moment? Gebannte Spieler? Was bedeutet das?
    Ein gebannter Spieler ist einer, der sich nicht an die Regeln gehalten hat und von den Leitern entfernt wurde. Im Vorfeld bekommt dieser Spieler eine Abmahnung zugeschickt, die ihn auf seine "Vergehen" aufmerksam macht und ihn dazu auffordernd es zu unterlassen. Hält er sich nicht daran, dann folgt der Bann.
    Die Leitung macht in diesem Falle keine große Sache daraus. Es wird _nicht_ im Gildenchat angekündigt. Kommen Fragen zu dem Bann auf, ganz gleich von welcher Seite, dürfen sie selbstverständlich gerne und sofort gestellt werden, aber wir bitten darum auch das per Wisper/Gruppe zu regeln und nicht den Gildenchat dafür zu benutzen.


    Ich wusste nichts von dem Bann und habe...
    den Spieler trotzdem wieder eingeladen? Macht nichts. Wenn du es nicht wusstest, dann kann man dir schwerlich einen Strick daraus drehen. Das wollen wir auch nicht. Wir werden dich in diesem Falle einfach darauf hinweisen, dass dieser Spieler gebannt wurde und ihn wieder entfernen. Solltest du ihn dann trotzdem noch einmal einladen, musst du leider selber gehen.


    Auf inaktiv gesetzt. Was bedeutet das?
    Es bedeutet, dass er eine ganze Weile nicht da war (2 Monate). Da wir eine Sammelgilde sind, halten wir auch Member, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr online waren, in der Gilde. Viele von uns kennen es ja schließlich, dass man nach einer längeren Pause dann doch wieder zurück kommt. Der Rang "inaktiv" dient schlicht und ergreifend der besseren Orientierung für alle anderen.
    Jeder, der länger als 4 Monate nicht mehr online war wird entfernt, kann aber jeder Zeit wieder dazu kommen.


    Wie kann ich Offizier werden?

    Derzeit suchen wir leider keine Offiziere. Wenn sich das allerdings ändern sollte, dann wird das im Unterforum für die Metagilde angekündigt werden.


    Was ist mit dem Gildenrat?
    Der Gildenrat wurde aufgrund von Desintresse und Inaktivität geschlossen.


    Da steht was von Wetter...?
    Seit einer Weile posten wir von der Metagilde täglich aktuelles Wetter für Götterfels und Löwenstein, rein aus Gründen der Stimmung. Diese Wettervorgaben werden nicht als MUSS gesehen. Es ist lediglich ein Angebot das Rp in dieser Hinsicht zu bereichern. Das jeweilige Wetter findet man überdies auch im Wetterthread hier auf dem Forum oder auch im Discord. (Für all jene, die nicht in der Metagilde sind)

    Gildenhalle und Hallennutzung:

    Die Metagilde verfügt über eine Gildenhalle, in der es bisher einige wenige Annehmlichkeiten gibt. (Abbauknoten, Rüstungshändler...)
    Die Gildenhalle kann für offene und private Plots genutzt und in deren Sinne dekoriert werden. Für den jeweiligen Zeitraum bekommen die betreffenden Spieler die Rechte zum Aufstellen und Umdekorieren der Halle zugesprochen. Nach Beendigung des Plots bauen wir die Einrichtungsgegenstände wieder ab, sodass der Platz für andere frei wird. Wer gedenkt einen Plot innerhalb der Halle zu starten/auszuspielen, kann den Gildendekorateur oder die Leitung kontaktieren und sich dahingehend mit ihr bezüglich der Hallennutzung besprechen. Wer Gegenstände dort einlagern und für die Gilde zur Verfügung stellen möchte, kann sich dazu auch an die Leitung wenden. Bitte beachtet dabei, dass die eingezahlten Gegenstände an die Gilde gebunden werden und danach nicht mehr entfernbar sind.
    Die Halle steht nicht für eine dauerhafte Privatnutzung einzelner Areale zur Verfügung. Wer sich einen Raum/einen Bereich exklusiv nur für sich einrichten möchte, der muss dazu bitte auf die Halle einer anderen Gilde zugreifen. Wir handhaben das in dieser Weise, damit wir zu allen Mitgliedern der Gilde fair und transparent sein können und kein Unmut auftaucht, weil z.B. ein bestimmter Bereich von jemandem Dauerbesetzt wird.


    Wieso hat nicht jeder automatisch die Berechtigung Dinge in der Halle aufzustellen?
    Die Gilde ist sehr groß und ihre Mitglieder bunt zusammen gewürfelt. Es kann jeder jeden einladen und die Leitung hat entschieden, dass sie die Gefahr von Konflikten und Gegenstandsverlust minimiert, indem sie nicht sofort allen gestattet Hallendekoration aufzustellen/umzugestalten, sondern nur nach Absprache und temporär.


    Gibt es sonst noch etwas?
    Nein, das wars. :thumbup: