Recent Activities

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher unangemeldet mitgelesen, möchte mich aber nun auch gerne einmal zu diesem schwierigen aber doch sehr interessanten Thema äußern.

    Das Ausnutzen von (vermeintlichen) Machtpositionen ist sicher ein Problem, das wirklich…
  • Locce

    Post
    "Iiich maaag den hier! Setssu den midd auffe Lissde?" Der Smutje hatte offenbar mit seinem eigenen, ganz persönlichen Seegang zu kämpfen. Mit der einen Hand hielt er sich an einem hohen Glas mit dunkelblauem Schirmchengetränk fest, mit der anderen…
  • Es soll um Machtmissbrauch gehen und nicht widrige Streitigkeiten, wer empfindlicher ist. So lange die Streitparteien „auf Augenhöhe“ sind, geht es ja um keine Machtausübung. Und löst euch vom Thema RP.

    Meine Erfahrungen sind recht mannigfaltig und ich…
  • Shii Nii

    Post
    Ich kann mich meinen Vorrednern in vielen Punkten anschließen.

    Wenn es zu emotional wird, Pause machen.
    Den Leuten ihren Platz lassen ( gerade als Tavernen Mitarbeiter habeich oft verschiedene Ideen von Rollenspiel zu Gast)
    Und ganz wichtig, gib den…
  • Sam Quincy

    Post
    Wegen solcher Geschichten ist es immer besser sich eine Stammgruppe zu suchen.

    Leuten mit denen man klar kommt, mit denen man gerne spielt / spricht und so gar nicht Mods oder gar Admins in Anspruch nehmen muss.

    Wenn ich mit der Zeit eines gelernt habe,…
  • Zweite und nun offizielle Cantha-Reise

    Die Expansionspläne der Firmenleitung scheinen nun wirklich Gestalt anzunehmen. Schon vor einigen Wochen ist eine weitere Delegation des Unternehmens aufgebrochen um die Situation in Cantha zu bewerten, aber auch…
  • Fang

    Uploaded the image Entschlossenheit des Kappa.
    Image/Video
    Entschlossenheit des Kappa
  • Fang

    Image/Video
    Studium des Klang der gezupften Saiten
  • Fang

    Image/Video
    Der erste Tag allein im Kloster von Shing Jea....
  • Lianara

    Post
    Am Ende zeigt euch noch jemand wegen übler Nachrede an! Oder war es Verleumdung?

    Hachja, RP'ler. Never change. <3
  • Megametzler

    Post
    (Quote from Skar von Graustein)

    In meinem Fall war es leider sehr eindeutig. :P Mir wurde, wie formuliere ich das jetzt personen-neutral genug, fast wörtlich gesagt: Wenn ich irgendetwas zu Beiträgen besagter Person schreiben würde, würde ich bestraft
  • Megametzler

    Replied to the thread Jagdfest - Plot oder Event?.
    Post
    Mir gefällt die Idee von Erythna auch sehr gut! So kann man einen kleinen Plot draus machen und danach noch etwas "für die breite Masse" machen. Das klingt doch nach einer schönen Idee, mal etwas außerhalb von Götterfels zu machen! :) (Und vielleicht…
  • Moin,
    tut mir Leid das du solche Erfahrungen gemacht hast, ist nie schön und will keiner. Passiert leider immer mal wieder, auch im "Reallife" und es ist nie schön wenn man etwas abkriegt und dann noch Druck ausgeübt wird.
    Diamanthaut und Herz aus Stein…
  • Minna

    Replied to the thread Jagdfest - Plot oder Event?.
    Post
    Vielen Dank jetzt schon mal für eure ausführlichen Meinungen, Levi Iorga + Erythna + SabaQu und Margos !

    Ich sehe worauf das alles hinaus läuft.
    Gerade tendiere ich auch zu einer Ausführung wie Erythna es vorschlägt.

    Vorbereitung, Ausführung,…
  • Megametzler

    Post
    Erst einmal vielen Dank für die Beiträge und die Bewertungen und zusätzlichen Ratschläge! :)

    Weil ich etwas rausgelesen habe, möchte ich noch einmal nachsteuern: Es geht mir grundsätzlich um den Umgang mit Personen in Machtpositionen, die einen unter
  • Adelina

    Post
    Halloo,
    da ich auch schon ähnliche Situationen hatte, gebe ich mal auch hier meinen 'Senf' dazu :)

    Erstmal meine Situationen:
    1.) Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit einer Person, welche durchaus eine Machtposition inne hatte, die da aber gleich…
  • Erythna

    Post
    Heyo in die Runde,
    nachdem ich gestern noch mit mir gehadert habe, ob ich was dazu sagen möchte, kam heute Levis Antwort. Und der muss ich hiermit schriftlich einen Daumen hoch geben. In vielen Punkten wurden mir da die Worte ganz frech aus dem Mund…
  • Margos

    Replied to the thread Jagdfest - Plot oder Event?.
    Post
    Ich finde die Idee llgemein schon einmal super!

    Ich finde die Idee von Erythna echt am besten so kann eine größere Diversität von Charaktern teilnehmen an dem großen Ganzen.

    Auch das "Vorgeplänkel" finde ich gut, also Rekrutierung und…
  • SabaQu

    Replied to the thread Jagdfest - Plot oder Event?.
    Post
    Erstens:
    Ich bin nur dafür, wenn die Jagd von Milan im Dandy-Jäger-Chique angeführt wird!

    Zweitens:
    Nein, Spaß bei Seite, ich finde die Idee toll, stimme aber für Plot und im gleichen Atemzug Levi zu: Ich denke, dass das ganze einfach nicht unbedingt was…
  • Erythna

    Replied to the thread Jagdfest - Plot oder Event?.
    Post
    wieee wäre es denn wenn man das verbindet?
    Also Kind und Kegel ziehen los in einem Plot und erlegen da einiges. Dann paar Tage später die große Heimkehr und das Fest als Event wo sich die Jäger und ihre Beute feiern lassen können.