Großes Gänseessen im Gewürgten Flaschenhals

  • Werte Tavernenbesucher, werte Bürger der Stadt,

    der Gewürgte Flaschenhals lädt ein zum Großen Gänseschmaus!

    Am 9. Tage des nächsten Mondes zur halb achten Abendstunde (9.12.2014 um 19:30 Uhr) findet ein Gaumenschmaus zum Jahresende in der Taverne im Westlichen Marktviertel statt.

    Genießt zu einem Festpreis von 40 Kupfer pro Person ein großes Menü bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert, dazu ein Getränk.

    Vorspeise: Zweierlei selbstgebackenes Brot (Vollkorn und Weißbrot mit Zwiebel) mit würziger Kräuterbutter und Salzbutter
    Hauptspeise: Gänsebraten nebst Füllung aus Äpfeln, Maroni und Zwiebeln, Kartoffelklößen und Rotkohl.
    Dessert: Lebkuchen-Kirsch-Sahnecreme mit Raspelschokolade.

    Außerdem eine kleine Überraschung für jeden Gast.


    Dazu wahlweise ein Becher Gewürzwein oder heißer Met.

    Lasst Euch überraschen was wir uns als kleines Rahmenprogramm ausgedacht haben oder kommt einfach zum Schlemmen. Das Flaschenhalsteam freut sich auf euch.

    Im Namen des Gewürgten Flaschenhalses,

    Arlassia

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arlassia (1. Dezember 2014 um 21:16)

  • Damit ihr euch vorstellen könnt wie es morgen im Gewürgten Flaschenhals aussehen mag.

    Spoiler anzeigen

    Der Hals wurde wintertäglich geschmückt. Die Tische stehen einzeln angeordnet und wurden mit roten oder dunkelgrünen Tischdecken versehen. Auf jedem Tisch befindet sich ein Tannenzweiggesteck mit einer Kerze. Auf den grünen Tischen eine rote Kerze, dementsprechend auf den roten Tischen eine grüne Kerze. Arlassia hat Tischsets aus cremefarbenen festen Stoffen auf den Tischen verteilt, Besteck liegt in ordentlicher Reihenfolge und an jedem Platz stehen zwei Becher, außerdem hat die kleine schwarzhaarige Herzlich-Mitinhaberin auf jedem Platz ein in Stoff verpacktes und mit Schleifchen versehenes Geschenk platziert, natürlich in rot und grün.Selbst die Theke ist von ihrer Dekorationswut nicht verschont, auch hier finden sich kleine Gestecke mit Kerze und unter jedem dieser Gestecke liegt ein rotes oder grünes Minideckchen.Im Kamin flackert ein gemütliches Feuer und Arlassia hat tatsächlich mit Heinrichs Hilfe einige Girlanden aus Tannenzweigen und roten Schleifen um die Holzbalken gewickelt.Kein Wunder das Heinrich so mürrisch dreinschaut, während Arlassia summend und fröhlich um den Kerl herumtänzelt.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    Einmal editiert, zuletzt von Arlassia (8. Dezember 2014 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!