It's time for Miniatures!

  • Es hat weder mit GW, meinem RP oder den Charakteren zu tun, dennoch will ich das hier mal herumzeigen, da mir dieses Hobby - wie auch das RP in dieser Community - stets einen heiden Spaß und Freude macht.


    Ist ein anderes Universum - sogar gleich zwei!


    Bin selbst am Weiterfeilen meiner Skills, was das Malen davon angeht, das Basteln, das Positionieren.





    Also guckt einfach mal und sagt ob's gefällt oder eher nicht. Jede konstruktive Bewertung hilft mir. Und wenn's nur ein gutes Gefühl ist oder etwas das zum Grübeln und künstlerischen Denken anregt. - Wollen doch mal sehen wie's ankommt.

    - Sa'an'ishar! -

    Schilde und Speere, mächtige Druchii!

  • Kommen wir doch mal zum Ersten.


    Die Druchii oder Dunkelelfen. Kaltherzige, mörderische Elfen, welche sich vor tausenden von Jahren von ihrem Volk abspalteten um im entfernten Naggaroth dem blutbefleckten Gott Khaine zu huldigen, dunkle Künste zu studieren und ihren Herrschaftsanspruch zu festigen.
    Sklaven treibt man an den Küsten der alten Welt zusammen. Sklaven, Leiber für die Maschinerie der Druchiigesellschaft, die man wahrlich unter das Thema 'Suvival of the Fittest' stellen kann.


    Ach und natürlich wird Krieg geführt. Und so marschieren Armeen von Gerüsteten Speerträgern, Schützen mit Repetierarmbrüsten und Soldaten der schwarzen Garde neben donnernden Kriegsechsen und weitaus schlimmeren Biestern der Welt.


    Und genau da kommen die Miniaturen zum Tragen.


    Hier einer meiner "Cold Knight's". Echsenritter.







    Und hier ein Schütze mit Repetierarmbrust. Eine der Miniaturen, die ich selbst eigentlich - und bisher - am Besten finde, für eine normale, billige Fußeinheit.







    Wer mehr über das Universum erfahren will: Ich lass das einfach mal hier so liegen.
    "Lexicanum.de"


    *stapft pfeifend davon ... Um auf Sklavenjagd zu gehen* Sa'an'ishar! Speere und Schilde.

    - Sa'an'ishar! -

    Schilde und Speere, mächtige Druchii!

    6 Mal editiert, zuletzt von Revna ()

  • Gute Bemalung, und auch die Fotos als solche sind nicht schlecht. Was ich vielleicht anderst gemacht hätte, wäre einen komplett weißen Hintergrund für die Fotos zu wählen, hilft bei der Ausleuchtung und fokusiert imho das Auge automatisch auf das Wichtigste, sprich die Miniatur.


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Stimme Wildcard zu! Schnapp dir ein Blatt Papier, lege es so an eine Wand/einen Gegenstand, dass es einen sanften Bogen in der Mitte hat. Platzier die Figur auf dem Teil des Papiers der auf der Fläche vor dem Knick ist, aber in der Nähe dessen, also so ein paar cm von dem Bogen entfernt. Dadurch bekommt man einen Hintergrund ohne scharfen Kanten oder Kuddelmuddel, so wie hier:


    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Kann Wildcard und Sailsd auch nur zustimmen. Die Minis kommen viel besser raus, wenn der Hintergrund nicht ablenkt.
    Aber ich find deine Arbeiten gelungen und allein mit den Dunkelelfen hast ein Herz erobert!
    Die Farbgebung und vor allem die Gestaltung der Echsenschuppen gefällt mir sehr gut. Wobei ein wenig 'Mut zur Farbe' bei den Echsen auch gut kommt. Wenn du die Modelle aber bespielst und eine bestimmte Armeefarbe hast, dann verstehe ich die Farbwahl. (Zu viel ist auch wieder Mist) :D


    Eins ist mir aber aufgefallen...die Base... *g* Noch nicht fertig oder kommt die noch?
    *liebt die Gestaltung der Base.*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Werd' ich beherzigen, Danke! Die nächsten Bilder sind noch aus der alten Session und werden auch noch so gepostet werden.


    Bases hab' ich noch nicht gemacht, zugegeben. Hoffe dazu kommt's noch, aber bisher liegt mein Ziel dabei die richtigen Techniken für die Miniaturen zu finden.

    - Sa'an'ishar! -

    Schilde und Speere, mächtige Druchii!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!