Aktiv bespielte Orte und andre Fragen

  • Hallo meine Lieben.

    Zunächst einmal, sollte ich mit diesem Thema irgendwie falsch hier in der Ecke sein, bitte ich höflichst um Entschuldigung sowie um Verschiebung.

    So, worum es mir geht im Eigentlichen ist die Stadt Götterfels und sämtliche wirklich aktiv bespielten Orte. Sicher, gleich werden einige sagen: gugg mal im Forum unter den Projekten oder hey, Rurikhalle etc. Aber das meine ich nicht, sondern so Orte wie die grosse Schmiede unterhalb der Ministerwegmarke. Einige von Euch wissen ja dass ich mit meiner Tris da öfters rumgeister. Und in einem Ooc-Gespräch in Gw kam die Frage auf ob es eigentlich auch sowas wie eine bespielte Bäckerei oder Bibliothek gibt, ein Schuhladen oder Waffenladen, oder, oder, oder.

    Und wenn man sowas bespielt, macht es dann Sinn es hier im Forum anzumelden um die Leute hinzukriegen? Bestünde denn überhaupt Interesse an sowas? Dass man Schmuck kauft... (ob normal oder frivol^^), sich Tattoos und Piercings machen lässt, shoppen geht und all das Andere Zeug. Darum würde ich mich freuen (und hoffe es sogar) wenn Ihr vielleicht hier mal reinschreiben mögt was es da so gibt, was Ihr davon haltet.

    Bis dahin verbleibe ich, Muffinschmeissender Weise,
    Euer Frettchen

  • Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie leidergottes ein wenig an dem Vorbei geht was ich mir erhofft hatte. Ja, mir sind diese Threads bewusst, aber die Frage ist: Was davon ist überhaupt noch aktuell und wird auch wirklich aktiv bespielt. Mir fehlt eine AKTUELLE Liste, was da ist, was nicht. Manche winzig kleinen Sachen sind ja nicht mal im Forum aufgelistet, noch weiss jemand davon.

    Um es mal stichwortartig nochmal hervorzuheben was ich mir hier erhoffe:

    - Keine Weiterverweisung an andre Threads.
    - Besteht Interesse im Allgemeinen an Coffeeshops, der grossen Schmiede, Bibliotheken und anderen lokalen Räumlichkeiten.
    - Was wäre von den Leuten eigentlich gewünscht an solch bespielten Orten.
    - Was ist bei den ganzen Projekten rund um GF noch wirklich AKTUELL und AKTIV bespielt?

  • Mir fehlt eine AKTUELLE Liste

    Ja, die fehlt uns allen. Und die wird auch immer fehlen. Warum? Das Thema ist so alt wie RP selbst: Aktualisieren erfordert Konsistenz einiger weniger Personen und in einem schnellebig wechselnden Personenumfeld wie einer RP-Com wird es genau daran immer mangeln: Konsistenz. Leute, die Listen anfangen, hören irgendwann wieder damit auf weil es Arbeit ist und wir hier Freizeit haben. Oder sie gehen weg und lassen ihre Listen verwaisen bzw. übergeben sie an den nächsten, der sie dann wieder verwaisen lässt etc. Das ist - leidergottes - immer schon so gewesen und egal, mit wie viel cleveren Ideen man zu dieser Problematik um die Ecke kommt, wird eine stets aktuelle Übersicht niemals erreicht werden.

    Die Threads, die ich dir verlinkt habe, sind das, was dem Thema "Aktuelle Übersicht" am nächsten kommt. Der Rest ist, quasi, Eigeninitiative.

    Zitat

    - Besteht Interesse im Allgemeinen an Coffeeshops, der grossen Schmiede, Bibliotheken und anderen lokalen Räumlichkeiten.
    - Was wäre von den Leuten eigentlich gewünscht an solch bespielten Orten.

    Selbstverständlich. An jedem RP-Angebot besteht Interesse, an manchem mehr, an manchem weniger. Ich kann dir zu diesem Thema aber nur eines dringend ans Herz legen: Bespiele nicht, was die Comm sich wünschen würde - sondern das, was DU gerne spielst. Das macht dein Angebot langlebiger, weil dahinter Leidenschaft steckt, die widerum das Wichtigste mit sich bringt: Konsistenz.
    Frag also nicht danach, was du für die anderen tun kannst. Schnell bist du auf eine Idee aufgesprungen, das RP klappt ein, zwei, drei Wochen und dann sitzt du da und hast eigentlich keine Lust mehr weil du dich wie der Dienstleister fühlst und nicht wie ein Spieler, der Herzblut in eigene Ideen stecken wollte. Am Anfang jedes Projektes und jeder Idee muss DEIN Spaß dahinter stecken.

    Zitat

    - Was ist bei den ganzen Projekten rund um GF noch wirklich AKTUELL und AKTIV bespielt?

    Ich weiß es nicht? Ich wage sogar zu behaupten...niemand weiß es und niemand in aller Vollständigkeit. Hier werden jetzt (vermutlich) eine Menge "also das und das gibt es noch" oder "neee, der hat aufgehört" - Posts auftauchen. Vielleicht macht sich auch der ein oder andere (statt dir?) die Mühe, vorhandene Listen zu kontrollieren? Hilft dir das weiter? Oder fragst du nach bestimmten Dingen bzw. bist bereit, dich eigeninitiativ durchzufragen, Leute aufgrund vorhandener (obwohl nicht aktueller) Listen anzuschreiben und zu fragen, ob es sie noch gibt?

    Kurz: Wobei genau können wir dir gerade gezielt helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!