Gerüchte über die Wachsamen

  • Ungefähr zur 21. Abendstunde konnte man einen Trupp im Laufschritt durch Löwenstein marschieren sehen. Die ein oder anderen neugierigen Schaulustigen zerissen sich die Mäule darüber, ob eine neue Offensive gegen die Alt-Drachen bevor steht. Streng militärischer Haltung konnte man ihre Schritte über das Pflaster hören. Später stellte sich heraus, dass das Regiment der letzten Bastion auf die Nebelportale zumarschierte, wo sie sich offensichtlich mit dem Klerus des Balthasar's trafen. Nachdem sich sowohl der Klerus, als auch der Trupp der Wachsamen einreihte, hielt der gerüstete Anführer der Priesterschaft, wohl bekannt unter dem Namen Sentenzar Dronon, eine kurze Ansprache, worauf der gesamte Trupp durch ein Portal verschwand. Was genau sie hinter dem Portal abhielten bleibt unklar. Einwohner munkeln jedoch, dass sie gemeinsames Training dort abhielten.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Es mag schon merkwürdig erscheinen, dass eine Truppe der Wachsamen in den heißen Quellen der Wanderer Hügel ihr Lager aufgeschlagen hat. Gemunkel und Gerüchte, über eine mögliche Bedrohung der Eisbrut, werden immer lauter, seit die Wachsamen die heißen Quellen besetzen. Dabei sollte deren Expedition doch nur zur Trainingszwecken dienen, um sich an die beisende Kälte zu gewöhnen, wird einem erzählt, wenn man sie befragt. Allerdings erhielten sie auch regen Besuch von neugierigen Norn-Wanderern. Ob nicht doch etwas größeres im Busch ist?


    Wer kann davon gehört haben?

    • Neugierige Reisende
    • Wanderende Norn
    • Norn die in der Nähe leben
    • Besucher der heißen Quellen

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Unruhig wurde es in einigen Teilen der Zittergipfel, als ein etwa dreihundert Mann starker Zug der Wachsamen durch den Schnee in richtung Eisklamm spazierte. Sofort verbreiteten sich die Gerüchte in den Umliegenden Gebieten, dass die Diener Jormag's verstärkt ihr Unwesen treiben. Und dem war wohl auch so. Bereits hinter der Grenze zum Eisklamm wurden einige Eisbrutdiener zurück geschlagen. Wenig später rasteten die Truppen im naheliegenden Silberwachttal. Nicht lange sollen die Wachsamen aber dort gerastet haben. Denn bereits am nächsten Morgen marschierte der Trupp weiter in Richtung Hochgipfel, auf diesem es mehrfach knallte und das Gebiet wenig später von Schlachtgeräuschen befallen war. Siegreich sollen die Wachsamen dabei einher gegangen sein. Allerdings zogen sich die Truppen nach dieser Schlacht nicht zurück, sondern drangen tiefer ins Gebiet vor. Anscheinend sind die Wachsamen noch auf etwas anderes aus ...

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Wer heute zur Feste der Wachsamen kommt, wird damit überrascht, dass der Zugang zur Eisarena derzeit gesperrt ist. Wer sich aufmerksam umhört, wird Getuschel und Geflüster vernehmen, dass da wohl irgendwelche Umbaumassnahmen stattfinden und eine seltsame Sylvari in der letzten Nacht angekommen ist. Wie zuvor auch schon kann man Leilani Flyleaf öfters dorthin verschwinden sehen, ebenso diese seltsame Sylvari. Und was noch überraschender ist, einige Leute vom Orden der Gerüchte scheinen sich ebenfalls hinzuzugesellen.


    Was auch immer dort passieren mag, eines ist gewiss, das Eis und der Schnee scheinen wohl zu verschwinden, und es scheint sogar so wichtig zu sein, dass Recken dazu abberufen wurden beim Tor Wache zu schieben, damit auch wirklich ja niemand Unbefugtes da rein darf. Was mag da wohl wieder nun los sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!